Moin aus Reinbek

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Schneider 007
Mein Kayak: Point 65 Kingfisher
Kayak-Pate: Nein
Aug 2026 04 12:15

Moin aus Reinbek

Beitrag von Schneider 007

Moin ,

ich (m 56j) stelle mir gerade ein Point 65 Kingfisher zusammen und würde mich über Erfahrungsaustausch und ggf. gemeinsame Touren freuen.

VG aus Reinbek,
Alex
Robert
Administrator
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Aug 2026 04 14:43

Moin aus Reinbek

Beitrag von Robert

Moin Alex,

sei :wc: bei uns im Forum. :sot-fish:

Viel Spaß beim Durchforsten des Forums. :zwink:
Für mich war anfangs das Suchfenster (oben links) sehr hilfreich.

Halte uns über dein "Point 65 Kingfisher Projekt“ auf dem Laufenden.

:cap:
Gruß
Robert
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Aug 2026 04 15:39

Moin aus Reinbek

Beitrag von vatas-sohn

:moin: Alex und herzlich :wc:

Ich kann dazu nicht allzu viel beitragen, außer daß die zwei Leute die ich kannte, die so ein Boot besaßen, dies umgehend wieder abgegeben hatten. Ist aber schon ein paar Jahre her- vielleicht hat sich die Qualität und/ oder das Boot an sich sich auch gebessert- wer weiß. :wink:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Schneider 007
Mein Kayak: Point 65 Kingfisher
Aug 2026 04 21:35

Moin aus Reinbek

Beitrag von Schneider 007

Hallo,

vielen Dank für das Willkommen!
Also ich habe einen Minn Kota Terranova RT Kayak, Batterie Ultimatron UBL Pro, Garmin Striker Vivid 7sv mit Stromversorgung vorgesehen. Dazu die entsprechenden Halterungen etc. Also schon gut aus dem Ruder gelaufen:-)
Da ich handwerklich ne glatte Nullnummer bin, bräuchte ich Menschen oder eine Werkstatt die folgendes kann, vielleicht habt ihr da Empfehlungen?

Bug-Montage:Ausrichten und Montieren der RTA-17 Basisplatte auf dem geschwungenen Bug des Kajaks.Da der Bug uneben ist, müsste vermutlich eine kleine Ausgleichsplatte (z. B. aus HDPE oder Marine-Aluminium) angefertigt werden, damit die RTA-17 absolut plan aufliegt.
Verschraubung durch den Rumpf (Konterung von innen über die vordere Luke mit Edelstahl-Schrauben und großen Unterlegscheiben) inklusive wasserdichter Versiegelung (z. B. mit Sikaflex).
Elektro-Verkabelung (ca. 4,5 bis 5 Meter Gesamtlänge):Verlegen eines ausreichend dimensionierten Marine-Stromkabels (16 mm² / 6 AWG, verzinnt) vom Bug bis zum Heck des Kajaks, da die schwere Batterie als Gegengewicht im hinteren Segment platziert werden muss.
Einbau eines wasserdichten 60A-Sicherungsautomaten im Batteriekreis.
Wichtig aufgrund der Modularität: Da das Kajak für den Transport in drei Segmente zerlegt werden kann, müssen an den beiden Modul-Trennstellen hochstromfeste, wasserdichte Trennstecker (z. B. Anderson SB50) in die Kabelstrecke gecrimpt/integriert werden.

Hoffe die Nachfrage ist ok.

Viele Grüße & danke vorab
Alex
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“