Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Ammaluschi
Mär 2013 02 09:09

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Ammaluschi

asphaltsau1 hat geschrieben: Das ist so´n typischer Lockflyer. Ich find so etwas immer ein bischl daneben.
Jepp, klar soll der flyer locken. Aber man muß sicher nicht jedem hier erklären, dass genau das Sinn von Werbung ist. Wer das nicht begreift, war entweder 1000Jahre eingefroren und/oder fällt auf alles rein. Das Kleingedruckte ist ein ewiges Mittel von Werbung. Hier finde ich es nicht mal zu klein. Ich kenne den Laden auch nicht, aber hier wird vom ein oder anderen eben sehr schnell vorverurteilt, aus welchen Gründen auch immer, da gibt es sicher unterschiedliche Motive. Und das ist in aller Öffentlichkeit sehr wohl problematisch.
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mär 2013 02 10:18

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von asphaltsau1

Leute! Ich verurteile nicht den Laden, sondern die Art der Werbung. Geh mal in den Praktiker und kauf an der Kasse ne Packung Zigaretten. Die haben keinen Stecker und es gibt trotzdem keine 25% Rabatt.

Warum kann man nicht einfach "auf viele Artikel" oder "ausgewählte Artikel" schreiben?

Mir geht dieses Wort "ALLES" auf den Wecker, wenns dann doch nicht alles ist!

Ich würde da eh nicht hinfahren ohne vorher anzurufen. sind ja immerhin 180 km.

Also nochmal! Nix gegen den Laden, kenn ich nicht! Aber lies mal den Anfang vom Thema, es fällt nicht jedem gleich beim ersten Blick auf, dass es halt nicht für alles den Rabatt gibt!

Gruß Markus
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10343
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Mär 2013 02 11:21

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Mefofreund

Jungs,
entspannt euch und geht angeln :wink: :zwink: :wink2:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2013 02 11:35

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von MarioSchreiber

Ich bin am überlegen ob wir hier nicht mehr auf die Werbung achten sollten !
Bisher habe ich mich eher mit "Eigenwerbung" schwer getan und User ansonsten auf Angebote hinweisen lassen.
Allerdings wird es immer schwerer dieses zu unterscheiden, und oft wird auch zu viel über diese diskutiert.

Es wäre schade wenn wir uns hier nicht mehr gegenseitig auf Schnäppchen und Angebote aufmerksam machen könnten, aber es ist auch nicht Sinn der Sache hier Firmen eine kostenlose Werbeplattform zur Verfügung zu stellen.

Denkt mal drüber nach !
Bild
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mär 2013 02 11:53

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von asphaltsau1

Ich finde die Hinweise auf Angebote an und für sich nicht so schlecht. Aber wie wäre es mit einer extra Rubrik für gewerbliche Angebote? So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich so etwas ansehen möchte, oder nicht!?
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mär 2013 02 11:57

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von asphaltsau1

By the way, ich persönlich habe auch nichts gegen Werbung. Manchmal ist ja etwas dabei, was den einen oder anderen interessieren könnte. Wenn das gesammelt unter Gewerblich steht, denke ich persönlich, sollte es keinem schaden.
Zuletzt geändert von asphaltsau1 am 2. Mär 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10343
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Mär 2013 02 12:40

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Mefofreund

Erst einmal schön wieder etwas von dir zu hören Mario :daumen:
Ich hoffe es geht dir gut.
Eine neue Rubrik für gewerbliche Werbung wäre jetzt an der Zeit.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 56
Mär 2013 02 18:37

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Onkel Hein

Ammaluschi hat geschrieben:
asphaltsau1 hat geschrieben: Das ist so´n typischer Lockflyer. Ich find so etwas immer ein bischl daneben.
Jepp, klar soll der flyer locken. Aber man muß sicher nicht jedem hier erklären, dass genau das Sinn von Werbung ist. Wer das nicht begreift, war entweder 1000Jahre eingefroren und/oder fällt auf alles rein. Das Kleingedruckte ist ein ewiges Mittel von Werbung. Hier finde ich es nicht mal zu klein. Ich kenne den Laden auch nicht, aber hier wird vom ein oder anderen eben sehr schnell vorverurteilt, aus welchen Gründen auch immer, da gibt es sicher unterschiedliche Motive. Und das ist in aller Öffentlichkeit sehr wohl problematisch.
Ich kenne den Laden auch nicht. Aber eine Werbung sollte schon seriös sein. Wenn man mit Werbung nur noch gelockt werden soll und es sich dann immer öfters herausstellt, dass man die angepriesene Ware nicht bzw. nicht zu dem Preis bekommt, weil irgendwo im Kleingedruckten eine Klausel steht, dann kann ich ehrlich gesagt darauf verzichten.
Ich hab heute wieder erst ein Beispiel erfahren. Der Motorradshop POLO lockt mit einem Angebot (den ganzen März gültig) und bietet Motorradschuhe 30 Prozent günstiger als vorher an. Die Schuhe sind im Internet "derzeit nicht lieferbar", der örtliche Händler bekommt sie frühestens in der 12. KW. Der sagt, der hat die Schuhe noch gar nicht gehabt, die wären brandneu. Da frag ich mich schon, was dann Sinn dieser Werbung ist? Es liegt bei mir der Verdacht nahe, dass hier die Kunden nur durch ein leeres Versprechen in den Laden gelockt werden. Übrigens...im Kleingedruckten steht auch."solange der Vorrat reicht".
Frühers (nicht vor 1000 Jahre) wäre so etwas ganz klar ein Fall von unlauterem Wettbewerb gewesen, aber in der heutigen Zeit wird anscheinend nichts mehr genau genommen.
Ich kann noch lesen und klar denken, aber was machen da ältere Leute? Die werden immer mehr über den Tisch gezogen, und da denk ich jetzt nicht mal so sehr an Kaffeefahrten. Irgendwie graust es mir jetzt schon vor der Zukunft, wenn das alles so weitergeht.
Fishing is Life, the Rest just Details.
Ammaluschi
Mär 2013 02 19:26

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Ammaluschi

Ist doch alles richtig, aber wer kann sicher sagen, dass es hier auch so ist???
Wer weiß, dass es diese Angebote nicht gibt?
Mich stört, dass es nur behauptet wird, ohne es zu wissen.
Ansonsten bin ich absolut bei euch.
Benutzeravatar
Jeff
Beiträge: 97
Registriert: 9. Aug 2012, 20:07
Mein Kayak: Manta Ray 12
Wohnort: Hamburg
Alter: 41
Mär 2013 02 19:45

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Jeff

Oha, da habe ich aber was losgetreten.

Also nochmal kurz zu dem Laden: Dort habe ich ja auch mein Kajak gekauft und 'nen guten Preis bekommen. Über Tische wurde ich da nicht gezogen. Dennoch ist der echte Handflyer halt nochmal wesentlich kleiner als hier im Bild und das berühmte Kleingedruckte wirklich schwer zu lesen. Und wenn die mit 'Alles' werben, dann aber gleichzeitig Native, Gummiköder und Weiteres wieder rausnehmen, dann ist das meiner Meinung nach nicht die feine Art der Werbung - unabhängig davon, ob die dann vor Ort noch was machen können oder nicht.

Natürlich habe ich da auch nicht genau hingeschaut in der Euphorie.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis in einem anderen Laden. Da gab es 20% auf alles - außer rabattierte Produkte. Komischerweise waren am Ende fast alle Produkte schon rabbatiert und das um wesentlich weniger als 20%. Das war echt eine Frechheit und dann reagiert man bei anderen Läden auch gleich etwas allergischer..
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2013 04 05:41

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Kveite

Ich sehe auch eher hier das Problem, nämlich das man als Kunde mittlerweile vorsichtig geworden ist.
Niemand hat etwas zu Verschenken auch die Verkäufer nicht.
Bei Rabataktionen und Werbeflyern trifft man bei Vielen auf verbrannte Erde.
Falls es Euch interessiert habe ich aktuell passend auf meiner Lieblingswebsite einen Artikel mit Gerichtsurteil gefunden, was die kreative Preisgestaltung von Flyern in der Werbebranche angeht.

http://www.heise.de/resale/artikel/Lief ... 04350.html

Das dort beschriebene sind so die Aufreger, die einen immer wieder davon abhalten, entspannt Einkaufen zu gehen. Bei Paderboner Autohändlern gibt es auch ab und an die Ballon- oder wie auch immer Finanzierung.
Nur 10 Riesen Anzahlen, 36 Monate 199EUR zahlen (diesen Teil in superfetten Lettern), und die Restrate in Winzschrift dann nochmal 22 Riesen inklusive Zins und Zinseszins von effektiv nur 9,99% Ein Angebot Ihrer Halsabschneiderbank...
Das ganze dann an einen zu 75% in der VRC produzierten Golf gepappt, wo der Rest dann Made in EU ist und ab dafür.

:D

Der Klassiker sind aber immer noch Preisschilder wie zb der aus Kaltenkirchen an meiner Atlantis 2000

Früher 399,50 (ich denke das war der Preis vorm Kriech ^^) -------- Durchgestrichen ^^
Jetzt 189,95 (Originalpreis, auch dafür lag die Rolle nie im Laden)
Extra Aufkleber SONDERPREIS 99,99 cooler Kurs, aber auch nur weil Penn die Rollen selber zum Abverkaufspreis raushaut.

Juhu 75% Rabatt, fühlt sich das gut an ;D
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13192
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2013 04 08:01

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben:.....Juhu 75% Rabatt, fühlt sich das gut an ;D
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Schön zu lesen, daß es Leute gibt, die den ganzen Schmus durchschaut haben und es dennoch mit Humor (womit sonst, wenn man nicht am selbstgeknüpften Strick landen will) nehmen! :daumen: :zwink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 469
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Mär 2013 04 09:27

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von dauerschneider

@kveite,

natürlich hast du recht, was den "etikettenschwindel" angeht. aber da hier und überhaupt in ganz deutschland ja alle unfassbar abgeklärt sind, begreift das ja auch sowieso jeder und dann kann man sich ja amüsieren. Was aber schlussendlich bleibt ist die frage: wo zum henker kriegt man eine OVP Penn Atlantis für 99,-. Wenn es die an jeder ecke gibt, sind die kaltenkirchener kunden um die fichte geführt worden. wenn nicht, hatten sie lediglich ein zu gutes rabattgefühl, aber dennoch einen guten preis. und dazu kommt, wenn wir uns an so coolen spots wie den axe clips erfreuen wollen müssen wir wohl die oft zweifelhaften mechanismen der werbung akzeptieren. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand ein deo kauft, weil er annimmt dass er damit eingesprüht und in ein nasa-kostüm gesteckt die mörder-models abschleppt obwohl er aussieht wie ein medizinball. Aufregen tut sich darüber aber keiner!
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2013 04 09:50

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von Kveite

Hey,

ich hab mir das vorletzte Axe gekauft, die sogenannte last edition, weil ich die Werbung witzig fand...
Benutzt hab ich es noch nicht, hab ich auch nicht vor das stinkt wie die Pest.

Die 2000er Atlantis gab es Anfang des Jahres in vielen Onlineshops für Preise um die 100 bis 120 Euro, die Penn Leute haben wohl die letzten Reste auf den Markt geworfen.
Bei den 4000ern war ich leider nicht schnell genug, die gingen für 115€ in einigen Versandhäusern weg.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 469
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Mär 2013 04 10:03

Re: Hamburger Angelcenter Vögler Kajak Aktion

Beitrag von dauerschneider

also einigen wir uns drauf, dass 99,- ohne Versandkosten schon gut günstig war. und dass astronautenanzüge alleine auch nicht helfen :zwink:

ach ja. die aktion von vögler fand ich genauso wie das mit den zigaretten bei praktiker.
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Antworten

Zurück zu „Laberforum“