Wasserdichtes Handy

Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Feb 2012 04 12:45

Wasserdichtes Handy

Beitrag von Dorschteufel

Da ich mein Smartphone ungerne ins Yak nehmen möchte, auch nicht eingeschweisst o.ä. überlege ich gerade, mir ein Zweithandy zuzulegen.

Folgende Kriterien sollen vorhanden sein:
- wasserdicht
- robust
- ohne viel schnick-schnack
- unter 100,00 Euro

......ins Auge fiel mir das Sonim XP1, zwar schon etwas älter, wird aber auch vom US-Militär genutzt.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Handy, bzw. welches nutzt ihr?

Viele Grüsse Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Kajak cruiser
Feb 2012 04 14:22

Beitrag von Kajak cruiser

Schau mal bei Globetrottel rein da gibt es Spezialbeutel , ich haue mein Ackerschnacker und Autoschlüssel in einen kleinen Eimer Deckel drauf und gut ist :+++:
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Feb 2012 04 16:17

Beitrag von Dorschteufel

Kajak cruiser hat geschrieben:Schau mal bei Globetrottel rein da gibt es Spezialbeutel , ich haue mein Ackerschnacker und Autoschlüssel in einen kleinen Eimer Deckel drauf und gut ist :+++:
Bisher handhabe ich es auch so, aber ich möchte jetzt ein entsprechendes Handy, da ich das Smartphone nicht mehr mitnehmen möchte......
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Feb 2012 04 16:44

Beitrag von Jogi

Ich hab mir für das Yak ein Samsung Outdoor Handy gekauft das Teil ist wasserdicht ,UND gibts für kleines Geld in der Ebucht :D
Der mit dem Dackel tanzt Bild
overturner
Feb 2012 04 17:28

Beitrag von overturner

Nachdem ich bei meiner ersten Yak-Tour mein smartphone getauft habe :oops: nehm ich jetzt auch immer ein wasserdichtes Samsung mit. Ein Sturz ins Wasser macht dem nichts. Und es ist das günstigste für weniger als 100 €.
Mein Provider, der in Mangenta, bietet übrigens eine zweite und sogar eine dritte Sim-Karte an, die alle gleichzeitig aktiv sein können, d.h. wenn ich beide Handys anhabe klingeln auch beide, man kann auch mit beiden gleichzeitig telefonieren, aber das eine Handy kann das andere nicht anrufen. Und sms empfangen kann immer nur eine sim-Karte. Die zweite Karte kostet 30€, ich hab sie kostenlos bekommen, als ich meinen Vertrag verlängert habe
Benutzeravatar
Lenker
Beiträge: 2525
Registriert: 9. Okt 2011, 16:49
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: LRO
Alter: 63
Feb 2012 04 18:18

Beitrag von Lenker

hej,
wie es der Zufall so will... Samsung kommt auch bei mir auf´s Wasser mit.
Die Erfahrung mit ertrinken Handys habe ich vorher auch schon gemacht.
Nun muss ich das Ding nur noch anleinen.

TL Lenker
Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 33
Registriert: 19. Apr 2012, 22:24
Mein Kayak: Hobie Mirage Sport Angler
Apr 2012 22 00:30

Beitrag von pidderlyng

Kajak cruiser hat geschrieben:Schau mal bei Globetrottel rein da gibt es Spezialbeutel , ich haue mein Ackerschnacker und Autoschlüssel in einen kleinen Eimer Deckel drauf und gut ist :+++:
Kann der Ackerschnacker zum Schnacken in der Tüte bleiben, oder muß er dazu aus dem Verhüterli raus? Wenn ja, dann wirds spätestens dann problematisch, wenn man sich unversehens außenbords, evtl. sogar noch getrennt von seinem Boot, im Bach wiederfindet und gern mal telefonieren würde. :(

Ich hab seit 3 Jahren das Samsung B2100 trotz mehrerer Vollwaschgänge in Süß- und Salzwasser immer noch in Gebrauch.
Vorteile: recht zierlich, sehr robust (USMilSpec), wasserDICHT ohne "Tüte", lange Akkustandzeit, kurze Ladezeit, gute Sendeleistung und Verständigung, keinerlei Schnickschnack, Ausnahme: Eine kleine Taschenlampe, die ich anfangs überflüssig fand, mittlerweile aber recht häufig nutze; hat mir sogar mal ein nächtliches Brandungsangeln an der Ostsee gerettet, als meine Stirnlampe den Abgang machte.
Nachteil: Kratzempfindliches Display, Menü ist nicht mein Geschmack.

Das Ding gabs schon bei "Feinkost Albrecht" als Prepaidhandy. Meine Frau hat das Nachfolgemodell B2710. Das ist m.E. genauso gut, nur etwas klobiger.
MAK
Apr 2012 22 08:24

Beitrag von MAK

Moin Leute,

Ich habe mir eine wasserdichte Handytasche von Prijon zum Geburtstag schenken lassen.
http://wandern-klettern-kanu.de/shop/ka ... asserdicht" class="postlink
Ich dachte mir was nützt mir ein wasserdichtes Handy wenn ich außenBord schwimme und mir aus irgendein Grund das Handy aus der Hand fällt.
Das Ding kann man aufpusten und es ist durch die Farbe auch besser wieder zu finden.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Apr 2012 22 14:03

Beitrag von Frank Buchholz

Moin,

die hab ich auch, geht gut. Selbst Seekarten-blättern auf dem eierfon funktioniert mit ein bischen Übung.

Man sollte es aber nicht im Fussraum-Schwabbelwasser herumdümpeln lassen, sonst sickerts irgendwann ein.. :!:
Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 257
Registriert: 1. Jun 2012, 21:46
Mein Kayak: Ocean Trident 13 Angler - dezent gepimpt!
Wohnort: Klintum/Leck (Nordfriesland)
Alter: 37
Sep 2012 30 19:16

Beitrag von Störtebeker

Hallo!

Da ich ja beabsichtige nächstes Jahr eine lange Kajak-Tour zu machen musste auch bei mir ein neues, wasserdichtes Handy her...
Es ist ein "Samsung GT-B2100" geworden!

- 1 Meter wasserdicht für 30 Minuten
- SOS-Funktion
- Akku hält seeeehr lange
- Preis, 60 Euro bei Amazon

etc.! :D

http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kamera- ... 975&sr=8-1" class="postlink
Grüße aus dem schönen Nordfriesland :wink:
blechkate
Apr 2013 02 13:30

Re: Wasserdichtes Handy

Beitrag von blechkate

ich kann zu dem Sonim XP1 nur aus eigener Erfahrung sagen,
es hat bei mir auch nicht länger gehalten als alle anderen Handys.

Hatte mir vor drei Jahren das Sonim XP 1 zugelegt, da ich auch Beruflich auf dem Wasser erreichbar sein musste,
leider hat auch dieses Handy den Salzwasserkontakt nicht lange überlebt.
Die Dichtungen wurden nach kurzer Zeit porös und die Öffnungen ließen sich nicht mehr richtig schließen.
Mein persönliches Fazit zu dem Handy:
Ich würde es mir nicht wieder kaufen.
Wobei ich auch gestehen muss, das ich einen sehr hohen Handy verschleiß habe und bisher kein Handy länger als 1/4 Jahr überlebt hat.
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Apr 2013 02 15:35

Re:

Beitrag von Fisherman

MAK hat geschrieben:Moin Leute,

Ich habe mir eine wasserdichte Handytasche von Prijon zum Geburtstag schenken lassen.
http://wandern-klettern-kanu.de/shop/ka ... asserdicht" class="postlink
Ich dachte mir was nützt mir ein wasserdichtes Handy wenn ich außenBord schwimme und mir aus irgendein Grund das Handy aus der Hand fällt.
Das Ding kann man aufpusten und es ist durch die Farbe auch besser wieder zu finden.
Die habe ich auch. Man kann auch den Touch screen nutzen. Funktioniert sehr gut.
Gruß Lothar
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Apr 2013 02 15:52

Re: Wasserdichtes Handy

Beitrag von DJSchossi

Ich hab mir speziell für mein handy eine wasserdichte Hülle besorgt mit der man auch den touchscreen bedienen kann. Bei mir kam das gute Stück über Ebay aus Hong Kong
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Apr 2013 02 19:23

Re: Wasserdichtes Handy

Beitrag von Dorschteufel

Kurzer Erfahrungsbericht - ich habe mir dann auch im Februar letzten Jahren das Sonim XP1 gegönnt. Seitdem nutzte ich es regelmässig auf dem Yak und beim Watangeln. Einige Tauchgänge hat es hinter sich und es funzt wie am ersten Tag. Tasten sind übersichtlich und gut zu bedienen........und eine absolut laaaaaange Standbyzeit...... :zwink:

Gruß Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Benutzeravatar
bgolli
Beiträge: 1090
Registriert: 12. Jan 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Delbrück 33129
Alter: 54
Apr 2013 02 21:48

Re: Wasserdichtes Handy

Beitrag von bgolli

Meine Konfiguration:

die wasserdichte Hülle fürs Smartphone und die Seekarten-App von Navionics drauf, dat funzt super! Und zum Funken habe ich mir jetzt auch die Walki-Talkis bestellt :zwink:

Roger- Over- Piep
Team: "Die Spinnprofis"
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“