Werbe-Thread

Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2013 30 21:21

Re: Werbe-Thread

Beitrag von Frank Buchholz

Es geht ja nicht um Bannerwerbung, Einblendungen usw., die eigentliche Werbewirkung ist mir angesichts der Forengröße weniger wichtig als die Möglichkeit ein Testfeld betreiben zu können. Was nutzt es mir wenn ich mit meinen Ködern Fische fange, aber der Käufer nichts damit zustande bringt weil er ganz anders an die Sache herangeht?
Offen gesagt: für richtige Werbung würde ich eher an ein Forum mit 5-stelliger Mitgliederzahl Geld überweisen. Was mir fernliegt, ich setze wie gesagt eher auf Muster verteilen etc.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13183
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mai 2013 31 06:12

Re: Werbe-Thread

Beitrag von vatas-sohn

Einen separaten Bereich, wo Firmen Ihre Produkte posten können, fände ich auch i.O., klar als Werbetread gekennzeichnet, evtl. mit Unterkategorien.... Die Beiträge würde ich aber erst nach Prüfung durch die Forenleitung freischalten. Preiskampfangebote oder der Gleichen würde ich nicht zulassen. Die Meinungen zu den Produkten werden von den Mitgliedern eh gepostet.
Und was die Dorschköppe von Marsvin anbelangt, finde ich das bislang so o.k.. Und wenn das weiter so bliebe, was ich pers. glaube, dann spricht für mich auch überhaupt nichts dagegen, das er weiter seine Kreationen zeigt und schaut, wie die Dinger funktionieren. Schließlich ist das ja auch irgendwie ein Kind vom Forum.... :zwink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2013 31 06:42

Re: Werbe-Thread

Beitrag von Frank Buchholz

vatas-sohn hat geschrieben: Und was die Dorschköppe von Marsvin anbelangt, finde ich das bislang so o.k.. Und wenn das weiter so bliebe, was ich pers. glaube, dann spricht für mich auch überhaupt nichts dagegen, das er weiter seine Kreationen zeigt und schaut, wie die Dinger funktionieren. Schließlich ist das ja auch irgendwie ein Kind vom Forum.... :zwink:
Das hast Du schön gesagt :thx:

Der Punkt ist jedoch: alles was Ihr mir erlaubt, müßt Ihr in Zukunft auch jedem Anderen zugestehen. Von Dirk sagen alle - toll! der ist Händler, aber sooo höflich und zurückhaltend. (auch meine Meinung :daumen: ) Bei mir heißt es schon: "naja, am Rande er Legalität, aber es ist ja noch informativ". Irgendwann wird jemand kommen und die Toleranzgrenze niedertrampeln, das ist nur eine Frage der Zeit, und wenn Ihr den dann zurechtweisen wollt wird er (oder sie) alles anführen was man bei anderen Gewerblichen jemals geduldet hat.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
holin
Mai 2013 31 07:04

Re: Werbe-Thread

Beitrag von holin

Mario schreibe mal HansF4M an, der kann dir zu diesem Thema bestimmt Auskunft geben. Bzw. wird er dir auch Auskunft geben, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2013 31 08:19

Re: Werbe-Thread

Beitrag von MarioSchreiber

Marsvin hat geschrieben:...Der Punkt ist jedoch: alles was Ihr mir erlaubt, müßt Ihr in Zukunft auch jedem Anderen zugestehen...
Das ist das was mir etwas Bauchschmerzen bereitet.
...Irgendwann wird jemand kommen und die Toleranzgrenze niedertrampeln, das ist nur eine Frage der Zeit, und wenn Ihr den dann zurechtweisen wollt wird er (oder sie) alles anführen was man bei anderen Gewerblichen jemals geduldet hat.
Andererseits ... müssen wir uns rechtfertigen ? :zwink:
Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2013 31 08:52

Re: Werbe-Thread

Beitrag von Frank Buchholz

von einem Zwang Dir gegenüber kann natürlich keine Rede sein. Wenn jemand so plump ist hier beim 3. Posting gleich die Werbetrommel zu rühren oder 2 Neuanmeldungen das Spiel "ich hab was gesehen - was haltet Ihr davon" spielen ist das ja auch kein Problem. Einen solchen Aussenseiter stellst du ruhig oder schmeißt ihn raus und keiner weint ihm eine Träne nach.
Im LMF war es aber wohl so dass die Leute - ähnlich wie ich - sich erst nach jahrelanger Teilnahme im Forum irgendwann gewerblich geregt haben. Dadurch haben sie dann wohl eine ganze Reihe Mitglieder hinter sich gehabt, und dann hat das eine andere Dynamik die Du nicht einfach ignorieren kannst.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sag das nicht um irgendwohin zu argumentieren sondern um uns hier sowas zu ersparen.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2013 31 09:36

Re: Werbe-Thread

Beitrag von MarioSchreiber

Ich verstehe dich schon ! :zwink:

Und ich rechne dir hoch an das du das Thema erst angeregt hast !
Ist wirklich nicht leicht da Grenzen zu ziehen.
wir hatten bisher erst einmal den Fall das ein neu angemeldeter gleich im ersten Posting die Werbetrommel gerührt hat.
Da ist es natürlich leicht das zu erkennen, und zu entscheiden .

sobald man jedoch eine persönliche Bindung zu einem Mitglied hat (
...Im LMF war es aber wohl so dass die Leute - ähnlich wie ich - sich erst nach jahrelanger Teilnahme im Forum irgendwann gewerblich geregt haben. Dadurch haben sie dann wohl eine ganze Reihe Mitglieder hinter sich gehabt...
) fällt einem das von Haus aus schon schwerer.

Meine Überlegung für die Zukunft :
* Offizielle Werbepartner die etwas bezahlen.
* Das Geld nutzen um u.a. Aufkleber zu drucken, Preise zu kaufen, Werbematerial zu drucken ...
* Sonderkonditionen für Forenmitglieder
* Sammelbestelungen, exklusive Angebote, Sonderaktionen ...

Im Gegenzug bieten wir :
* Einen eigenen Bereich im Forum, in dem nur die Werbepartner Themen erstellen können.
* Bannerwerbung im "Rotationsprinzip"
* Linkliste zu den Shops im Portal
* Werbebanner-Management : Mit entsprechendem Passwort kann jeder Werbepartner einsehen wie oft sein Banner angezeigt wurde und in welchen Unterforen.

Die Software bietet unterschiedliche Möglichkeiten Banner einzublenden, wobei ich einige von vornherein ausschließen würde damit es nicht zu aufdringlich wird:

Ganz oben auf jeder Seite
Unter der Linkleiste mit dem Usermap-Link
Oberhalb der Beitraege in den einzelnen Themen
Unterhalb der Beitraege in den einzelnen Themen
Nach dem ersten Beitrag in einem Thema
Nach jedem Beitrag außer dem ersten
Oberhalb der letzten blauen Leiste auf jeder Seite
Ganz unten auf jeder Seite
(das alles in allen, oder nur bestimmten Unterforen)

Einige Plätze wären natürlich mehr wert wie andere, allein weil sie öfter erscheinen.
Auch kann bei dem Rotations- / Zufallsprinzip der Einblendung (ich gehe hier mal von mehreren verschiedenen Bannern aus) die Häufigkeit der Einblendungen beeinflusst werden.

Das ist aber alles Zukunftsmusik ...

Meinungen dazu würde ich natürlich gerne hören.
Bild
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Mai 2013 31 10:09

Re: Werbe-Thread

Beitrag von gobio

Hi.

Interessant...

Ich finde es, wie es bisher ist, ganz gut und wenn ein Händler meint er müsse was spenden gibt es ja den Button.
Zum gegeneinander ausspielen. Da können die Händler ja selber beisteuern. Wie sowas läuft weiß ja jeder selber ^^. Selbst wenn man bestimmte Händler als Forenpartner hätte und die z.B. ausmachen 10% für Forenmember ist immernoch die Frage ob es dann auch so gemacht wird.

Das es nicht einfach ist Privat von Geschäftlich in einem Forum zu trennen weiß denke ich jeder. Aber Hänlder mit Connections hier zu haben hat ja auch Vorteile. Probleme können z.B. schneller gelöst werden, man ist eher mal auf einem aktuellen Stand und wie überall im leben läuft es mit Vitamin B besser. Und wenn es doch mal zu weit in eine Verkaufsrichtung geht reicht ja ein Wink auf die PN-Möglichkeit und es passt. Hier sind, vermute ich mal, unsere bisher angemeldeten Leutchen ja auch sehr kooperativ. Letzlich bleibt es Mario überlassen ob er Feste Partner möchte oder es so belässt und die Admins bissl winken wenn es abdriftet.

Ein eigener Bereich und klare Regeln würden es den Admins natürlich einfacher machen und man kann andere "Händler"beiträge in der Hinsicht auch schneller verbannen.

Insgesamt sind Deine Überlegungen ganz gut. Aber ich würde eine Gleichstellung und feste Vereinbarungen bevorzugen. Also Banner generell wechselnd und gleiche Kosten/Spenden für alle Händler um hier nicht den kleinen Hänlder in Nachteil zum großen Händler zu stellen. Denn was ich hier mag, ist das freundschaftliche, welches hoffentlich auch unter den Hänldern stattfindet.

Am Schluß entscheidet ja jeder selber wo er bestellt und ich für meinen Teil versuche da immer die Waage zu halten.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2013 31 10:31

Re: Werbe-Thread

Beitrag von MarioSchreiber

...Ein eigener Bereich und klare Regeln würden es den Admins natürlich einfacher machen und man kann andere "Händler"beiträge in der Hinsicht auch schneller verbannen...
Das ist der springende Punkt !
Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mai 2013 31 15:37

Re: Werbe-Thread

Beitrag von Frank Buchholz

zu dem Thema Bannerwerbung sag ich nichts, da würde ich evt. mitziehen wenn es soweit ist aber bislang ist das nicht mein Interesse. Ich will auch nicht Verursacher sein wenn sich dann Einzelne davon belämmert fühlen. Hauptsache Info- und Feedback-Test Thread, Unterstützung versteht sich. Kann man ja auch für einzelne Rechnungen direkt machen, dann brauchst Du evt. noch nicht mal ein extra Konto.

Mir hat auf dem KFO jemand mit leuchtenden Augen erzählt man hätte mit einem meiner Jigs tatsächlich "Einen Fisch" gefangen -da stand der Zähler bei mir schon bei 40 oder so. Das gibt mir echt zu denken, ich brauche unbedingt ein Testfeld wo ich gucken kann wie Erstbenutzer mit den Dingern zurecht kommen.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Kapitän Ahab
Jun 2013 01 10:19

Re: Werbe-Thread

Beitrag von Kapitän Ahab

Frank Buchholz hat geschrieben: ich brauche unbedingt ein Testfeld wo ich gucken kann wie Erstbenutzer mit den Dingern zurecht kommen.

Dann heb doch Deine eigene Page in den www-Äther und verweise Käufer und Tester auf Deine Seite und fertig ... meiner Meinung nach bist Du im Moment der einzige der die Diskussion um dieses Werbe-Thema hier im Forum am Leben erhält.
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Jun 2013 01 11:27

Re: Werbe-Thread

Beitrag von MarioSchreiber

Kapitän Ahab hat geschrieben:... meiner Meinung nach bist Du im Moment der einzige der die Diskussion um dieses Werbe-Thema hier im Forum am Leben erhält.
Ist ja nicht schlimm ! ;)
Es gab bezüglich Werbung schon einige Anfragen, und ich finde man kann sich allgemein doch mal Gedanken machen !

Mir ist klar das alle User am liebsten ein werbefreies Forum hätten, aber andererseits steckt hier eine Menge Arbeit und Zeit drin ...
Und den Serverplatz möchte ich Bernd auch mal bezahlen ! ;)
Bild
Kapitän Ahab
Jun 2013 01 12:29

Re: Werbe-Thread

Beitrag von Kapitän Ahab

Das verstehe ich alles Mario. Von daher wäre es für mich auch kein Problem wenn es hier das ein, oder andere Banner von Werbepartnern gäbe, dass Serverplatz, oder Aufkleber-Drucke etc. finanziert werden können ist ja nur zu begrüßen.

Ich denke nur, vieles kann man hinter den Kulissen mit den Verantwortlichen klären ...

Letztlich muss jeder der ein Unternehmen führt bzw. gründet vorerst seine Hausaufgaben machen und eine Plattform ausserhalb eines Forums schaffen, um sich und seine Produkte zu vermarkten ... Das Forum darf hier nicht die Plattform werden, höchstens eine Möglichkeit zur Verlinkung darstellen.

Aber schlussendlich seit Ihr diejenigen die diese Plattform verwalten und da ich zu Euch vollstes Vertrauen habe, klinke ich mich am besten wieder aus der Diskussion aus und geh angeln ... bei uns ist seit heute wieder Zander Zielfisch Nr. 1! :sot-fish:

Gruß und allen Werbetreibenden gute Geschäfte
Erik
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jun 2013 02 17:35

Re: Werbe-Thread

Beitrag von asphaltsau1

Jetzt mag ich auch noch mal, weil wir das Thema ja schon das ein oder andere mal hatten.

Werbung finde ich persönlich total gut, solang ich selbst entscheiden kann ob ich sie sehen möchte oder eben nicht. Da fallen Banner auf der Startseite sofort heraus und nach meiner Meinung ist das mit einer der feinen Unterschiede zu anderen Foren. Macht man Banner in einem eigenen "Markt-teil" kann ich damit leben.

Als "Informationsmedium" hätte so ein abgetrennter Bereich allerdings seine Daseinsberechtigung.
Frank Buchholz hat geschrieben:Mir hat auf dem KFO jemand mit leuchtenden Augen erzählt man hätte mit einem meiner Jigs tatsächlich "Einen Fisch" gefangen
Ich angele sehr viel auf der Ostsee und habe immer 2 Ruten im Einsatz, um Erkenntnisse zu erhalten, was wann wo am besten funst. Also wenn du noch einen Tester brauchst bitte PN an mich. Ps: Fangergebnisse der letzten 6 Angeltage immer 2stellig :zwink: :dorsch:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Jun 2013 02 17:45

Re: Werbe-Thread

Beitrag von Mefofreund

asphaltsau1 hat geschrieben: Ps: Fangergebnisse der letzten 6 Angeltage immer 2stellig :zwink: :dorsch:
Angeber :zwink: :fish:

Wo sind deine Bilder,
wir wollen doch alle was davon haben.
Wo hast du so gut gefischt?
Wie groß waren die Dorsche, oder waren es auch andere Fischarten (Scholle / Meerforelle / Hornhecht)?

Gruß Jörg

PS: Nicht persönlich nehmen, aber mit ein paar mehr Infos haben wir auch unsere Freude :thx: :thx: :thx:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“