Fortschritt durch Rückwärtsgang ?
Verfasst: 31. Okt 2017, 10:58
Hallo Forum,
besonders die aktiven "Zurückbleiber"
Ein Rückwärtsgang scheint ja mindestens überlebenswichtig zu sein.
Für die Marketingstrategen mag das zutreffen.
Bei mir persönlich fällt der Rückwärtsgang eher dadurch auf, das er mir doch nicht alles bringt was ich gerne hätte.
Typischer Fall beim Spinnfischen: Klatsch ! Da sprang doch gerade ein Fisch hinter mir. Nix wie hin.
Nun will man ja doch eher vorwärts fahren um verräterische Spuren an der Oberfläche zu verfolgen.
1 Wende.
Im Rückwärtsgang braucht es ebensoviel Relativgeschwindigkeit wie vorwärts um Wirkung im Ruder zu haben.
Bei meinem Slayer 12 LT klappt, bei Wasserdruck von hinten, das Ruder selbständig auf eine Seite Vollanschlag.
2 Aufstoppen.
( jage immer noch besagtem Fisch hinterher)
Und upps jetzt ist es doch schon ziemlich flach. Rückwärtsgang ? nee besser nicht sonst gibts gleich wieder Krautsalat im Propeller.
Ah, drüber, wieder ordentlich Wasser unterm... -Klatsch- ( da springt dat Aas schon wieder ) .. Kiel.
Also Vollgas.
Mist, deswegen geht der Fisch dauernd in die Luft, weil hier ein Riff ist.
Vollbremsung ! Und das funktioniert mit dem Slayer echt großartig.
3 Fischen in Kontorllierter Drift.
Kennt wohl jeder, das Boot quer in den Wind legen und über einen Spot hinweg drifteten.
Schön wenn man jetzt auch leicht nach hinten Korrigieren kann um den spot dann auch zu treffen.
Zum Verzögern der Drift oder Position halten bringt ein Rückwärtsgang leider nicht viel.
Wie sind eure Erfahrungen aus dem "Alltagsleben" mit Rückwärtsgang ?
Grüße
Werner
besonders die aktiven "Zurückbleiber"
Ein Rückwärtsgang scheint ja mindestens überlebenswichtig zu sein.
Für die Marketingstrategen mag das zutreffen.
Bei mir persönlich fällt der Rückwärtsgang eher dadurch auf, das er mir doch nicht alles bringt was ich gerne hätte.
Typischer Fall beim Spinnfischen: Klatsch ! Da sprang doch gerade ein Fisch hinter mir. Nix wie hin.
Nun will man ja doch eher vorwärts fahren um verräterische Spuren an der Oberfläche zu verfolgen.
1 Wende.
Im Rückwärtsgang braucht es ebensoviel Relativgeschwindigkeit wie vorwärts um Wirkung im Ruder zu haben.
Bei meinem Slayer 12 LT klappt, bei Wasserdruck von hinten, das Ruder selbständig auf eine Seite Vollanschlag.
2 Aufstoppen.
( jage immer noch besagtem Fisch hinterher)
Und upps jetzt ist es doch schon ziemlich flach. Rückwärtsgang ? nee besser nicht sonst gibts gleich wieder Krautsalat im Propeller.
Ah, drüber, wieder ordentlich Wasser unterm... -Klatsch- ( da springt dat Aas schon wieder ) .. Kiel.
Also Vollgas.
Mist, deswegen geht der Fisch dauernd in die Luft, weil hier ein Riff ist.
Vollbremsung ! Und das funktioniert mit dem Slayer echt großartig.
3 Fischen in Kontorllierter Drift.
Kennt wohl jeder, das Boot quer in den Wind legen und über einen Spot hinweg drifteten.
Schön wenn man jetzt auch leicht nach hinten Korrigieren kann um den spot dann auch zu treffen.
Zum Verzögern der Drift oder Position halten bringt ein Rückwärtsgang leider nicht viel.
Wie sind eure Erfahrungen aus dem "Alltagsleben" mit Rückwärtsgang ?
Grüße
Werner