Grapper Catfish 13

Die Kayakmodelle der User !
Jackischbenno4
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2021, 15:39
Kayak-Pate: Nein
Jul 2021 19 10:42

Grapper Catfish 13

Beitrag von Jackischbenno4

serious hat geschrieben: 2. Apr 2018, 17:46 Glückwunsch zum neuen Kayak! :daumen: Viel Spaß damit!
Den Sitz würde ich in jedem Fall reklamieren, auch wenn es langwierig ist!

Gruß Udo
Ja das würde ich auch empfhelne, den Sitz einfach mal reklamieren, das wäre ischerlich richtig.
Brumbär
Beiträge: 50
Registriert: 26. Jul 2021, 00:39
Mein Kayak: Bavaria Amazonas II
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Pressig in Oberfranken
Alter: 46
Aug 2021 14 22:31

Grapper Catfish 13

Beitrag von Brumbär

Servus neues zum Sitz?
Da ich auch nicht als Elfe durch gehe auch für mich Interessant.
Schwanke noch in der Jakauswahl.
Ach so sehe und höre immer nur von den Auslegern von Hobbie, bietet niemand sonst welche an?
Gibt es keine festen aus PE???
:hat:
sergej×Jak
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2021, 18:27
Mein Kayak: noch keins
Kayak-Pate: Nein
Sep 2021 27 19:56

Grapper Catfish 13

Beitrag von sergej×Jak

Ich bin am überlegen ob ichvmir ein catfish 13 hollen soll oder ein von Nordmann wie ist das mit der Wand stärke gibt es da Unterschiede der Antrieb sieht gleich sus
Zuletzt geändert von Robert am 27. Sep 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff wurde verändert --> Grapper Catfish 13 ist der besser als nordmann
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1847
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Sep 2021 27 22:09

Grapper Catfish 13

Beitrag von Robert

Moin sergej×Jak,

es ist ein guter Brauch bei uns sich erst einmal vorzustellen. Mitglieder - Neuvorstellungen

:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
matty
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2022, 12:34
Mein Kayak: Catfish 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Potsdam
Alter: 58
Jan 2022 02 20:37

Grapper Catfish 13

Beitrag von matty

Moin,
schön zu lesen, daß es nicht nur mir so ging.
Der Kauf des Kajaks war etwas komplizierter, es kam wegen Corona ein viertel Jahr später als versprochen, ich hatte schon einen leichter Betrugsverdacht inne, aber PayPal verleiht ein etwas sicheres Gefühl.
Bei telefonischen Nachfragen habe ich auch fast immer einen erreicht, was mich auch ein wenig beruhigte.
Ging ja auch alles gut.

Das Lustige, der Sitz also der Bruch der Klemmschnalle, beendete meine Jungfernfahrt. Hier habe ich nun eine Klemmschnalle aus Metall eingesetzt und alles hält nun.

Da das Boot eine bessere Stabilität hat als ich je dachte verzichte ich auf Stützmaßnahmen. Traue mich aber noch nicht auf freiem Wasser aufzustehen. :D
War aber auch erst drei mal mit draußen. Es kommt also noch.

Gewöhnungsbedürftig ist der Antrieb, besser die Sitzposition. Aber wenn ich die höher lege, dann verändert sich ja der Schwerpunkt, also die Stabilität. Ha da jemand Erfahrung mit?
Benutzeravatar
matty
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2022, 12:34
Mein Kayak: Catfish 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Potsdam
Alter: 58
Mär 2022 19 23:12

Grapper Catfish 13

Beitrag von matty

sergej×Jak hat geschrieben: 27. Sep 2021, 19:56 Ich bin am überlegen ob ichvmir ein catfish 13 hollen soll oder ein von Nordmann wie ist das mit der Wand stärke gibt es da Unterschiede der Antrieb sieht gleich sus
Zwischen dem NordmanCF13 und dem Catfish13 sehe ich kleine Unterschiede.
Nordmann: hat ein Sensorfach und ein kleines rundes Batteriefach. Nun kenne ich keine Akkus, die diese Form haben.

Mein Catfisch hat ein eckiges und vor allem mit Einlage in sich abgeschlossenes (auslaufsicheres) Akkufach, nur leider kein Sensorfach.

Ansonsten sieht das Nordman und Grapper auf dem ersten Blick relativ Baugleich aus. Die wenigen baugleichen Dinge sind aber wohl nur die Lenzlöscher, Montageschienen und die Ruderanlage.

An beiden, wie wohl auch bei allen anderen Bootstypen wirst Du recht schnell Gebrauchsspuren am Bootskörper finden aber diese werden nicht die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen, denn ich vermute, daß die Wanddicken gleich stark sein werden. Kannst Dir ja mal ein Video anschauen, wie solche Kajaks hergestellt werden.

Ich für mein Teil kann ich Dir das Grapper empfehlen, wenn Du keinen fest einbaubaren Sensor benötigst. Es ist ein recht stabiles Kajak.
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“