Kugelblei oder Kugelanker gesucht

greece68
Okt 2012 09 18:11

Beitrag von greece68

vatas-sohn hat geschrieben:Die Stoßkugeln haben auf einer Seite ein Loch, in dem Minikugeln drin sind, da die die Masse der Kugel nicht so genau auf`s Gramm gießen können. Einfach den Stöpsel (bei alten Kugeln Holz) bzw. die Vergußmasse (bei neuen Kugeln) entfernen und ein entsprechendes Loch durchbohren. Dann den Augbolzen oder die Augschraube reinstecken und in dem größeren mittels einer selbstsichernden Mutter festschrauben. So habe ich das gemacht...... :+++:
Okay, klingt einfach, wenn ich jemanden finde, der mir da eine Loch reinbhrt. Also muß ich ne Kugel finden, die diese 'Öffnung' hat. Hast Du evtl. mal ein Foto von der Unterseite Deiner Ankerkugel?
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13148
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Okt 2012 09 19:05

Beitrag von vatas-sohn

Das würde keinen Sinn machen, da ich das Loch mit Zink ausgegossen habe- es ist also weg! :?
Zuletzt geändert von vatas-sohn am 10. Okt 2012, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
greece68
Okt 2012 09 22:25

Beitrag von greece68

vatas-sohn hat geschrieben:Das würde keinen Sinn machen, da ich das Loch mit Zink ausgegossen habe- es ist also weg! :?
Das habe ich befürchtet ;-)
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13148
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Okt 2012 10 05:46

Beitrag von vatas-sohn

Aber schu mal bei google unter "Stoßkugel Bilder" nach, da findest Du hunderte....und alle haben die Öffnung.... :lol: :lol: :lol:

Bin gerade am überlegen ob ob sowas hier nicht evtl. eine Alternative zur Gewindeschraube wäre: Das ist eine Tragetasche für Stoßkugeln und Wurfhämmer.....

Da hab` ich grade noch was entdeckt (da mußt Du kein Loch mehr bohren! Ein Wurfhammer! Das ist doch DIE Idee! :lol: :lol: :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kapitän Ahab
Okt 2012 10 07:31

Beitrag von Kapitän Ahab

der wurfhammer in 2kg ist aber nicht unter 28,- € zu bekommen, da möchte ich gerne wieder meinen kettlebell ins spiel bringen:

http://www.amazon.de/Kunststoff-ummante ... B0042NW3NS" class="postlink

ist für 10,90 plus versand doch ein schnapper :lol:
Carnot
Okt 2012 10 08:43

Beitrag von Carnot

vatas-sohn hat geschrieben:
Also den Schweißer möchte ich sehen, der es vermag, Gußeisen und Edelstahl miteinander zu verschweißen......
Das geht mit Vorwärmen und der richtigen Elektrode (z.B. Böhler A7)!
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13148
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Okt 2012 10 10:30

Beitrag von vatas-sohn

Kapitän Ahab hat geschrieben:der wurfhammer in 2kg ist aber nicht unter 28,- € zu bekommen, da möchte ich gerne wieder meinen kettlebell ins spiel bringen:

http://www.amazon.de/Kunststoff-ummante ... B0042NW3NS" class="postlink

ist für 10,90 plus versand doch ein schnapper :lol:
Zwei Kg wären mir dann doch zu wenig. :shock: Zudem stört mich der riesige Griff an dem Ding. Aber jeder wie er mag! :+++:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kapitän Ahab
Okt 2012 10 10:56

Beitrag von Kapitän Ahab

Wie wär's dann damit:

http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwa ... S25525.jpg" class="postlink

:muah:
seelachskönig
Nov 2012 06 20:53

Re: Kugelblei oder Kugelanker gesucht

Beitrag von seelachskönig

Hallo Gemeinde,

danke für den Thread!!!!

ich hatte in meinem DK-Urlaub meinen Ankerabschneidenmüssen, da er sich scheinbau untrennbar mit dem Meeresboden vereinabrt hatte. Ich hatte bei Ray (Jan) mal den Kugelanker bestaunt und wollte nun mal eben einen Kaufen. google hat mich ausgelacht. Nix zu machen. Aber mit den richtigen Suchkriterien ("Kettlebells") wirds klappen

Vielen Dank an Euch
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13148
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Nov 2012 07 07:27

Re: Kugelblei oder Kugelanker gesucht

Beitrag von vatas-sohn

Tja, mit dem Begriff "Kugelanker" wird da nichts! :( Nimm mal "Stoßkugel" oder "Wurfhammer" oder "Kugel Edelstahl" (teuer!) oder Ähnliches.

Wurfhämmer sind im Allgemeinen teurer, es gibt aber oft gute Trainingsgeräte. Die Wurfhämmer haben gegenüber den Stoßkugeln den Vorteil, daß die bereits eine Öse angebaut haben und man sich bei der Stoßkugel erst was bauen müsste....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
raum-design
Beiträge: 37
Registriert: 18. Okt 2012, 11:30
Mein Kayak: feelfree nomad, 295 cm, 25 kg, Zuladung 145 kg
Wohnort: Hamburg
Nov 2012 07 17:40

Re: Kugelblei oder Kugelanker gesucht

Beitrag von raum-design

Moin,
Bleikugelanker gibt es bei Paddelfisch in Reinfeld.
Schöne Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13148
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Nov 2012 07 17:49

Re: Kugelblei oder Kugelanker gesucht

Beitrag von vatas-sohn

raum-design hat geschrieben:....Schöne Grüße aus Hamburg
Über eine kurze Vorstellung wären wir alle sehr erfreut! :cap: Hier: http://angelforum.bilderschuppen.net/viewforum.php?f=14 :thx:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
TioZ
Beiträge: 8
Registriert: 15. Sep 2012, 08:56
Nov 2012 07 21:08

Re: Kugelblei oder Kugelanker gesucht

Beitrag von TioZ

Aus der Not heraus ists bei mir nen Blindflansch http://www.smb-nidda.de/media/artikel/a ... _gross.jpg , ich glaub DN 80 oder 65 geworden. Aus VA und irgendwas zwischen 3 und 4 Kilo wird er wohl wiegen. Löcher sind vom Werk aus drin und ich denk die "platte Form" spart die Ankerkette ;)

Was der Spaß kostet... keinen Plan, ich hab ihn bei uns aus dem Schrott.

MfG

Micha
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13148
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Nov 2012 08 07:59

Re: Kugelblei oder Kugelanker gesucht

Beitrag von vatas-sohn

Das ist nicht die schlechteste Option! :daumen: Allerdings nur, wenn man die preisgünstig auf dem Schrottplatz bekommt, denn das Ding kostet so um die 85 EUR!!!!! :o Da wäre die Kugel schon preiswerter..... :D
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“