Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
Gumpimax
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2018, 07:39
Mein Kayak: Riot Mako 12 Angler Dragon Drive
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 31
Aug 2018 13 06:26

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von Gumpimax

Hi zusammen !

Ich wollte hier mit euch meine neueste Errungenschaft teilen.
und zwar habe ich mir das Mako 12 Angler Dragon Drive von der Marke Riot zugelegt.

Ein sehr preiswertes jedoch qualitativ (meiner Meinung nach) sehr hochwertes ANGELkajak.
Ich habs mir in Camouflage zuglegt (einfach weils geil aussieht :zwink: ).
Mit 31 kg ohne Antrieb ist das alleinige Laden auf Autodach kein Problem.

Das Kajak kommt in der "Angler" Version mit einer gewissen Grundaustattung. (4 vergossene Rutenhalter und 1 "mobiler" Rutehalter).
Der mobile Rutenhalter kann sehr einfach auf der umlaufenden U-Schiene montiert werden. Genauso wie der Transducer Arm für den Echogeber und die Echolothalterung selbst. Auf auch eine Ankerbefestigung wurde gedacht.

Einziges Manko sind meiner Meinung nach ein bisschen die Staufächer. es sind zwarmehrere vorhanden jedoch sind diese relativ klein ausgefallen im Vergleich zu einem Hobie Angler Pro oder so.
aber irgendwie muss halt auch der Untershcied liegen zwischen einem 4000€ Kajak und einem was die Hälfte kostet.

Ich war bei der Jungfernfahrt am Anfang mal relativ überfordert das es sehr ungewohnt war aus Bootsfischer auf einem Kajak zu sitzen.
(Ich war an der Donau). Jedoch nach ca 20 Minuten hatte ich nicht mal mehr Probleme wenn ein Passagierschiff vorbeikam (Ich rede hier von STEHEND am Kajak) da ich nicht gerne im sitzen fische. Wellen mit ca 40cm konnten ich mit ein bisschen Gleichgewicht locker im stehen schlucken (gerade zur Welle als auch wuer zur Welle) kein Problem
Beim sitzen kann glaub ich seeeehr viel passieren bis man mal runterfällt.!!! da denk ich mir gar nichts.

Zum Antrieb: mit dem Paddel kurz raus aus dem flachen Wasser (Antrieb braucht ca 50 cm Wasser drunter) und rein mit dem Antrieb, welcher in 1-2 Minuten montiert ist.
Man sitzt sehr gemütlich im Sessel, hat die Hände frei und tretet wie auf einem Fahrrad. Ich war überrascht wie zügig man unterwegs ist! Das Laufgeräusch ist dann aber doch deutlich hörbar wobei ich der Meinung bin,dass man hauptsächlich wie Wasserverwirbelungen unter dem Kajak wahrnimmt.
Sehr guter Antrieb!! : stabiler AluminienProfil Rahmen und sehr gut verbaut.

Alles in Allem seeeehr geil ! Am Mittwoch geht rauf auf den Moldau Stausee in CZ und da werde ich mal den ersten Fischerausflug damit starten.

Bei Fragen zum Kajak, bitte einfach melden. Da diese Kajak noch relativ jung am Markt ist finden man leider sehr wenig im Internet (noch)

Petri Heil und lg
Max
Dateianhänge
Mako_12_Angler_Dragon_Drive_propellerantrieb_angelkajak_anglerkajak_tretantrieb_-sit_on_top_kajak_camo-5.jpg
Mako_12_Angler_Dragon_Drive_propellerantrieb_angelkajak_anglerkajak_tretantrieb_-sit_on_top_kajak_camo-4.jpg
:dorschsmile:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Aug 2018 13 12:01

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von gobio

Hi.

Interessantes Kayak. Hast Du noch Detailbilder vom Antrieb?

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Gumpimax
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2018, 07:39
Mein Kayak: Riot Mako 12 Angler Dragon Drive
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 31
Aug 2018 13 12:07

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von Gumpimax

Ich schicke spätestens am Mittwoch genauere Fotos vom Antrieb.
Da fahr ich nämlich auf den Moldau Stausee, CZ fischen damit.

Dann werd ich auch zum Antrieb noch bessere Infos haben bzw Fotos.

lg Max
:dorschsmile:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Aug 2018 13 15:54

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von vatas-sohn

Schaut ja nicht so schlecht aus das Teilchen! Ein paar Anleihen haben sich die Designer der Tupperdose dann anscheinend schon genehmigt (z.B. die Bugpartie schaut seeeeehr nach RTM K-Largo aus). Wichtig ist, daß es Dir gefällt und Du Dich damit wohlfühlst. :daumen:
Spannend finde ich auch, daß der Ankertrolley nur bis etwa zur Bootsmitte und nach vorn geht. Ich ankere am liebsten mit dem Anker achteraus, da habe ich den Bug zum fischen und wenn`s gut läuft zum drillen frei. :fish: Ach ja: Kann man die Sitzposition auch nach unten verstellen? Schaut für mich ganz schön hoch aus...

Also: Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Antrieb! :yak:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Gumpimax
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2018, 07:39
Mein Kayak: Riot Mako 12 Angler Dragon Drive
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 31
Aug 2018 14 10:55

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von Gumpimax

Hallooo :)

ja zurzeit fühl ich mich auch sehr wohl damit.. Es wird die Zeit zeigen wie lange ich zufrieden bleibe damit :D
Ja das mit dem Anker hab ich mir auch schon gedacht, jedoch bin ich froh, dass es überhaupt vorhanden ist . Mein Kollege hat leider gar keine auf seinen Hobbie Angler Pro 12 drauf...

ja den Sitz kann man verstellen, jedoch hatte ich bei der Sitzposition kein ungutes Gefühl oder Sorgen zwecks Instabilität.

DANKE !!
Petri Heil euch allen.
:dorschsmile:
chuldogg
Beiträge: 6
Registriert: 5. Okt 2018, 14:00
Kayak-Pate: Nein
Okt 2018 16 16:36

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von chuldogg

Dann versuche ich es hier auch nochmal;)
Immer noch zufrieden mit dem Kajak?
Bekommt man die 31 Kg mit einmal auf's Dach oder erst das Vorderteil und dann dass Heck?
Auf den Fotos sieht es so aus als würde die Steuerung für's Ruder ziemlich weit hinter sitzen und man Steuert ja "hoch und runter" statt rechts und links, ist das Umdenken schwiereig oder gewöhnt man sich schnell daran?
Fragen über Fragen:)

Lg Martin
andreasvilgi
Beiträge: 11
Registriert: 13. Aug 2018, 07:25
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Feb 2019 07 20:01

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von andreasvilgi

Möchte jetzt nach einer Saison Riot Mako 12 auch mal mein Senf dazu geben. Das Kajak ist denk ich schon ganz gut verarbeitet, klar merkt man hier und da ein Preisunterschied zu einem Hochpreisigen Kajak. Die Befestigung des Antriebs ist etwas billig gelöst erfüllt aber ihren Zweck. Der Antrieb ist robust gebaut meiner Meinung nach sehr schnell von der Geschwindigkeit jedoch etwas laut. Leider ist das Kajak von der Bauform her für meinen Geschmack etwas zu Tief, an größeren Seen mit etwas Wind schwappt hier schnell Wasser rein. Der größte Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die Montage und Positionierung der Sitzposition zum einen ist es ein ziemliches gefriemel den sitz zu montieren außerdem sollte man nicht größer als 1.85m sein das der Abstand vom Sitz zu den Pedalen passt. Stabilität ist aus meiner Sicht in Ordnung aber das ist immer eine Sache des Users (Gleichgewichtssinn). Positiv ist dir Positionierung des Lenkhebels der befindet sich seitlich am Rumpf und nicht oben, so kann man in natürlicher Handhaltung lenken. Alles in allem Top Preis Leistungs Verhältnis. Als Alternative auch vom Preis her fällt mir nur das Alroundmarin ein. Habe das Kajak jetzt wegen dem Größenproblem verkauft. Wenn man etwas kleiner ist kann ich das Kajak schon empfehlen.
Peter64
Beiträge: 12
Registriert: 5. Feb 2019, 23:29
Kayak-Pate: Nein
Feb 2019 08 16:44

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von Peter64

Hallo alle miteinander ,
Ich bin Neueinsteiger ,habe noch kein Angelkayak und schaue mir verschiedene an. ich komme auch aus Österreich aus Höchst am Bodensee.
Das Riot Mako 12 hat mir sehr gut gefallen ( Preis - Leistung , Gewicht ) aber natürlich auch optisch . Meine Frage :wo gibt es einen Händler oder kann man es nur über einen Shop kaufen (Probefahrt,...) ???
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Feb 2019 08 17:23

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von vatas-sohn

:moin: Peter! Es ist hier bei uns ein guter Brauch, daß sich neue User im ersten Post zunächst unter Mitglieder Neuvorstellungen kurz den anderen Usern vorstellen. :thx:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Peter64
Beiträge: 12
Registriert: 5. Feb 2019, 23:29
Kayak-Pate: Nein
Feb 2019 08 21:01

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von Peter64

Hallo Ron ,
ich würde mich ja gerne vorstellen , aber da ich kein Computerfachmann bin, finde ich unter "Mitgliederneuvorstellung " nichts um mich vorzustellen ??????????????
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Feb 2019 09 08:31

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von vatas-sohn

:thx: Peter!

Nichts leichter als das: Geh` einfach unter "Foren Übersicht" auf "Mitglieder Neuvorstellungen". Dann klickst Du links oben auf "Neues Thema", gibst diesem einen Namen (z.B. "Hallo von Peter"), schreibst Deine Vorstellung und sendest Den Beitrag mit "Absenden" ab. Fertig! :wink:
Neues Thema.png
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ede123
Beiträge: 6
Registriert: 1. Sep 2020, 19:01
Kayak-Pate: Nein
Sep 2020 03 07:56

Riot Mako 12 Angler Dragon Drive

Beitrag von Ede123

Hallo Gemeinde ,
Gibt es noch neue aktuelle Erkenntnisse zu dem Gefährt ? Ich plane für nächstes Jahr die Anschaffung eines Kajaks , gedanklich bin ich beim grapper catfish oder bei einem gebrauchten Native.
Das riot mako sieht aber ebenfalls interessant aus .
Ich habe mir schon einige YouTube Videos dazu angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Antrieb doch vergleichsweise laut ist , hat da eventuell jemand eine Lösung dafür gefunden ?
Wie sieht es aus mit eindringendem Wasser im Kajak ?
Grüße erik
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“