Mein neues NuCanoe Flint

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
Seman
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2019, 06:48
Mein Kayak: Polestar Freedom 10.8
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Salzgitter
Alter: 62
Kontaktdaten:
Mai 2021 24 07:05

Mein neues NuCanoe Flint

Beitrag von Seman

Hallo in die Runde,

nun warte ich seit Oktober auf das neue NuCanoe Flint, welches mein Großhändler, der auch Grapper aus den USA importiert, in Bälde bekommen soll. Es wäre ohne die Corona-Situation Ende April pünktlich zum Angelkajaktreffen da aber alles ist nun anders. So kommt es im Juni mit viel Zubehör und ist dann hoffentlich vollständig da:
Nucanoe Flint in der Farbe Tundra mit dem Pivot Drive Antrieb, der genialerweise am Heck montiert wird und mit einer langen Welle zu den abnehmbaren Pedalen nach vorn verbunden ist. Das hat den Vorteil, dass es keinen Durchbruch mit mehr Bootsinnenwänden gibt und das Boot nackt nur 28,5kg wiegt, was für mich älteren Herrn auch ohne zusätzliche Hilfsmittel auf das Autodach zu heben ist.
Wie es aussieht?
NuCanoe Flint in Tundra
Als weiteres Zubehör habe ich dazu bestellt:
NuCanoe SwitchBlade Geberhalter - natürlich zwecks Angeln
NuCanoe 360° Sitz-Erweiterung
NuCanoe Feststellzubehör für 360 Sitz - wenn ich mich samt Sitz um bis zu 360° drehen kann, dann will ich auch, dass der Sitz in der gewünschten Position einrastet
Fusion Seat Height Kit - eine Sitzhöhenverstellung, wenn schon, denn schon...
Track Strap - Der Schienenriemen sichert ein Kistenpaket, einen Kühler, eine Tackle-Box oder andere Gegenstände im Bug- oder Heckkistenraum.
Transom Motor Plate - zwei Verstärkungsklötze, damit ich auch wahlweise einen E-Motor am Heck befestigen kann. Gibt es in zwei Ausführungen, die stärkere ist für einen bis 3PS Verbrennungsmotor gedacht.
OMEGA Pro Rod Holder - Zwei Angelrutenhalter
RotoGrip Paddle Holder - zum schnellen und sicheren verstauen des Doppelpaddels
NuCanoe CellBlok - als Pult für das Echolot und zum Verstauen des Akku
U-Joint Tiller Extension - die Pinnenverlängerung für den E-Motor hinten
Adj Angler Fiberglass - verstellbare 240-260cm Fiberglass Paddel. Bei Allroundmarin gibt es die nur bis 230cm - mal sehen, ob sie nicht zu lang sind.
Ich werde berichten, wenn ich auf dem Wasser bin und einen Film davon dann es auf sicher auch.
Solange muß ich mich mit meinem Hartluftkajak begnügen, was nicht so komfortabel und weit kippeliger ist.
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mai 2021 24 08:03

Mein neues NuCanoe Flint

Beitrag von diggerbub

Toller Dampfer, viel Spaß damit!

:wink2:

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Mai 2021 24 10:40

Mein neues NuCanoe Flint

Beitrag von Goldlachs

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt(en). :daumen:

Überschlägig hast du jetzt 3.400 € ausgegeben. Das Kayak wird also quasi „nackt“ angeboten. Preislich ist es damit zu einem Hobie oder Native nicht mehr weit hin ...

Bin gespannt auf deinen Bericht nach den ersten Ausfahrten!

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Seman
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2019, 06:48
Mein Kayak: Polestar Freedom 10.8
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Salzgitter
Alter: 62
Kontaktdaten:
Mai 2022 11 10:38

Mein neues NuCanoe Flint

Beitrag von Seman

Manche Hobbies brauchen aufgrund von Zeitmangel etwas länger....

Der Anbau des sehr effektiven Pivot Pedalantriebs ist vollbracht, die Ausfahrten waren erfolgreich und nun wird alles für das Angelkajaktreffen 2022 auf Fehmarn am Wochenende startklar verpackt.

Mein Mitstreiter aus Kiel kommt mit seinem NuCanoe Frontier 12 dazu und ich hoffe der Wind bläst uns auf der Ostsee nicht weg.

Ich würde ja glatt ein paar Fotos hinzufügen aber wie...?
Bild
:cap:

Viele Grüße
René
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“