Mirage i14t

Antworten
filth
Beiträge: 14
Registriert: 15. Aug 2021, 09:39
Mein Kayak: Mirage i14t
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 15 09:50

Mirage i14t

Beitrag von filth

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir nachdem ein Bekannter so vom Hobie geschwärmt hat ungesehen das i14t gebraucht gekauft.
Ich werde überwiegend mit meiner Freundin oder mit meinem Kumpel unterwegs sein. Angeln überwiegend mit dem Kumpel.

Wie ist eure Erfahrung mit dem i14t. Ist es theoretisch möglich damit auch alleine zu fahren? Es wäre schön, wenn es theoretisch auch möglich wäre. Dann wäre das Kajak wirklich vielseitig.

Ich bin was das Angeln auf de Kayak angeht absoluter Anfänger und suche daher Rat - welche Ausrüstung benötige ich, um Rutenhalter anbringen zu können? Gibt es Empfehlungen für einen Sonar / Fishfinder im Preisbereich um die 500 €? Ich habe mire das Lowrance Hook Reveal 7 Triple Shot angeschaut, aber vielleicht habt ihr da besser Ideen - gerade was nachher die Befestigung angeht.

Bis jetzt habe ich immer vom Ufer geangelt. Viel in Norwegen und Island. Welche Ruten verwendet ihr auf dem Kajak?

Viele Grüße
Alex
BobBaumeister
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jun 2021, 19:44
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 15 10:54

Mirage i14t

Beitrag von BobBaumeister

Moin 🙋‍♀️
Zum fahrverhalten des i14s kann ich leider nichts sagen, würde aber vermuten das es sich auch alleine halbwegs gescheit fahren lässt solange nicht zu viel Wind ist.
Zum Thema anbauteile hab ich mal einen Link zu Bengar, dort bekommst du Railblaza Ribports incl kleber zu kaufen. Diese werden dann halt auf dem Boot verklebt.
Wichtig hierbei ist das du es nicht auf stellen klebst welche an einer knickstelle liegen welche dich einschränken würde beim Abbau des Bootes.
In diese Ribports kannst du dann alle Railblaza Anbauteilen mit Sternfuss nutzen.
Hier ein kleines Beispiel zum verkleben solcher Teile.

https://youtu.be/9AeRkwwx9-I

Zum Thema Echo kann ich dir das Raymarine Element 7 mit dem HV100 Geber nahelegen. Das liegt zwar ein klein wenig höher im Preis ist aber sehr Featurereich und lässt eigentlich keine Wünsche offen für ein Gerät in der Preisgruppe.
Hier ein Werbevideo zum Echo

https://youtu.be/sC8OpY-bDGo
Gruß Bob
filth
Beiträge: 14
Registriert: 15. Aug 2021, 09:39
Mein Kayak: Mirage i14t
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 15 10:58

Mirage i14t

Beitrag von filth

Hallo Bob,

vielen Dank für die Tipps, ich schaue gleich in Ruhe rein und habe dann bestimmt weitere Fragen :)
Zum Thema Solo im i14t: wird es kein Ungleichgewicht geben, wenn ich alleine hinten sitze und überspitzt gesagt, die Nase in der Luft ist und das Heck mit mir im Wasser? :yak:

Grüße
Alex
BobBaumeister
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jun 2021, 19:44
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 15 11:05

Mirage i14t

Beitrag von BobBaumeister

Das war meine Vermutung mit der Wind Anfälligkeit, ich denke solange kein Wind da ist sollte es kein Problem sein das Teil alleine zu fahren. Und zur Not wirfst du vorn einfach ne Blei Rolle aus dem Dachdecker Zubehör rein 😂
filth
Beiträge: 14
Registriert: 15. Aug 2021, 09:39
Mein Kayak: Mirage i14t
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 15 11:13

Mirage i14t

Beitrag von filth

:muah:

Danke!
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“