Grüße aus Cuxhaven

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
MarkusNDS
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2021, 15:34
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Cuxhaven
Aug 2021 20 16:09

Grüße aus Cuxhaven

Beitrag von MarkusNDS

Moin moin aus Cuxhaven,
mein Name ist Markus und ich lese hier schon seit einiger Zeit still im Hintergrund mit und wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem Raum Cuxhaven. Angeln gehe ich schon so lange ich denken kann. Ich bin bei uns in der Region am liebsten mit der Spinnrute unterwegs, setzte mich aber auch gelegentlich mal mit der Feederrute auf den Steg und lass die Seele baumeln.
Die Ostsee von Eckernförde bis Als kenne ich ebenfalls wie meine Westentasche, da ich dort schon viel Zeit mit Meerforellen verbracht habe, während ich mehrere Jahre in Schleswig-Holstein gelebt habe.
Einmal im Jahr muss ich nach Norwegen in die Region Hitra, um das Salzwasserfieber zu bändigen.
Aktuell lässt leider die Familie und Arbeit die Zeit am Wasser mehr als knapp ausfallen, aber das wird hoffentlich bald wieder besser.
Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir ein Kajak zum fischen zulegen sollte. In Norwegen konnte ich Erfahrungen im Seekajak fahren sammeln und bin seit dem heiß darauf. Meine Frau hat mir für’s nächste Jahr auch schon den Segen dafür erteilt, weshalb ich jetzt wohl nicht mehr umhin komme.
Das direkte Testen fällt hier in der Region leider auch aus, da es hier so gut wie niemand im Bekanntenkreis macht. Für mich steht eigentlich schon Native fest. Aktuell schwanke ich noch zwischen dem Titan 10.5 und Slayer 12.5 max. Mit meiner Größe von 182 und meinem Gewicht von 95 kg sollte ich bei beiden kein Problem haben. Bevorzugt wird das Kajak auf unseren flachen Seen von 100 und 200 Hektar Größe bewegt und auf der Dachreling transportiert. Die Ostsee kommt vielleicht ja auch noch wieder dazu.

Ihr werdet vermutlich eher wenig von mir lesen, da ich in Foren mehr passiv unterwegs bin.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1845
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Aug 2021 20 17:37

Grüße aus Cuxhaven

Beitrag von Robert

Moin Markus,
:wc: bei uns im Forum


:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Aug 2021 20 19:05

Grüße aus Cuxhaven

Beitrag von Mefofreund

Hallo Markus,
sei :wc:
Du weißt schon,
das jedes Forum von den Berichten der User lebt.
Also ruhig mal was schreiben,
bei Meerforelle oder Norwegen werden viele hellhörig.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Nixenfischer
Beiträge: 95
Registriert: 23. Aug 2020, 08:42
Mein Kayak: Jackson Coosa HD
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 27472 Cuxhaven
Aug 2021 21 09:42

Grüße aus Cuxhaven

Beitrag von Nixenfischer

Moin Markus,
Willkommen hier im Forum, ich komme ebenfalls aus Cuxhaven. Wenn du dir irgendwas live anschauen möchtest, oder mein Boot mal fahren möchtest, dann sag einfach Bescheid.
VG :cap:
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Aug 2021 21 12:13

Grüße aus Cuxhaven

Beitrag von Wolle K.

Moin Markus,

sei herzlich :wc: im Forum.

Gruß Wolfgang
MarkusNDS
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2021, 15:34
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Cuxhaven
Aug 2021 22 09:35

Grüße aus Cuxhaven

Beitrag von MarkusNDS

Hallo Nixenfischer,
Vielen Dank für das Angebot :thx: . Es ist gut zu wissen, jemanden mit Erfahrung hier in der Gegend zu haben. Wenn es im nächsten Jahr hoffentlich los geht, werde ich mich bestimmt mal mit Fragen melden.

Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“