Mein neues Hobby im neuen Hobie (HVL)

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Tshisix
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2021, 21:59
Mein Kayak: Hobie Compass
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 23 22:20

Mein neues Hobby im neuen Hobie (HVL)

Beitrag von Tshisix

Ein freundliches Hallo aus der Gegend um Nauen im Havelland /Land Brandenburg. Mit 50 habe ich mir nun das neue Hobby "Kayak-Angeln" auserkoren.
Zuvor hatte ich noch nie eine Angel in der Hand gehabt. Ich gehe gelegentlich zur Jagd. Im Ausland (Familie in BC/Canada) nutze ich vorzusweise den Compoundbogen. Ich fand das Kayak mit dem Tretantrieb von Hobie passend für die z.T. zugewucherten Binnengewässer in meiner Gegend und wollte eigentlich nur ein wenig zur Entspannung damit herumshippern. Nach einigen Fahrten wurde es langweilig... Sicher auch, weil ich das Ganze alleine angehen musste. Daher entschloß ich mich, die wenige Zeit auf dem Wasser, die mir neben den Job und der gelegentlichen Jagd bleibt, intensiver zu nutzen. Also zu meinem Ansprechpartner in die untere Jagd-u.Fischerreibehörde gegangen und gefragt, wann und wo ein Kurs für den Fischereischein startet. "Heute Abend gibt es eine Prüfung im Steakhaus, soweit ich weiß." Sagte er.... "Hier hast Du die Nummer vom Prüfer. Ich würde es einfach mal probieren...Sind €25,- Wer weiß, ob und wann überhaupt wegen Corona die nächste Prüfung stattfindet"... Also heim an den PC und schnell die Fragen/Antworten gebüffelt. Mit drei Fehlern am Abend bestanden und 5-Jahres-Abgabe, Fi-Schein und DAV-Marke erworben. Zwei Setups für Barsch und Hecht angeschafft, Erfahren, dass der Verkäufer ein indirekter Nachbar ist.... Und nun bastle ich mir aktuell mein Bötchen hübsch. Mein bisheriges Halbwissen habe ich aus YouTube bezogen und werde damit (und mit ner Schwimmhilfe) die Tage mal auf Barsch drop-shot´n. Euch allen Petries Segen und allzeit nen trockenen Hintern. ;)) Der René.
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Aug 2021 24 07:42

Mein neues Hobby im neuen Hobie (HVL)

Beitrag von diggerbub

Moin und viel Spaß hier!

Na dann mal los und viel Spaß auf dem Wasser.

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Jäger , der mein SoT auch ganz interessant fand. Kenne mich aber nicht aus, ob man vom Boot Jagen darf oder kann. Er konnte sich vorstellen vom Boot aus zu schiessen.

Nun jagtst Du ja Fische :daumen:

Gruß

Volker
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Aug 2021 24 09:49

Mein neues Hobby im neuen Hobie (HVL)

Beitrag von Wolle K.

Moin Rene,

sei herzlich :wc: im Forum, der Spaß-Facktor wird mit Sicherheit von Tag zu Tag wachsen :zwink:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 24 12:58

Mein neues Hobby im neuen Hobie (HVL)

Beitrag von Goldlachs

:wc:

In Brandenburg kann man sich das Wissen für den Fischereischein also in einem halben Tag drauf schaffen? Wenn das mal kein Jäger-/Anglerlatein ist … Aber vielleicht hast du ja auch ein fotografisches Gedächtnis … Na dann Glückwunsch! 🎊🍾🎈
Von Wasserfahrzeugen aus darf im Stehen nur geschossen werden, wenn das Fahrzeug gegen Umschlagen und der Schütze gegen Stür- zen gesichert sind.
Quelle: VSG 4.4 (Unfallverhütungsvorschrift Jagd)

Viel Spaß hier im Forum und dicke Barsche wünscht
:cap:
der Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Aug 2021 24 15:28

Mein neues Hobby im neuen Hobie (HVL)

Beitrag von Mefofreund

Hallo René,
dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“