Neuvorstellung aus Freising

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
J.K.Hustle
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2021, 09:18
Mein Kayak: Nortik Fold 4.2 , Skin on Frame DIY Bobs Special
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 29 13:54

Neuvorstellung aus Freising

Beitrag von J.K.Hustle

Hallo, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um diverse Threads zu durchforsten, welche mir in den Google Suchergebnissen vorgeschlagen wurden, aber eben nicht ohne Anmeldung aufrufbar sind.

Ich komme aus Freising in der Nähe von München und befische hauptsächlich die Donau bei Kehlheim mit UL-Gerät. Leichtes Fischen macht mir am meisten Spaß und so schwinge ich die Fliegenrute auch ein paarmal im Jahr. 2019 hab ich mir ein Skin on Frame Kanu gebaut in der Hoffnung, ab und zu vom Boot zu angeln. Hat nie geklappt, weil wir in Bayern merkwürdige Vereinsregeln habe, die jeden Gastangler als unmündig erklären. Zusätzlich bin ich relativ häufig in Flensburg und stelle dort Meerforellen zu jeder Jahreszeit nach.
Hierzu hab ich mir letztens ein Nortik Fold 4.2 gekauft um die Chancen auf Fisch erhöhen. Nortik Fold 4.2 weil ich keine Lagermöglichkeit in meiner Nähe habe und trotzdem ein Feststoffrumpfkajak wollte.

Ich denke ich bin hier in erster Linie stiller Mitleser, da ich so viele Einsteigerfragen haben werde, welche wahrscheinlich schon zu genüge durchgekaut wurden.

Beste Grüße JK
Wolle K.
Beiträge: 888
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Aug 2021 29 15:15

Neuvorstellung aus Freising

Beitrag von Wolle K.

:moin: JK,

und herzlich :wc: im Forum.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Aug 2021 29 15:17

Neuvorstellung aus Freising

Beitrag von Mefofreund

Sei bei uns :wc:
Den Meerforellen stelle ich auch sehr gerne nach. :daumen:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 889
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 29 16:42

Neuvorstellung aus Freising

Beitrag von Goldlachs

Servus und :wc: !

Ich bin vor einiger Zeit mal ein Oru-Kayak gefahren, das den Nortiks ja nicht so unähnlich ist. Also mein Ding war es nicht! War mir viel zu wackelig (obwohl ich seit meiner Jugend Kajak fahre). Auch das Packmaß und Gewicht hatte ich mir kleiner vorgestellt. Dann doch lieber gleich ein Belly … :zwink:

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1865
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Aug 2021 29 19:54

Neuvorstellung aus Freising

Beitrag von Robert

:moin:
und :wc: bei uns.


:cap:
Gruß
Robert
J.K.Hustle
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2021, 09:18
Mein Kayak: Nortik Fold 4.2 , Skin on Frame DIY Bobs Special
Kayak-Pate: Nein
Aug 2021 31 10:33

Neuvorstellung aus Freising

Beitrag von J.K.Hustle

Goldlachs hat geschrieben: 29. Aug 2021, 16:42 Servus und :wc: !

Ich bin vor einiger Zeit mal ein Oru-Kayak gefahren, das den Nortiks ja nicht so unähnlich ist. Also mein Ding war es nicht! War mir viel zu wackelig (obwohl ich seit meiner Jugend Kajak fahre). Auch das Packmaß und Gewicht hatte ich mir kleiner vorgestellt. Dann doch lieber gleich ein Belly … :zwink:

:cap:
Jens
Danke für die Willkommensgrüße an alle! :moin: .
Ja das Nortik Fold 4.2 ist am Anfang wirklich sehr kippelig und ich musste ich erst daran gewöhnen. Spätestens beim Kentertest hat es dann aber eine ordentliche Endstabilität gezeigt. Für mich ist es Momentan der beste Kompromiss aus Größe (immhinn 4,20m im Vergleich zum Oru mit 3,80m) und Packmaß. Aufgebaut ist es halt dann wie ein Hartschalenkajak.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“