Native Watercraft Titan 10.5

Benutzeravatar
Irk
Beiträge: 177
Registriert: 17. Apr 2021, 15:51
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Alter: 34
Mär 2022 29 12:27

Native Watercraft Titan 10.5

Beitrag von Irk

Hallo Andreas,

ich habe ursprünglich die Scotty 163 Halterung gekauft, weil ich das Echo vorne rechts neben dem Antrieb fest verschrauben wollte. Dann hab ich festgestellt, dass mir das doch zu weit weg wäre und mich für die Montage links neben dem Sitz entschieden. Ich hatte von meinen RAM Mount Jr Halterungen noch eine 1,5“ RAM Ball übrig und die Halterung daran befestigt. Man muss die Schraube am Scotty natürlich gut festdrehen, damit die Halterung fest am RAM Ball sitzt. Beim bedienen wobbelt das Gerät minimal mit. Ich bin mir nicht sicher, welche Halterung das ganz abstellen würde (vielleicht hat da Jemand eine bombenfeste Lösung?).

Was ich bisher aber festgestellt habe: Um die Schiene braucht man sich bei dem Gewicht gar keine Sorgen machen. Die hat mit dem Sidekick wohl mehr zu tun als mit dem Echo :)
Andi-H
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jun 2019, 20:12
Mein Kayak: Native Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: K’broich/Düsseldorf
Mär 2022 29 14:34

Native Watercraft Titan 10.5

Beitrag von Andi-H

Danke für das Feedback Irk!
Die Lösung hier ist auch nicht uninteressant: viewtopic.php?t=14440

Darf ich fragen, welches Garmin Gerät Du da hast? Nutzt Du auch LiveView?

Petri! Andreas
Benutzeravatar
Irk
Beiträge: 177
Registriert: 17. Apr 2021, 15:51
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Alter: 34
Mär 2022 29 17:22

Native Watercraft Titan 10.5

Beitrag von Irk

ich hab mich letztlich für das Garmin 923xsv mit dem GT56UHD entschieden. LiveScope nutze ich erstmal nicht. Ist bei mir auf dem Lech seit Anfang des Jahres auch verboten worden. Ich will mich auch erstmal mit Sideview usw. beschäftigen bevor ich mich in ein neues Livescope Abenteuer stürze :zwink:

Welches Echo schwebt dir denn vor? Anfangs dachte ich, dass das 9“ zu wuchtig wirken könnte. Jetzt wo es montiert ist, bin ich ganz anderer Meinung. Ich bin froh mich nicht für ein kleineres entschieden zu haben. Das Titan würde auch ein größeres Modell vertragen.

Die Badewannengrifflösung ist auf dem Yak nicht ohne weiteres bohren möglich glaube ich. Auch wenn die Stange schon sehr schick aussieht. Ich werde erstmal beim Scotty bleiben. Falls mich das dann doch stören sollte, gucke ich mir Railblaza mal genauer an. :zwink:
Andi-H
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jun 2019, 20:12
Mein Kayak: Native Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: K’broich/Düsseldorf
Mär 2022 30 17:03

Native Watercraft Titan 10.5

Beitrag von Andi-H

Hallo Markus,
ggf. auch ein GPSMAP oder ein EchoMAP, bin aber noch ganz am Anfang und blicke noch nicht durch die Unterschiede durch …
Ich habe die Geräte nun schon häufiger auf Motorbooten auf RAM mounts mit der dicken D Kugel gesehen. Das hält wohl, ist aber auch teuer … https://rammounts.de/komponenten/d-kuge ... 61243d59b9

Petri! Andreas
Benutzeravatar
muchti
Beiträge: 105
Registriert: 10. Nov 2011, 09:48
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 30 21:54

Native Watercraft Titan 10.5

Beitrag von muchti

hi,

stand am ende des letzten jahres vor gleicher aufgabenstellung.
neues echolot...
da i die moeglichkeit in zukunft mal fuer's liveview aufzuruesten nicht ganz ausschliessen wollte, bin i auch beim 923xsv gelandet.
im nachhinein haette i wohl eher das hds9 nehmen sollen (aber nur weil mir die lowrance menufuehrung besser gefaellt).

wichtiger punkt: montage...
alle applikationen an denen das echolot angeschraubt werden soll sind nur so gut, wie die verbindung von eben diesem bauteil zum kayak.
die rails mit der t-nut schiene sind recht stabil und haben sich nach nun ca. 45hrs auf dem wasser bewaehrt (auch wenn der richtige rauwassereinsatz mit ordentlich brandung noch fehlt)

allerdings bin i vom anfangs genutzten mini port von railblaza


Bild


auf die stabilere doppelvariante (star port HD trac mount) umgestiegen


Bild

das ist fuer mi ausreichend flexibel um nicht beunruhigend steif zu sein aber wackelt auch nich wie'n laemmerschwanz...außer beim die boeschung runterjuckeln vllt. durch die brombeerbuesche...^^

ps: momentan haette auch ein standard echolot vom baumarkt fuer 70eur getan. effektiv genutzt hab i lediglich informationen zur vorhandenen tiefe
UND: nicht vergessen die kartierungsfunktion - die ist schon ganz geil, grad bei den vielen kleinen baggerseen/teichen die i so befahre kann man wuch mwl ein wenig struktur in die unterwasserlandschaft auf dem bildschirm bringen...
aber clearvue/sidevue ist momentan noch ungenutzte rohware - da werf i lieber noch'n bißchen...
"who ain't a slave?" (melville)
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“