Fragen zu Probefahrt Native Manta Ray 12 Propel

Antworten
airjibe210
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2021, 05:53
Mein Kayak: Native Manta Ray 12 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Insel Rügen
Alter: 45
Sep 2021 22 20:10

Fragen zu Probefahrt Native Manta Ray 12 Propel

Beitrag von airjibe210

Hallo zusammen :wink2:

am Wochenende habe ich die Möglichkeit ein 2020er, also etwas über 1 Jahr altes Native Manta Ray 12 Propel am Bodden aufm Darss probe zu fahren. Bei gefallen kann ich es auch direkt mitnehmen.

Worauf sollte ich bei der Testfahrt besonders achten?
Welche Schwachstellen gibt es evtl.?
Was muss ich beim Antrieb prüfen?

Ich kann auch einen Kentertest machen, hätte der Verkäufer kein Problem mit…die 3 min in Badehose halte ich im Bodden aus :yak: das lass ich mir nicht nehmen :zwink:
(war letzte Woche noch drin schwimmen)

Das Yak soll nur ein paar Kratzer an der Rumpfunterseite haben (vom Anlanden).

Viele Grüße
Martin
Zuletzt geändert von airjibe210 am 28. Sep 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Sep 2021 22 20:41

Fragen zu Probefahrt Native Manta Ray 12 Propel

Beitrag von Butje

von deinem Input her klingt es für mein Empfinden preislich recht plausibel, wenn der Neupreis bei etwa 2350€ liegt

Garantie wäre noch vorhanden...wie lange eigentlich bei NW ??

Kratzer sind fast nicht zu vermeiden.....wenn es denn über die üblichen Gebrauchsspuren nicht hinausgeht......außer vielleicht mit komplettem Kielschutz....

kann zu den Schwachstellen der Natives allerdings nichts beitragen......da im Stepper unterwegs.... :zwink:

testen schadet nicht....und wohlfühlen auf dem Yak ist auch was wert....
Andreas
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Sep 2021 23 06:48

Fragen zu Probefahrt Native Manta Ray 12 Propel

Beitrag von FloSH

Gute Wahl, finde ich!
Schnell, stabil und trotzdem leicht. Bekomme es perfekt von hinten auf meinen Octavia geschoben.
Ein Manko: relativ wenig Stauraum. Aber da ist man gezwungen sich etwas zu beschränken, was auch nicht schlecht ist.

Ich hatte meins 2019 auch für den Preis bekommen, allerdings das 2017er Modell.
Verbaut war da schon das Steering Upgrade von BerleyPro (macht Sinn, wenn man den Berichten glauben darf) und dabei war auch ein Lowrance Hook² Chirp und noch ein paar Extras.

Aufpassen solltest du beim Antrieb. Der sollte nicht zu viel Spiel haben und keine komischen Töne machen. Im Forum sind ein paar Berichte zu lesen, was die Passgenauigkeit der Zahnräder auf der Antriebswelle betrifft.

Ansonsten ist das Modell für mich perfekt. Von der Ostsee bis zum kleinen Fluss und Ententeich bis Wellen - ich habe mich noch nie unsicher gefühlt. :daumen:
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
airjibe210
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2021, 05:53
Mein Kayak: Native Manta Ray 12 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Insel Rügen
Alter: 45
Sep 2021 23 11:46

Fragen zu Probefahrt Native Manta Ray 12 Propel

Beitrag von airjibe210

Danke für den Tipp, der Antrieb bekommt besondere Aufmerksamkeit :zwink:

Der Platz ist für mich ausreichend, ich wechsle vom Ufer viel die Spots, weshalb ich eh immer nur eine Tackle Tasche mit max. 3 Boxen und div. Kleinzeug dabei habe. Ich wähle vorher immer grob aus was ich fischen möchte und sortiere dann was ich brauche. Das sollte passen.

Über das Steering Upgrade habe ich schon gelesen und gestern ein Youtube Video gesehen. Das ist eine kleine Umbaumaßnahme für den Winter wert, genauso wie ein paar andere kleine Anpassungen.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“