Hallo aus der Nordpfalz

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Michael_05er
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2021, 17:50
Mein Kayak: tba
Kayak-Pate: Nein
Sep 2021 23 06:13

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von Michael_05er

Hallo zusammen,
ich bin der Michael, 44 Jahre alt, gebürtiger Mainzer und wohne in Obermoschel in der Nordpfalz. Hinter Bad Kreuznach auf dem Land. Der eine oder andere kennt mich vielleicht aus dem Barschalarm, da bin ich unter demselben Namen unterwegs.
Meine Angelkarriere habe ich tatsächlich als Bootsangler begonnen. Im Kanada-Urlaub anno '84 haben meine Eltern das Kanufahren für sich entdeckt. Damit mein kleiner Bruder und ich nicht an Langeweile eingehen, hat unser Vater (als Nordsee-Kind angelerfahren) jedem einen Stecken mit Angelschnur und Blinker in die Hand gedrückt und wir haben gespannt geschleppt. Wie der Zufall so will hab ich dabei tatsächlich einen schönen Bass gefangen (der war sogar Ü30) und wollte seitdem nur noch angeln. Lange Zeit habe ich das aber nur vom Ufer aus gemacht. Meine erste Begegnung mit einem Kayak hatte ich vor rund 10 Jahren, da hab ich mit Rob Staigis mal eine Halbtagestour in einem Hobie auf der Oosterschelde gemacht. Leider gabs nur ne Makrele, keine Wolfsbarsche. Toll wars trotzdem, und ein Angelkayak war seitdem schon irgendwie ein Traum in Hinterkopf.
Seitdem ist einige Zeit ins Land gegangen, ich bin seit zwei Jahren immer mal mit einem Belly unterwegs und stelle mehr und mehr fest, wie viel besser es ist, nicht ans Ufer gefesselt zu sein. Nach Genuss einiger Videos vom Silent Hunter habe ich festgestellt, dass es bei Udo nicht nur Tipps und Tricks, sondern auch Kayaks gibt. Nach langer Grübelei und einem sehr angenehmen Telefonat hab ich Anfang der Woche ein Slayer 10 Max bei ihm geordert. Die Wartezeit will ich jetzt damit verbringen, mich hier in verschiedene Themen einzulesen, die Ausrüstung drumherum zu organisieren und mich in Vorfreude zu suhlen :)
Ich freue mich auf einen netten Austausch!
Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Sep 2021 23 06:33

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von Mefofreund

Hallo Michael,
sei bei und :wc:
Das Fischen vom Kayak ist einfach eine andere Hausnummer.
Gerade auf großen Gewässern wie dem Atlantik möchte ich es nicht mehr missen.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1880
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Sep 2021 23 06:34

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von Robert

Moin Michael,
:wc: bei uns im Forum. Hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu lang. :sot-fish:


:cap:
Gruß
Robert
gasgewwe
Beiträge: 44
Registriert: 20. Aug 2018, 09:48
Mein Kayak: Galaxy Tandem Solo HV
Kayak-Pate: Nein
Alter: 44
Sep 2021 23 07:20

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von gasgewwe

Da sag ich auch mal Hallo in die weitere Nachbarschaft! Viel Spaß bei der Vorfreude! Und viel Spaß beim lesen!
Wo bist Du denn in der Heimat am angeln?
Michael_05er
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2021, 17:50
Mein Kayak: tba
Kayak-Pate: Nein
Sep 2021 23 08:56

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von Michael_05er

gasgewwe hat geschrieben: 23. Sep 2021, 07:20 Da sag ich auch mal Hallo in die weitere Nachbarschaft! Viel Spaß bei der Vorfreude! Und viel Spaß beim lesen!
Wo bist Du denn in der Heimat am angeln?
Als gebürtiger Mainzer mit Arbeitsplatz in Wiesbaden war ich lange sehr auf den Rhein von Mainz bis Bingen fixiert. Die letzten 1,5 Jahre mit Homeoffice habe ich genutzt, um die Nahe im Bereich Bad Münster zu befischen - mit wechselndem Erfolg... Mit dem Kajak will ich aber vor allem auch mal an den ein oder anderen See - Eicher See, Bostalsee, vielleicht mal einen Ausflug an den Laacher See... Und natürlich Altarme am Rhein. Nix mit Strömung und Schiffsverkehr...
Wolle K.
Beiträge: 895
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Sep 2021 23 11:14

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von Wolle K.

Moin Michael,

sei herzlich :wc: im Forum.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Sep 2021 23 11:50

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von Rock U

Auch von mir ein herzliches :wc: bei uns im KAF!
Beim Barschalarm lese ich auch öfter mal mit und das BA-Buch von Oberguru Johannes D. ist natürlich für jeden Barschangler Pflichtlektüre!
Hier bei uns bleibt sicher keine deiner Fragen unbeantwortet.
Gruß Peter
Cybister
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2021, 21:58
Mein Kayak: Hobie PA 14 360
Kayak-Pate: Nein
Jan 2022 07 11:53

Hallo aus der Nordpfalz

Beitrag von Cybister

Hi Michael,
Ein spätes Wilkommen aus der Nachbarschaft!
Und um Dich zu ärgern: mein Kahn kommt noch im Januar :-)

Grüsse aus Rheinhessen,
Michael
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“