Hallo

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Spaceguppy
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2022, 17:45
Mein Kayak: Habe leider noch keines
Kayak-Pate: Nein
Jan 2022 30 18:50

Hallo

Beitrag von Spaceguppy

Moin,
ich bin Christian, 42 Jahre alter Emsländer und seit 37 Jahren ohne Unterbrechung Angler. Bis auf Big Game und Kutterangeln habe ich wohl schon das meiste gemacht, was unser schönes Hobby umfasst. Je länger ich fische und je weniger Zeit die Familie mir lässt, desto mehr komme ich auf das Fliegenfischen zurück: Eine Rute, ein Kescher (vorgeschrieben), ein bisschen Tackle in der Jackentasche und bestenfalls ein Fisch, den ich auch gerne mal esse, wenn er die richtige Spezies und Größe hat und die Gepflogenheiten es erlauben.
Kayak gefahren bin ich bisher schon oft, aber nur mit Leihbooten und noch nie zum Angeln. Mit meinem Bellyboot stoße ich gegenwärtig oft an Grenzen, weil gegenwärtig eben öfter als mir lieb ist Spots schon besetzt sind und man bzgl. Reichweite doch sehr eingeschränkt ist. Momentan schwanke ich zwischen der Anschaffung eines größeren Bellyboots mit Floatplus Motor, einem motorisierbaren Schlauchboot "Kayak" von Savage Gear (ich bin mir bewusst, dass die Bezeichnung für viele hier sicher eher als "Jehova" gelesen wird) oder eben einem Fußpedalgetriebenen SOT. Wegen des Letzteren habe ich mich hier angemeldet und das favorisiere ich auch, weil kein Motor erforderlich wäre.
Abschließend bin ich der Meinung, dass auch eine große Meerforelle kein Grund für suizidale Unternehmungen ist, weswegen ich durch die Recherche hier Sicherheit in einem umfassenderen Sinn zu gewinnen hoffe.

Petri Heil
Christian
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jan 2022 30 19:05

Hallo

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2789
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jan 2022 30 19:16

Hallo

Beitrag von Butje

:moin: und :wc:

mit einem "Tretmobil" ist man schon recht komfortabel unterwegs.....und das auch im zweistelligen Kilometer-Bereich...welche Möglichkeiten... :zwink:

und auch zum Thema Sicherheit dürfte mittlerweile so gut wie allumfassend Lesestoff und Kaufanreiz zur Verfügung stehen :wink2:
Andreas
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1870
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Jan 2022 30 20:42

Hallo

Beitrag von Robert

Moin Christian,
sei :wc: bei uns im Forum. :sot-fish:

:cap:
Gruß
Robert
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“