Fisch hältern

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
matty
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2022, 12:34
Mein Kayak: Catfish 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Potsdam
Alter: 58
Mär 2022 19 22:43

Fisch hältern

Beitrag von matty

Moin, :moin:

ich hätte mal gern Eure Erfahrung.
Angenommen ich fange zum Kajaktour Beginn einen Fisch, den ich verwerten möchte. Wie hältert Ihr ihn?
Bei uns in Brandenburg ist das hältern in fließend Wasser verboten.
Das würde bedeuten, ich kann den Fang nicht in einen Setzkescher setzen, wenn ich fahre.
Ich habe deswegen eine Rettungsdecke zugeschnitten und mit Heißkleber ge- bzw. verformt, so daß der Fang zusammen mit Kühlakkus ein wenig frisch hält.
Aber hält das lange?

Wie macht Ihr das?

....und nein, ich bin kein Kochtopfangler, meine Fische kommen in die Pfanne oder den Räucherofen!. :zwink:
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1867
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Mär 2022 19 22:58

Fisch hältern

Beitrag von Robert

Moin,
nutze doch mal unsere Such-Fenster (oben rechts).

Hier meine Lösung: viewtopic.php?p=137557#p137557


:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1052
Registriert: 26. Dez 2012, 20:28
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Flensburg
Mär 2022 20 00:24

Fisch hältern

Beitrag von Kalle

Wenn Du kein Kochtopfangler bist, gibt das schon mal Abzüge in der B- Note !
Das Du sie trotzdem isst wird hoffentlich in der A- Note ausreichend berücksichtigt!
Beim lagern von verdeblicher Ware ist natürlich einmal die Umgebungstemperatur und einmal die Zeit bis zum Verzehr entscheidend.
Wer glaubt, bei 25°C den Fisch mit Baumwolltüchern feucht zu halten, abends den Fisch in den 7°C warmen Kühlschrank zu legen und nach 2 Tagen der Familie lecker Fischessen zu sevieren sollte auch den MC.Donaldi Gutschein parat haben.