Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
hannibal78
Beiträge: 4
Registriert: 1. Aug 2021, 16:17
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 27 08:07

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von hannibal78

Moin Moin zusammen,

ich wohne seit einem Jahr in Neustadt in Holstein. Wollte mir eigentlich zuerst ein Motorboot zulegen, leider wird es wohl noch Jahre dauern bis ich einen Liegeplatz bekomme. Daher habe ich nach Alternativen geschaut und mir ein Belly Boot geholt. Das ist ne tolle Sachen aber man ist wesentlich weniger mobil, als ich es mir erhofft habe...
Daher beschäftige ich mich derzeit ein wenig mit Angelkayaks. Leider ist unser Kellerzugang sehr schmal und eng, so dass ich da kein langes Yak reinbekomme. Da muss ich nochmal ein wenig mit unserem 320er SUP austesten wie das so passt.
Und falls es passt werde ich mal nach einem recht kurzem, aber trotzdem Ostsee-tauglichem Yak Ausschau halten.
Evtl. komme ich auch Mal beim Yak Treffen im Mai auf Fehmarn vorbei, vielleicht gibt's da ja ein paar Modelle zu bestaunen, die für mich ne Option sind.

Bis dahin viele Grüße

Hannibal78
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mär 2022 27 12:54

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von Mefofreund

Hallo Hannibal,
sei :wc:
Solch kurze Kayak's bringen natürlich auch einige Nachteile. Der Ansatz beim KFO vorbei zu schauen ist sicherlich ratsam.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
hannibal78
Beiträge: 4
Registriert: 1. Aug 2021, 16:17
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 27 14:00

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von hannibal78

Jo, ist mir völlig klar mit den Nachteilen der kürzeren Kayaks, insb. auf der Ostsee. Aber so ist es nun mal, ein langes ist keine Option ohne Anmietung einer Garage etc. Entweder kurz oder ich bleibe beim Belly
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 27 14:42

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von Butje

bei entsprechender Wetterlage und mit angepasstem Gepäck sind auch die lütten Paddel-Teile gar nicht mal schlecht :daumen:

z.B. driftend/verankert beim Plattfischangeln....mit einem entsprechenden Sitz, bzw. einer entsprechenden Sitzauflage bleibt

der Mors sogar im Winter trocken und warm und es lässt sich auch ein wenig Strecke machen

sollten 3,35m noch passen (auch dem Portmonee :zwink: ) gäbe es auch noch eine Treter-Variante und sogar eine in 2,92m....da wird die Luft in D allerdings dünn........
Andreas
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1844
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Mär 2022 27 17:55

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von Robert

:wc: bei uns im Forum.


:cap:
Gruß
Robert
hannibal78
Beiträge: 4
Registriert: 1. Aug 2021, 16:17
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 27 18:13

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von hannibal78

Butje hat geschrieben: 27. Mär 2022, 14:42 sollten 3,35m noch passen (auch dem Portmonee :zwink: ) gäbe es auch noch eine Treter-Variante und sogar eine in 2,92m....da wird die Luft in D allerdings dünn........
Moin butje, das hört sich ja vielversprechend an. Welche Modelle meinst du denn? Hatte schon nach dem Native Slayer 10 Max geschaut, das wäre bei 3,05m
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 27 19:05

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von Butje

mit den 3,35m meine ich das Lynx (hat auch SUP-Format.... für den Kellerzugang :zwink: ), mit den 2,92m das Hobie Sport (wird aber kaum noch angeboten) - ok, ist etwas einseitig von der Hersteller-Empfehlung....ich mag einfach den Flossenantrieb :daumen:

ob Hobie oder Native: ist letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung

und wie immer gilt: möglichst Probesitzen/Probefahren
Andreas
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Mär 2022 27 22:39

Moin Moin aus Neustadt in Holstein

Beitrag von Wolle K.

Moin Hannibal,

sei herzlich :wc: hier im Forum.

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“