Resümee ...

Gesperrt
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2013 27 06:22

Resümee ...

Beitrag von MarioSchreiber

So, das war es nun ...
Die KFO 2013 ist Geschichte !

Wie immer wenn so eine "Veranstaltung" so früh terminiert wird ist der größte Risikofaktor natürlich das Wetter.
Ich denke aber das wir uns da im direkten Vergleich zu 2012 doch erheblich gesteigert haben !
Wenn die Tendenz so anhält, dann wird 2014 perfekt. :)

Schade war das doch ein größerer Teil der angemeldeten nicht gekommen ist. Aber da kann man nichts machen.
Trotzdem haben wir uns im Vergleich zum letzten Jahr auch im Hinblick auf die Teinehmerzahl gesteigert.
Allerdings habe ich den Überblick verloren und kann gar nicht genau sagen wie viele wir denn nun überhaupt waren.
Vielleicht können wir das noch mal zusammen ergründen. :)
Zumal ich mit meinem schlechten Namensgedächtnis das allein nicht mehr hin bekomme (*schäm*).
Beim nächsten mal sollten wir das mit den Namensschildern konsequenter durchziehen. Vielleicht mit einer Art "Anwesenheitsliste" !?

Die Stimmung war wieder super, und die Truppe war einfach klasse !
Ein gemeinsames Hobby verbindet doch ungemein !
Beeindruckend war wieder mal die gegenseitige Hilfsbereitschaft !
Es wurde organisiert, geteilt und geholfen.
Überall wo vorhanden bekam man einen Kaffee, einen Platz auf dem Grill, Getränke, Fleisch, Salat ...
Einfach super !

Schön war auch das so viele durch "Mitbringsel" zum Erfolg beigetragen haben !
Ob nun maze, der das Mannschaftszelt für einen schmalen Taler mitgebracht hat, oder Blinkermaxe der Namensschilder zum beschriften organisierte (sogar mit "2.KFO-Aufdruck), ob Lichterketten ... jeder hat sich mit eingebracht !
Selbst Krankentransporte wurden unentgeltlich durchgeführt. :)
Einfach toll wie ihr alle zum gelingen beigetragen habt !!!

Viele haben sich bei mir für die Organisation bedankt, aber das war eigentlich unnötig ! IHR habt das Treffen möglich gemacht, und es war mehr oder weniger ein "Selbstläufer" !

Schade ist im Nachhinein das wir es dieses Jahr nicht geschafft haben alle Boote für ein großes Gruppenbild zu drapieren.
Vielleicht sollten wir in Zukunft doch ein paar "Termine" fest einplanen damit so etwas nicht wieder versäumt wird.
Ich bin eigentlich nicht so der Typ der bei so etwas feste Strukturen vorgeben möchte, aber manchmmal macht es vielleicht doch Sinn. Das Gruppenbild war aber dieses Jahr schwer spontan zu realisieren, weil permanent ein großer Teil auf dem Wasser war !
Wenn man aber bedenkt wie viele Kilometer die meisten auf sich genommen haben verstehe ich das sie "heiß" aufs fischen waren !
Ich selbst bin mal wieder so gut wie gar nicht auf dem Wasser gewesen. Mir persönlich war es wichtiger auf dem Platz zu sein.
Bei 20 Kilometer Anreise lässt sich das aber gut verschmerzen. :)

Mein Dank auch wieder an Jörn Henning Kohlhoff, dem Betreiber des Campingplatzes !
Die Anlage ist super, gepflegt und wie ich finde auch recht günstig.
Herr Kohlhoff verabschiedete mich mit "Bis zum nächsten Jahr !", dem ich entnehme das auch wir bei ihm einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Viele Worte kurzer Sinn : Danke euch allen für das gelingen der 2. KFO !!!
Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2013 27 06:44

Re: Resümee ...

Beitrag von vatas-sohn

MarioSchreiber hat geschrieben:....Wie immer wenn so eine "Veranstaltung" so früh terminiert wird ist der größte Risikofaktor natürlich das Wetter.
Ich denke aber das wir uns da im direkten Vergleich zu 2012 doch erheblich gesteigert haben !
Wenn die Tendenz so anhält, dann wird 2014 perfekt. :).....
Und da ich def. nicht mehr auf irgendeinen Wetterbericht hören werde, bin ich natürlich auch wieder mit am Start! :daumen: ...und falls bei Uti`s Arbeit wieder was klemmt, dann muß ich eben alleine kommen..... :zwink:

Den Bildern kann ich entnehmen, daß ihr wohl alle ziemlich viel Spaß an der Freude hattet und daß es auch bis auf die Kampfhund Attacke :muah: wieder sehr freundlich abgelaufen ist. Ich freue mich wirklich für Euch und freue mich wie blöde auf das 3. KFO! :cap: :petri:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
maze
Beiträge: 183
Registriert: 10. Apr 2012, 12:05
Mein Kayak: SEAYAK 520 HV und KEY LARGO
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 50
Mai 2013 27 07:36

Re: Resümee ...

Beitrag von maze

Moin

nachdem ich gestern nach einer heissen Badewanne und einem guten Essen abends komatös ins Bett
gefallen bin, lasse ich das Ganze auch gerade nochmal an mir vorbei ziehen.

Ein für mich besonderes Treffen, mit tollen Menschen.
Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft waren nicht zu toppen.
Auch in diesem Jahr habe ich neue Kajakbekloppte kennengelernt, die ich hoffentlich nicht erst in einem Jahr wiedersehen werde.

Schön geangelt.
Schön gequatscht.
Schön gegrillt.
Schön ein paar Bierchen verhaftet.
Und Wetter? Ging doch ganz gut!

Vielen Dank Euch Allen!

Gruß

Maze

:cap:
ohne woter geit dat nich



Ich will zurück aufs Wasser
Kapitän Ahab
Mai 2013 27 07:53

Re: Resümee ...

Beitrag von Kapitän Ahab

... es sind noch Würste da Maze ... alles wieder einpacken und los!!! :wink:

Deinem Resümee ist nichts hinzuzufügen. Gruß nach Hamburg. Erik
AppA
Mai 2013 27 08:09

Re: Resümee ...

Beitrag von AppA

maze hat geschrieben: Schön geangelt.
Schön gequatscht.
Schön gegrillt.
Schön ein paar Bierchen verhaftet.
Schee war’s …


Gruß
Markus aka AppA
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2056
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Mai 2013 27 08:39

Re: Resümee ...

Beitrag von wobbler michi

Ja kann ich nur zustimmen einfach Super :daumen:

Super Zelt von maze
und
kulti Danke für frischen Kaffee
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Mai 2013 27 09:22

Re: Resümee ...

Beitrag von Dorschteufel

Wahre Worte hast Du da geschrieben - eine gelungene Veranstaltung mit tollen Menschen und doch akzeptabelen Wetter! :thx:
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Grabow
Mai 2013 27 10:53

Re: Resümee ...

Beitrag von Grabow

Das hat richtig Spaß gemacht! Die Leute, die Stimmung, das Wetter (Donnerstag und Freitag) waren unschlagbar! Ich freue mich schon auf das nächste Mal und melde mich hiermit schon mal offiziell an :zwink: Wir sehen uns auf dem Wasser! Bis bald.
Sven
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 982
Registriert: 27. Feb 2013, 11:46
Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hänigsen
Alter: 58
Mai 2013 27 13:59

Re: Resümee ...

Beitrag von Grizzly

Hallo
Für mich war es das erste mahl KFO und als Neuling auch noch nicht so mit der Ostsee vertraut – kann aber nur bestätigen was Mario und Maze geschrieben haben Toll –Toll –Toll

Nochmal an alle Danke für die schönen Stunden auf dem Wasser und auf Land !!!!!

Gruß Frank
Grizzly

<<< Der Weg ist das Ziel >>>
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Mai 2013 27 17:55

Re: Resümee ...

Beitrag von Sturmmöwe

Moin zusammen !

Nun möchte ich mal ein Resümee eines daheimgebliebenen ziehen.

Da sich sehr früh, und für mich schwer faßbar, aus beruflichen Gründen das KFO 13 ad acta legte, war , seid mir nicht böse, der einzige Trost das angekündigte schlechte Wetter. Min Fru musste ich versprechen mit dem nölen aufzuhöhren und mehr an die schönen Sommertage auf " meiner" Insel zu denken wenn ich den Wölfen nachstelle. Schiehn für mich ein machbarer Gedanke zu sein, meine Trauer zu überwinden :zwink: . Doch was muß ich sehen, das Wetter spielte einigermaßen mit und die Stimmung war wohl bombig. Und wieder galt es eine Strategie zu entwickeln meine Unzufriedennheit im Zaum zu halten.

Un wedder segt min Fru: Afgunst is keen goden gefaahrte. Wie recht sie hat.Schön das bei euch, den Umständen entsprechend, alles gut war.
Großen Respekt an Ron der mit seinem Absage- trööt eine Menge Mut bewiesen hat und sein fernbleiben angekündigt hat und in erfrischender Ehrlichkeit dies auch begründet hat.
Eigentlich könnte man meinen, daß sich da andere Fernbleiber geschmeidig hätten anschließen können.
Vielleicht war aber auch gerade deswegen in der kleineren Runde, ohne Nörgler, die Stimmung so gut.

Gruß Ulf
Gruss Ulf
Benutzeravatar
Ole
Beiträge: 472
Registriert: 25. Okt 2011, 18:57
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Mai 2013 27 20:40

Re: Resümee ...

Beitrag von Ole

Moin miteinander
bei soviel Lobgesang was soll man da noch schreiben,kann mich meinen Vorrednern nur anschließen eine Super
Veranstaltung mit netten Leuten schön auch alte Bekannte wiederzusehen selbst meine Frau die es mit dem Angeln
nicht so hat war von dem Event sehr angetan. :thx: auch an die Forumsleitung deren Arbeit man nicht genug würdigen kann.
Wie sagt man so schön Vorfreude ist die schönste Freude 3.KFO 2014 ich bin dabei . :cap:
:petri:
Gruß Ole

Team Outback Harz
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Mai 2013 28 20:34

Re: Resümee ...

Beitrag von MAD 0 eins

Nachdem ich beim ersten KFO ja noch ohne Kajak nur mal ein paar Stunden gucken war, konnte ich es diesmal vollwertig genießen.
Da ich ziemlich heiß auf´s :sot-fish: war, kamen die Gespräche ein wenig zu kurz. Trotzdem gab es natürlich einige davon.
Jetzt kennt man wieder ein paar nette Leute mehr. Die Stimmung war super. Mag auch ein bischen daran liegen, dass Angler von Haus aus ja eher nicht aggressiv sind. :zwink:
Vor lauter Angeln und Quatschen habe ich glatt vergessen, dass ich ein paar Boote Probe fahren wollte. Muss ich wohl nächstes Jahr nochmal wiederkommen. :muah:
Meine Kühlbox war auch randvoll auf dem Heimweg. Was aber nicht an reichlich Fisch lag sondern eher daran, dass meine Zeltnachbarn(Micha und Jörg) immer mehr auf dem Grill hatten, als sie essen konnten. Man hilft ja wo man kann. :cap:
_________________________________
Gruß Mario (Team Los)
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2056
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Mai 2013 28 23:10

Re: Resümee ...

Beitrag von wobbler michi

MAD 0 eins hat geschrieben: Da ich ziemlich heiß auf´s :sot-fish: war, kamen die Gespräche ein wenig zu kurz. :cap:
Da kann ich dir nur rechtgeben :zwink: ich hätte auch mehr Zeit mit netten Gesprächen verbringen sollen .
Wir sind zu spät reingefahren und dann noch Essen machen und Fische filetieren , naja da war ich erst sehr spät bei der gemütlichen Runde.
Das werde ich beim nächsten Treffen anders gestalten :wink:
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2013“