Kajakwagen

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
weigi
Beiträge: 253
Registriert: 26. Aug 2013, 12:41
Mein Kayak: Native Mariner 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 4133 Pratteln
Alter: 57
Jan 2015 25 20:22

Kajakwagen

Beitrag von weigi

Hallo ihr lieben verrückten :wink:
Es macht immer wieder Spass eure Beiträge zu lesen. Vielen Dank dafür.
Winterzeit ist für mich Bastelzeit. Demzufolge möchte ich auch wieder mal was posten.

Der untere Teil des Wagens besteht aus vierant Stahlrohr darauf habe ich 2 Alu-Rohre geschraubt und mit nem Schrumpfschlauch überzogen. Fetisch.. und funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
Bild

Bild

Hier noch mein Kajak Unterstand. Den habe ich direkt zwischen Geräteschuppen und Drahtzaun gebaut. Mit Dachlatten aus Fichtenholz habe ich mir einen Rost gebaut worauf ich dann zwei Stegplatten aus Polycarbonat festgeschraubt habe. Den überstehenden Teil von ca. 80 cm decke ich mit einer Plane ab.
Bild

..und da ich schon dran bin, kann ich ja auch gleich mal meine frischgebrushten Wobbler und Blinker herzeigen. Das sind meine ersten mit Airbrush :zwink: .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So ich hoffe ich konnte den einen oder anderen etwas inspirieren.
Gruss weigi
Benutzeravatar
CaptB
Beiträge: 398
Registriert: 17. Jan 2015, 10:27
Mein Kayak: Rønnest
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Dortmund
Alter: 41
Jan 2015 25 22:05

Re: Kajakwagen

Beitrag von CaptB

Nette Idee mit dem Schrumpfschlauch... :daumen:

:thx: fürs teilen
Gruß Bastian

Rønnest rules ;P
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jan 2015 26 07:24

Re: Kajakwagen

Beitrag von vatas-sohn

Ganz schön schmal Deine Räder... :shock: Setzt Du nur an gepflasterten Rampen ein? Bei Sandstrand dürfte das mehr als schwierig werden... :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
weigi
Beiträge: 253
Registriert: 26. Aug 2013, 12:41
Mein Kayak: Native Mariner 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 4133 Pratteln
Alter: 57
Jan 2015 26 08:14

Re: Kajakwagen

Beitrag von weigi

Moin
Sandstrand gibt's bei mir weniger. Ich geh ja hauptsächlich auf den See. Einmal gings über Kieselsteine da hatte ich aber noch Kunststoffräder. Das war dann auch der Grund weshalb ich auf meine alten Räder zurückgegriffen habe. Ansonsten geht's über Slipstellen, wege und Wiesen oder dann halt tragend :zwink: .
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“