Einsteigerfragen zu SOT

Antworten
Chris
Okt 2011 24 14:12

Einsteigerfragen zu SOT

Beitrag von Chris

Hallo zusammen,

hoffentlich habe ich direkt dass richtige Unterforum getroffen. Seit geraumer Zeit suche ich ein Wasserfahrzeug, dabei kamen verschiedene Möglichkeiten in betracht. Belly, Motorboot oder SOT.

Da ich häufig an den Maasplassen und dem Rursee unterwegs bin, viel die Wahl letztendlich auf ein SOT, da einfach zu transportieren, relativ sicher, ohne Motor ;) und dazu noch recht günstig zu bekommen.

Nun gibt es noch einige Frage:

Befestigungssystem für Rutenhalter etc. gibt es ja viele, aber wie funktioniert es genau? Müssen dafür schon Bohrungen vorgesehen sein oder kann man diese selber machen und dass jeweilige Teil wird verklebt?!

Kleidung im Winter: Ihr werdet doch bestimmt auch im Winter mit dem SOT angeln, oder. Mich würde vorallem das vertikalen Interessieren. Was habt ihr denn an? Ich durfte mal im Winter ein Bad im eiskalten Wasser nehmen und fand es nicht sehr angenehm. Also Neoprenanzug oder doch was anderes?

So das wars erstmal,
grüße
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Okt 2011 24 14:35

Beitrag von MarioSchreiber

Anbauten aller Art sind eigentlich kein Problem !

Zu aller erst solltest du mal bei den verschiedenem Herstellern nach speziellen Anglermodellen suchen
Viele von denen haben so etwas im Sortiment. Da sind u.a. schon Rutenhalter in diversen Ausführungen vorhanden !
Nachträglich lässt sich aber auch noch alles mögliche anbauen.
Du kannst den Rumpf durchbohren und zusätzliche Rutenhalter,Ankertrolley, Echolote, Kabeldurchführungen usw. verbauen !
Abdichten mit Aquashure oder ähnlichen Klebern ...
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Okt 2011 24 14:48

Beitrag von Jogi

Mario den Rumpf ( Boden ) würd ich nicht unbedingt durchbohren ,hab mal gehört das dann Wasser in das Boot läuft ;)
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Okt 2011 24 14:54

Beitrag von MarioSchreiber

Da das Teil aus einem Guss ist ist das für mich alles Rumpf ! :lol:

Aber hast Recht, vorzugsweise bitte über der Wasserlinie anbohren !
Bild
Stoltenberg
Okt 2011 24 17:08

Beitrag von Stoltenberg

Hi Chris,

die meisten von uns Tragen Atmungsaktive Wathosen auf dem Boot (SOT), je nach dem was dann das Thermometer sagt zieht man sich dementsprechend darunter an (Thermounterwäsche, Fleece usw.)


Falls du noch kein Boot hast guck mal in der Rubrik Kleinanzeigen hier im Board, da gibt es gerade das Rundum-Sorglos-Paket zum Ober-Snapper!

http://ersteskayakangelforum.forumprofi ... .html#1451" class="postlink
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Okt 2011 24 18:47

Beitrag von MarioSchreiber

Kniggers hat geschrieben:...Rundum-Sorglos-Paket zum Ober-Snapper!....
Besser kann man es nicht ausdrücken !
Bild
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“