Lausiges Video

Bereich für Foto und Film ...
Benutzeravatar
Aragorn
Beiträge: 262
Registriert: 11. Mär 2012, 22:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler
Wohnort: Lüneburg, 50 km sso von Hamburg
Alter: 52
Kontaktdaten:
Aug 2012 22 10:15

Beitrag von Aragorn

Schönes Video!
Weckt das Fernweh.

Schöne Fische. Ich weiss noch, wie ich mit meinen ersten Seehechten beim Filetieren gekämpft habe, bis ich begriff, dass da keine Stehgräten sind und man um die Knochenwülste herum schneiden kann.

Ist der Film in den ersten Tagen entstanden?
Ich brauch auf einem neuen Boot immer etwas Zeit, bis ich alle Gegenstände sinnvoll sortiert und abgelegt habe.
Gruß
Carsten

- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012 22 21:09

Beitrag von Kveite

Dennis hat geschrieben:Hey Kveite... Ist doch ein super Video geworden. Sehr schöne Seehechte hast Du da erwischt.

Mir kommt es vor, als wenn ich auch mal da war... Kann es sein, dass das der Grund und Boden vom alten JOHN ist?????
Hust, ja dem ist so, das hat dir der Teufel gesagt ...

Fuß aufstampf!
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012 22 21:21

Beitrag von Kveite

Aragorn hat geschrieben:Schönes Video!
Weckt das Fernweh.

Schöne Fische. Ich weiss noch, wie ich mit meinen ersten Seehechten beim Filetieren gekämpft habe, bis ich begriff, dass da keine Stehgräten sind und man um die Knochenwülste herum schneiden kann.

Ist der Film in den ersten Tagen entstanden?
Ich brauch auf einem neuen Boot immer etwas Zeit, bis ich alle Gegenstände sinnvoll sortiert und abgelegt habe.
Viel schlimmer!

Das war das erste mal das ich alleine mit Motorboot unterwegs war =(
Sonst hatte Vaddern das immer durchorganisiert. Der alte Marinerowdie hat mich nie fahren lassen, geschweige denn eine eigene Ordnung durchsetzen lassen..
Ich bin ja die Landratte -.- war nie gefahren, also hatte ich da nix zu melden.
Dieses mal musste ich allein klar kommen, deshalb auch geborgte Geberstange und Echolottasche und dieses Chaos auf dem Boot.
Überhaupt ist alleine rausfahren doof, Dennis wird sicher auch noch die guten Stellen wissen, unter anderem muss man da locker 4-6km um die Insel rum, Richtung offenes Meer, und mit 4PS AB ist das kein Spass...

Und jau die Seehechte filieren ist schon lustig :D.
Ich hab immer an den Gräten lang gekratzt, die Filets purzeln am Rücken aber gut runter, wenn man vorsichtig ist.
Gruß Ralf
Dennis
Aug 2012 23 06:58

Beitrag von Dennis

Ich kenn doch den kleinen Minihafen und die Boote und die Seehechte und die Hütten... Und das Wasser habe ich auch wiedererkannt... :P

Schade, dass er nie wirklich in gute Boote investiert hat. Vielleicht machen seine Söhne ja weiter irgendwann.

Ich kann mich noch gut an die Dünung erinnnern... draussen aufm WASSER... :shock: und die Anreise erst hin zu den Spots... hat eine Ewigkeit gedauert....

2005 war ich das letzte mal dort. Will jemand Fotos sehen ;)???
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012 23 08:11

Beitrag von Kveite

Hau rein :D

Die Boote bleiben so, Jon ist der Meinung das die reichen.
Er will nicht, das die Leute so weit raus tuckern damit. Es gibt Truppen die Reisen mit eigenem AB an, und flanschen dann 15PS an die Kisten ran.
Mein Problem war auch, das ich mit den 100kg Last und Motor im Heck keine optimale Gewichtsverteilung hatte, als Frau und Kinder mit waren, lag das Boot satter auf dem Wasser.
Muddern hatte aber leider Stress mit der Schaukelei, die Kinder fanden es super.
Hytter und Land sind wohl schon auf die Söhne überschrieben, wenn ich ihn richtig verstanden hatte. Jon ist afaik 82 und seine Elsa auch schon über 70, da experementiert man auch nicht mehr rum.
Abgesehen davon kosten 2 Wochen da oben mit Boot/Benzin/Hütte/Reinigung weniger als eine Woche in SH im Strandhaus zur Hauptsaison.
Als wir im August für 2013 bestellten, zeigte er schon sein Buch, das war von April bis Juli alles ausgebucht. August war noch was frei und September war schon wieder belegt :D
Ich glaube dieses Jahr hat er auch noch im Oktober Gäste.
Als wir fuhren rückten paar verrückte Ösis an, die wollten alle 6 Boote mieten :D
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Aug 2012 23 09:01

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben:....afaik....
Gehört nicht ganz zum Thema und selbst auf das Risiko, daß ich mich jetzt als der Blödbär schlechthin oute hier aber dennoch die vmtl. blöde Frage: Ich hab` das "Wort" schon öfter gelesen. Kann mir mal einer verraten was das heißt? :roll:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
mariosr
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jul 2012, 12:56
Aug 2012 23 09:37

Beitrag von mariosr

tight lines
Mario

Ocean Kayak Trident 13 Angler
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012 23 13:44

Beitrag von Kveite

vatas-sohn hat geschrieben:
Kveite hat geschrieben:....afaik....
Gehört nicht ganz zum Thema und selbst auf das Risiko, daß ich mich jetzt als der Blödbär schlechthin oute hier aber dennoch die vmtl. blöde Frage: Ich hab` das "Wort" schon öfter gelesen. Kann mir mal einer verraten was das heißt? :roll:
Sorry, ich hasse selber Akronyme, aber manchmal quetscht sich dann doch noch was raus =(
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Aug 2012 23 18:39

Beitrag von vatas-sohn

Danke für die Aufklärung! :+++:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ammaluschi
Aug 2012 23 21:16

Beitrag von Ammaluschi

Kveite hat geschrieben:...und mit Stinkemakrelen wollte die ich nicht auffuellen, naja paar hab ich filetiert.
Hoho Kveite, Makrelenfilets frisch in Butter gebraten und mit ein wenig Zitronenpfeffer angemacht.....es gibt kaum etwas Leckereres, da lass ich jeden Lax für liegen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ist doch ein nettes Video, weil alle gezeigten Unzulänglichkeiten jedem passieren, der allein rausfährt.
Petri zu den anständigen Fischen :+++:
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012 24 05:24

Beitrag von Kveite

Okay.....

Werden wir die Tage mal testen gestern gab es aber erst einmal Schelli und Scholle aus der Pfanne Geschmort? in Knoblauch-Tomaten mit bisserl anderem Gemüse....

War auch LECKER ^^
Gruß Ralf
Dennis
Aug 2012 24 07:17

Beitrag von Dennis

Bei Jon ist immer alles ausgebucht... Das sagt ja wohl alles oder? Und günstig ist es tatsächlich. Fisch gibt es auch. Das ganze drumherum passt perfekt... Und wenn abends Jon seine schöne Geschichten bei einem kleinen Getränk erzählt........ Ich will wieder hin ;)

Kennst Du den Bergsee oben mit den Forellen??????
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 40
Aug 2012 24 16:23

Beitrag von kulti007

ihr weckt mein interesse :lol: :lol: :lol:

habt ihr kontaktdaten für mich?
Christoph

Kayak: ...
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012 24 19:45

Beitrag von Kveite

NEIN !!!!!!!!!!


Niemals nicht nich :D

.
.
.
.
.
.

Nächstes Jahr war August noch was frei, wir nehmen nur eine von 3 Hütten in Beschlag, die Verrücktesten bestellen sogar 2 Jahre im voraus -.-
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012 24 19:49

Beitrag von Kveite

Dennis hat geschrieben:Bei Jon ist immer alles ausgebucht... Das sagt ja wohl alles oder? Und günstig ist es tatsächlich. Fisch gibt es auch. Das ganze drumherum passt perfekt... Und wenn abends Jon seine schöne Geschichten bei einem kleinen Getränk erzählt........ Ich will wieder hin ;)

Kennst Du den Bergsee oben mit den Forellen??????
Hust, da war ich noch nicht, wenn es irgend geht hock ich im Boot oder kurve mit meinen 3 Hühnern in Ålesund rum.
Kraxeln mag von denen keiner, Schwager und Schwester waren meine ich aber schon oben.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Fotos / Videos“