Hallo, mein Name ist Marcus, bin 55, wohne in der Voreifel. Erst einmal Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Wissen teilen. Das hat mir sehr geholfen. Ich hab schon lange mit einem eigenen Pedalkayak geliebäugelt und bin nun Besitzer eines Passport 12, mit 180er Mirage Drive.
Erfahrungen habe ich auf dem Rursee mit einem Lynx, welches mir zwar nicht gehört, aber eigentlich fast immer zur Verfügung steht, wenn ich es benötige. Auch in der Bretagne bin ich schon gefahren, mit einem Sevylor Paddelboot allerdings.
Mit dem Passport soll es an weitere Stauseen in der Region, an die Maasseen bei Roermond, an die holländische Küste und natürlich auch in die Bretagne gehen.
Aber jetzt steht erst einmal an, das Boot sicher und für das Fliegenfischen praxistauglich zu machen.
Liebe Grüße
Hallo aus der Voreifel
Apr 2026
19
10:43
Hallo aus der Voreifel
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2026
19
12:48
Hallo aus der Voreifel
Na dann herzlich
. Flifi vom Kajak ist nicht all zu häufig. Ich hab's auch mal versucht, allerdings kann die Schnur leider oft irgendwo hängen bleiben.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
-
Wolle K.
- Mein Kayak: Slayer 13
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2026
19
16:10
Hallo aus der Voreifel
Moin Marcus,
herzlich
im Forum und viel Spass mit dem Passport 12 beim