Hallo 2026!

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
diggerbub
Mein Kayak: WS Ride, Radar 135, Native Titan 12
Kayak-Pate: Ja
Feb 2026 26 16:01

Hallo 2026!

Beitrag von diggerbub

Moin aus der Mitte Schleswig Holsteins!

Da das Forum ja noch etwas zugefroren ist, dachte ich, ich taue mal mit ab ;-)

Neben Raubfischschonzeit und zugefrorenen Gewässern bleibt nicht viel nach was man mit seinem Kayak anstellen kann. Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen habe ich heute aber mal den Deckel vom Anhänger geöffnet und nach der Gesamtsituation geschaut. Sieht aber alles gut aus, schön trocken weggestellt und dementsprechend ist auch nichts verkommen oder schimmelig.
Meine Wenigkeit hat den Winter auch endlich mal gut und gesund überstanden, irgendwas war die letzten Jahre immer :( Das hängt glaube ich irgendwie mit den grauen Haaren zusammen :zwink:
Das Kajak selbst stand den Winter auf seinen Rädern unter einer Plane und hat den Winter auch gut überstanden. Ich hatte letztes Jahr Platten zugeschnitten, womit ich verhindert habe, das Wasser in den Untiefen der Plane steht. Die Jahre davor mußte ich immer mal wie an der Plane rumziehen und das Wasser ablaufen lassen.Das war diesen Winter nicht so. Somit werden die Platten aufbewahrt und kommen im nächsten Winter wieder zum Einsatz.

Für einen Ausflug auf die Ostsee warte ich noch etwas die Temperaturentwicklung ab, ausserdem habe ich noch zwei Verabredungen am Strand zum Mefo-Angeln :zwink:

...und dann ist ja schon fast Ostern und es kann wieder los gehen :daumen:

Grüße

Volker
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Feb 2026 26 19:52

Hallo 2026!

Beitrag von vatas-sohn

Schön zu lesen! :thx:

Auch ich habe den Winter so lala überstanden. Ich bin ständig in meiner Werkstatt- irgendwas gibt es ja immer zu basteln. :zwink: Bislang habe ich ein Hegenenbindegerät gebaut, damit ich meine Hegenen für die Renken einfacher bauen kann:
Bindegerät nach Schweizer Vorbild. Das Original kostet rund 300 EUR- ich habe etwa 20 EUR Materialkosten gehabt.
Bindegerät nach Schweizer Vorbild. Das Original kostet rund 300 EUR- ich habe etwa 20 EUR Materialkosten gehabt.
Bindemaschine von schräg vorne links.jpeg (215.55 KiB) 93 mal betrachtet
ist ein Kajakanhänger (aus einem alten HP300) herausgekommen, den ich mit meinem neuen Zuggerät das derzeit im Werden ist ans Wasser bringen werde. Da gibt es für so Perfektionisten viel zu tun und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf's erste Mal.
Samtweich gefederter Slipwagen, den man senkrecht hinstellen kann....
Samtweich gefederter Slipwagen, den man senkrecht hinstellen kann....
Das ist die Basis für's Zuggerät. Satte 650 Watt bringen das Ding locker auf 10 km/h.
Das ist die Basis für's Zuggerät. Satte 650 Watt bringen das Ding locker auf 10 km/h.
Wie sich das Ganze rechtlich verhält (weil über 6 km/h) bin ich gerade am Klären. Wenn's Probleme gibt, dann eben ohne Sitz oder Stehfläche, stattdessen dann mit Deichsel zum nebenherjoggen. :zwink:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
petermännchen
Mein Kayak: wilderness 135
Feb 2026 27 22:26

Hallo 2026!

Beitrag von petermännchen

Hi Ron, wenn es nicht zu weit wird, ist nebenher laufen auch nicht verkehrt.Sitzen kann man danach immer noch genug.
Ein Aufsitzmäher würde sich auch eignen.
:daumen: Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Laberforum“