Winner Dave bzw. Erfahrungen mit Ruderanlage

Antworten
Brocke
Aug 2012 01 08:42

Winner Dave bzw. Erfahrungen mit Ruderanlage

Beitrag von Brocke

Moin,

ich heisse Jörg, bin 31 Jahre alt und komme aus Plön. Ich angel schon seit über 10 Jahren im Belly-Boat und wollte mir nun eigentlich, nachdem mein altes Ron Thompson so langsam aber sicher auseinanderfällt, ein neues Belly kaufen. Allerdings habe ich schon länger ein Auge auf sit on tops zum angeln geworfen und jetzt bin ich der Meinung, dass mein Mr. Thompson auch noch weitere 15 Jahre mit etwas Sekundenkleber hier und da überstehen wird.

In der Bucht wird ja dieses relativ unbekannte von zwei verschiedenen Herstellern angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Kajak-Wet-Elemen ... 53ecb0b84e" class="postlink

Ich weiß, dass zumindest einer oder eine hier im Forum stolze Besitzerein ist. Ich würde mich über ein paar Erfahrungen zum Kajak sehr freuen.
Am meisten interessiert mich, ob die Ruderanlage wirklich sinnvoll ist.
Wer hat denn sonst ein Ruder am Kajak und kann etwas dazu berichten.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ach ja, ich interessiere mich auch für gebrauchte Boote bis 1000€. Also gerne Angebote unterbreiten.

Gruß
Jörg[/url]
Benutzeravatar
Soichiro
Beiträge: 133
Registriert: 23. Jul 2012, 21:36
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Aug 2012 01 09:32

Beitrag von Soichiro

:wc: Jörg,

also mir sagt das Kayak nichts, aber die anderen werden da sicherlich mehr Ahnung haben als ich (hab noch kein Kayak :oops: wird sich aber bald ändern 8) ).

Mit der Steueranlage ohne einen Antrieb finde ich persönlich (bitte nicht angegriffen fühlen, wer so eins hat) sinnfrei. Man hat ja zum korregieren der Richtung immer noch das Paddel.

Hast du schon ausschau nach anderen Kayak´s gehalten?
Wenn nicht hier ein kleiner Link von Nativ Watercraft Kayak´s:
http://s407743468.online.de/cms/cms/fro ... p?idart=56" class="postlink

Vergleichbare Kayak´s mit dem was du gezeigt hast und was wohl in die Preisspanne passen würde, wären wohl das Manta Ray und das Redfish. Und kaufen kannst du dir die dinger auch recht ortsnahe.

Vielleicht konnte ich schon ein wenig weiterhelfen :) . Wenn nicht, tut mir leid :oops: .

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Aug 2012 01 10:25

Beitrag von Jogi

Moin Jörg *wink3*
schau dich erstmal in ruhe um dann wirst du schon das richtige Kayak für dich finden ,und hier werden ja auch immer mal wieder welche angeboten.
Zur Steueranlage kann ich dir nur sagen das es wirklich Sinn macht wenn man sie hat ,gerade bei Wind ist sie sehr hilfreich denn dann muss du nicht ständig mit dem Paddel korrigieren und das Yak fährt dahin wo du willst .Ich werd mir demnächst eine anbauen ,hab schon des öfteren verflucht das ich noch keine an meinem Ocean dran hab .

kann dir da auch unseren Dirk (Blindfischer ) nur wärmstens empfehlen

http://www.paddel-fisch.de/" class="postlink
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Soichiro
Beiträge: 133
Registriert: 23. Jul 2012, 21:36
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Aug 2012 01 11:54

Beitrag von Soichiro

Wieder was dazu gelernt. Danke Jogi :D hätte ich nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied macht.
Brocke
Aug 2012 02 08:08

Beitrag von Brocke

Moin,

danke für die Antworten. Ich habe mich recht kurzentschlossen für ein Ocean Trident 11 entschieden. Die Mittelkonsole gefällt mir nämlich sehr gut. Bei Angel-Schlageter gibt es gerade 10% für Neukunden, dass beschleunigte meine Überlegung natürlich etwas.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Aug 2012 02 08:30

Beitrag von MarioSchreiber

Beim Paddelfisch gibt es die 10 % zwar nicht, unterm Strich kostet es da aber dann bei ihm genau so viel ;)
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Aug 2012 02 14:32

Beitrag von Jogi

Brocke hat geschrieben:...Moin,

danke für die Antworten. Ich habe mich recht kurzentschlossen für ein Ocean Trident 11 entschieden. Die Mittelkonsole gefällt mir nämlich sehr gut. Bei Angel-Schlageter gibt es gerade 10% für Neukunden, dass beschleunigte meine Überlegung natürlich etwas.

Gruß
Jörg
Gute Entscheidung ;)
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Dez 2011, 11:29
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Wohnort: Vilshofen
Aug 2012 02 19:59

Beitrag von sepp

MarioSchreiber hat geschrieben:Beim Paddelfisch gibt es die 10 % zwar nicht, unterm Strich kostet es da aber dann bei ihm genau so viel ;)
ja man muss immer noch gucken ob er erst 15 aufgeschlagen hat - der Schlageter :lol: dann kann er leicht 10 wieder abziehn 8)
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Aug 2012 02 20:44

Beitrag von Jogi

sepp hat geschrieben:
MarioSchreiber hat geschrieben:Beim Paddelfisch gibt es die 10 % zwar nicht, unterm Strich kostet es da aber dann bei ihm genau so viel ;)
ja man muss immer noch gucken ob er erst 15 aufgeschlagen hat - der Schlageter :lol: dann kann er leicht 10 wieder abziehn 8)
das stimmt sepp ,ich glaub ich hab 20 € bei Dirk mehr bezahlt aber da war der Versand schon mit drin ;)
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Brocke
Aug 2012 03 07:34

Beitrag von Brocke

Moin,

preislich tun die beiden sich durch den Rabatt nichts. Allerdings hat der Paddelfisch Urlaub und das Trident 11 nicht auf Lager.

Gruß
Jörg
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“