Ich würde diesen Beitrag gerne in den Thread „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz’s Haarjigs“ verschoben bekommen.
Frank Buchholz, jahrelanger Freund und Werbepartner des 1. Kayak-Angelforums, ist heute verstorben.
Wir haben viele Erinnerungen mit ihm geschaffen – viele von uns haben mit seinen Ködern, den Haarjigs, ihre ersten Meerforellen in der Ostsee gefangen. So war es auch bei mir:
Eine meiner ersten Ausfahrten mit dem Mariner damals – Frank auf dem Wasser getroffen, einen Fransenjig in die Hand bekommen – und zack, dann ging es rund.
Und natürlich darf man seinen legendären Wattwurmjig nicht vergessen – unzählige Schollen wurden damit im Forum gefangen. Kaum jemand hat mit so viel Leidenschaft, Kreativität und Liebe zum Detail entwickelt wie er.
Ob Haarjigs, Fransen oder Wattwurm – Franks Ideen haben das Kayakangeln auf ein neues Level gebracht.
Leider war Frank in einen schweren Fahrradunfall verwickelt und wurde ins künstliche Koma gelegt. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er es nicht geschafft hat.
Seine Eltern wünschen sich absolute Ruhe und keine Anteilnahme.
Auch die Beerdigung wird im kleinsten Kreis stattfinden.
Bitte seht daher von Anrufen oder Beileidsbekundungen ab.
Ruhe in Frieden, Frank – und danke für all die schönen Momente, für deinen Erfindergeist, deine ehrliche Art und die unzähligen Fische, die wir dank dir fangen durften.
Du bleibst ein Teil unserer Geschichte – auf dem Wasser, im Forum und in unseren Erinnerungen.