Hallo Mircogobio hat geschrieben: 2. Mai 2017, 09:09 Hi.
Bei der certate würde mich mal ein Bericht interessieren wie die so ist. Benutzt die dann zum Mefospinnen?
Gruß
Mirco
Die Geburtstagsrolle ist Reserve

Aber ich fische die Certate 2014-2015 Modell als 3012 seit März 2016 und die 3000 Certate seit Dez. 2016
und finde das Die 3000er für mich die Beste Rolle zum Meerforellenfischen ist .( Und ich habe schon Twin Power FA - Ci4 und Stella 4000FD sowie Stradics und Daiwa Caldias durch )
Lauf , Verlegung, Übersetzung ( die 3012 ist mir zu schnell und fische ich zum jiggen Hecht /Zander)
Die 3000er habe ich dieses Jahr viel gegen den Wind gefischt und 1 x ist sie auch unter Wasser gegangen weil ich ausgerutscht bin ,
ich konnte sie aber nach ca. 10 Sek drehen und das Daiwa mag sealed hat dicht gehalten , bei einer Caldia war es anders denn die lag ca. 40 sek. unter Salzwasser und da lief sie nicht mehr so super und ich habe von Daiwa eine Neue bekommen.
Daiwa mag sealed hält schon Dicht aber nicht für lange , Wellen kein Problem und kurzes untertauchen auch gut .
Fazit : Top Rolle und wenn man Glück hat im Abverkauf auch für 250-280 Euro zubekommen