Servus aus Regensburg

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Der_Sepp
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2024, 20:20
Kayak-Pate: Nein
Mai 2024 05 19:38

Servus aus Regensburg

Beitrag von Der_Sepp

Ein Herzliches Servus aus dem wunderschönen Regensburg!

Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen :wink2:
Ich bin der Sepp, bin 35 Jahre jung und komme wie schon zu erahnen aus dem beschaulichen Regensburg.

Nach mehrmaligen Campingausflügen jedes Jahr mit der Familie an diverse Seen, bei denen immer gebangt werden musste, ob denn der ansässige Bootsverleiher auch anwesend war, fiel es mir vor kurzem, wie der deutschen Wirtschaft, wie Schuppen von den Augen: ich muss die Äbhängigkeiten beenden und brauche definitiv ein Angelkayak :yak:

Und dann gings auch schon los .... komplett ohne Vorahnung war ich erstmal absolut erschlagen von all den Herstellern, Modellen und auch Preisspannen, die dieser Zweig des Angelhobbies bereit hält. Nach einiger Recherche, bei der ich auch unter anderem auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich aktuell ein Modell ins Auge gefasst, was alle meine sowohl praktischen als auch optischen Bedürfnisse abdeckt und preislich so im Budget liegt, damit ich noch alle meine Nieren behalten kann: Polestar Freedom 12.5 pro

Und mit 40kg, ist das auch noch gut alleine auf einen T6.1 zu wuchten :D

Die Recherchen gehen aber noch weiter, da ich Kurzschlusskäufe soweit es geht vermeiden möchte, was mir leider nicht immer gelingt :D

Falls also jemand selbst ein Freedom 12.5 hat würde ich mich über Eindrücke und Meinungen freuen, da die Berichte die man online findet meist von Händlern oder Polestar selbst sind und dabei bleibt die Objektivität dann meist sehr überschaubar.

In diesem Sinne durchstöbere ich mal weiter das Forum und freue mich auf die eventuell ein oder andere Antwort.

Beste Grüße
Der Sepp
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1900
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Mai 2024 06 00:08

Servus aus Regensburg

Beitrag von Robert

Moin Sepp,

sei :wc: im Forum. :sot-fish:


:cap:
Gruß
Robert
Wolle K.
Beiträge: 911
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Mai 2024 06 21:40

Servus aus Regensburg

Beitrag von Wolle K.

Moin Sepp,

herzlich :wc: bei uns und viel Spass bei der :sot-fish: Suche.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13174
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mai 2024 07 05:28

Servus aus Regensburg

Beitrag von vatas-sohn

Servus und herzlich :wc:

Ja, als Beginner hat man's nicht leicht. Da kann ich nur raten, kein Boot- und sei es in Deinen Augen noch so toll- ohne Probefahrt zu kaufen. Vielleicht findest Du ja mal den Weg zu einer Anglermesse oder zu einem Händler, der auch Probefahrten anbietet. Alternativ gibt es hie und da Vermieter, da könnte man ja auch mal schauen. :yak: :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Der_Sepp
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2024, 20:20
Kayak-Pate: Nein
Mai 2024 09 11:47

Servus aus Regensburg

Beitrag von Der_Sepp

Servus Ron :wink2:

verstehe deine Rat voll und ganz und bin da auch absolut bei dir, nur leider sind alle mir bekannten Händler oder eben dann direkte Hersteller minimum 5h Autofahrt von mir entfernt :o

Eventuell ergibt sich noch was oder ich finde jemanden in fahrbarer Nähe hier ausm Forum, mit einem freedom 12.5/10.8, der es mir für eine Probefahrt zur Verfügung stellen würde 👌

Beste Grüße
Sepp
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Dez 2011, 11:29
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Wohnort: Vilshofen
Mai 2024 14 16:23

Servus aus Regensburg

Beitrag von sepp

Servus Der_Sepp

Gruß
sepp :zwink:
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
O. Scheid
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jun 2021, 22:10
Mein Kayak: Nordmann Raptor
Kayak-Pate: Nein
Mai 2024 16 19:41

Servus aus Regensburg

Beitrag von O. Scheid

Servus Sepp,
als Regensburger muss ich jetzt doch raus aus der schweigenden Mitleserschaft. Wenn's was hilft, kannst meinetwegen mein Nordmann Raptor ausprobieren, so zum generellen Handling und zum Dach aufladen sollte es reichen.
Ebenso Grüße aus Regensburg
Oswald
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13174
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mai 2024 17 06:17

Servus aus Regensburg

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Servus und herzlich :wc:

Was Deine Kajakrecherche anbelangt, kann ich Dir SilentHunter empfehlen. 👍Ist zwar eine andere Preisklasse, aber anschauen solltest Du Dir das so oder so. Und der Walchensee ist ja soweit nun auch nicht weg. Zudem kenne ich niemanden, der das bereuht hätte....🤗
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“