Jackson cuda 12

Antworten
Roji
Jun 2016 29 17:04

Jackson cuda 12

Beitrag von Roji

Hallo zusammmen,

Hab hier noch nicht wirklich viel über das cuda gefunden, außer auf dem Flohmarkt und bei einigen aufzählungen.
Mich interessiert ob jemand eines hat, wie es sich so fährt und ob es Vorteile gegenüber von anderen hat. Also alles Wissenswerte aus eigenen Erfahrungen, denn ich habe ein gebrauchtes entdeckt und viele scheinen es ja doch relatiw schnell wieder los zu werden.
Fährt es sich schlecht? Hatte auch mal in einem anderen Kajakforum gelesen dass Jackson wohl ein Problem mit dem Material hat was verformung angeht, muss ja nicht stimmen.
Ist es Ostsee tauglich?

Bin gespannt auf euer feedback.

Besten Gruß

Robert
Schrotti
Aug 2016 08 10:54

Re: Jackson cuda 12

Beitrag von Schrotti

Hallo,
ich habe das Jackson Cuda 12 jetzt seit etwa 2 Jahren intensiv im Einsatz. Ich nutze es ausschließlich auf Baggerseen. Selbst das Fliegenfischen auf Hecht im Stehen funktioniert, etwas Körperkoordination vorausgesetzt, prima. Falls es Probleme mit der Verarbeitung geben sollte, ist das für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich wüsste nicht, was man diesbezüglich besser machen sollte. Es liegt sehr stabil im Wasser, was sicher zu Lasten der Schnelligkeit geht. Für meine Zwecke das perfekte Kajak, da ich nicht die großen Strecken überbrücken muss. Wenn ich doch mal auf größeren Seen unterwegs bin, nehme ich mir halt die Zeit um an den Spot zu kommen. Der Sitz ist sehr bequem und lässt sich mittels des aufblasbaren Kissens super anpassen. Kurz um, mir fällt nichts ein, was man verbessern könnte. Es lässt sich noch gut händeln und auch alleine auf ein Autodach laden, ohne einen Bandscheibenvorfall zu bekommen.
Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich die vielleicht gezielt beantworten.
LG Schrotti
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“