ich bin Gerit aus Flensburg. Ich bin 28 Jahre alt, Schiffsmechaniker und studiere hier Schiffsbetriebstechnik an der FH und bin was angeln angeht noch ein bisschen grün. Habe im letzen Februar erst den Schein gemacht. Wenn man nach Flensburg zieht ist das ja quasi Pflicht, denn wenn ich mit anderen Leuten rede, hab ich oft das Gefühl ein echt gutes Los gezogen und ein kleines Angelparadies vor der Tür zu haben. Konnte hier beim Watangeln mit der Spinnrute auch schon ein bisschen was ans Band kriegen. Na klar freu ich mich über große Fische, aber am meisten reizt mich am Angeln am Ende etwas auf dem Teller zu haben, auch wenns albern ist, aber irgendwie erfüllt mich das mit ner riesigen Zufriedenheit selbst für mein Essen gesorgt zu haben. Ich bin sicher ihr wisst was ich meine.
Habe schon seit über nem halben Jahr mit dem Gedanken gespielt mir ein Angelkajak zu kaufen und mich hier anzumelden. Jetzt hab ich endlich genügend gespart und liebäugel mit einem gebrauchten Tarpon 120 Angler von 2014, das auch schon ein paar Mods hat und wegen der Jahreszeit glaube ich grad günstig zu haben ist. Ich würde mich freuen mit dem ein oder anderen von euch aus der Gegend mal loszuziehen und mir ein paar Dinge abgucken zu dürfen, habe ein Auto, für das ich nur noch nen Dachgepäckträger brauche. Hab auch schon gesehen, dass es für den Transport jede Menge Tipps hier im Forum gibt. Wenn ihr habt würde ich euch aber schonmal um einen Rat bitten und zwar ob einer von euch Flensburgern nen Tipp hat wo man das Kajak günstig unterstellen kann. Ich bin ab Anfang Februar nochmal 2 Monate auf See und hab bei mir an und in der Wohnung nicht genügend Platz. Hab schon bei ein paar Vereinen gefragt und die FH hat auch noch nen Bootsschuppen, aber vielleicht hat ja einer von euch noch ne bessere Idee.
Ich freu mich aufs Kajak, aufs Angeln und hoffe, dass ich hier noch mehr nützliche Infos im Forum bekomme, als ich eh schon als Nichtmitglied bekommen habe, das ist nämlich echt mal klasse, wie freigiebig ihr hier mit Hilfestellungen seid

Erstmal,