Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme
-
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2025
10
07:45
Hallo alle Zusammen,
ich bin Stephan aus Berlin, habe meinen Fischereischein vor kurzem gemacht und möchte mir ein Angel-Kajak zum fischen zulegen.
Aufgrund meiner körperlicher Einschränkungen bin ich auf gewisse Eigenschaften des Kajaks angewiesen.
Theoretisch werden diese vom Hobie Angler Pro erfüllt, ein Praxistest ist dennoch unverzichtbar.
Da ich bislang bei meiner Recherche keine Möglichkeiten in meiner Umgebung gefunden habe ein solches Kajak zu testen, möchte ich mich an die Pro Angler-Besitzer unter euch, in und um Berlin, wenden.
Wäre es evtl. für einen von euch möglich, mir eine kurze Probefahrt zu ermöglichen? Gern bin ich auch beim auf- und abladen dabei, da dieses Thema für mich auch essenziell ist.
Natürlich würde ich auch gern eine Aufwandsentschädigung zahlen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
VG,
Stephan
ich bin Stephan aus Berlin, habe meinen Fischereischein vor kurzem gemacht und möchte mir ein Angel-Kajak zum fischen zulegen.
Aufgrund meiner körperlicher Einschränkungen bin ich auf gewisse Eigenschaften des Kajaks angewiesen.
Theoretisch werden diese vom Hobie Angler Pro erfüllt, ein Praxistest ist dennoch unverzichtbar.
Da ich bislang bei meiner Recherche keine Möglichkeiten in meiner Umgebung gefunden habe ein solches Kajak zu testen, möchte ich mich an die Pro Angler-Besitzer unter euch, in und um Berlin, wenden.
Wäre es evtl. für einen von euch möglich, mir eine kurze Probefahrt zu ermöglichen? Gern bin ich auch beim auf- und abladen dabei, da dieses Thema für mich auch essenziell ist.
Natürlich würde ich auch gern eine Aufwandsentschädigung zahlen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
VG,
Stephan
-
Jun 2025
10
07:47
Achso, ich favorisiere ein 12er mit 180 Grad Antrieb. 

- Robert
- Administrator
- Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Jun 2025
10
09:09
Moin Stephan,
sei
bei uns im Forum.
Probefahrten sind in immer gut.
Nimm auch gerne Angebote mit anderen Kajaks an.
Du kannst dann besser die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Typen kennenlernen.
Viel Erfolg bei der Suche und beim Durchstöbern des Forums.

sei

Probefahrten sind in immer gut.

Nimm auch gerne Angebote mit anderen Kajaks an.
Du kannst dann besser die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Typen kennenlernen.
Viel Erfolg bei der Suche und beim Durchstöbern des Forums.

Gruß
Robert
Robert
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2025
10
13:50
Na dann sei herzlich
Da wird sich sicher was finden. 

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron

-
Jun 2025
11
20:33
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Natürlich würde ich auch andere Modelle testen.
Da ich aber öfters im flachen und stärker bewachsenen Bereichen unterwegs bin, wäre der Antrieb von Hobie für mich sehr interessant. Auch bestmögliche Kippstabilität sollte gegeben sein.
Ich wäre für Testoptionen sehr dankbar!
Natürlich würde ich auch andere Modelle testen.
Da ich aber öfters im flachen und stärker bewachsenen Bereichen unterwegs bin, wäre der Antrieb von Hobie für mich sehr interessant. Auch bestmögliche Kippstabilität sollte gegeben sein.
Ich wäre für Testoptionen sehr dankbar!
Jun 2025
13
17:24
das "Brett" ist keine Option ?
Lynx

Lynx

Andreas
-
Jun 2025
13
18:13
Das habe ich mir auch angeschaut, aber oben ganz flach ist leider nichts für mich. Bei einem meiner „Hauptseen“ ist auch fast immer Wind und da habe ich gelesen, dass Wasserfahrzeuge die nur oben auf dem Wasser liegen anfälliger für Wind und Wellen sind.
VG