Ich bin der Benjamin aus Rinteln.Ich will nächstes Jahr mit Kajakfahren anfangen.Ich bin 16 Jahre alt und bin seit Jahren Karpfenangler mit Leib und Seele.Ich weiß nicht wie es in den Vereinen abläuft.. Bekommt man erstmal ein Boot gestellt oder muss man sich eins selber kaufen oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich?Transportieren ist für mich kein Problem, ich habe eine Ape 50 und werde mir bald einen Dachgepäckträger auf den Kasten bauen...
Ich freu mich schon auf Antworten, Tipps und Anregungen.
Lg waschlabaschdu

hier kann dir auf deine Antworten bestimmt immer jemand helfen.mit dem verein wuerde ich es mir ueberlegen. War auch in einem und hab gekündigt wegen zu hohen beitraegen und diese gebundenheit. Habe schon mal im "laberforum" nen Thema zu vereinen geoeffnet. Da biste immer gebunden an arbeitsdienste und bla bla . Deswegen genieß die freiheit und nicht der veralteten vereine .. Yak fahren macht doch nur in der freiheit Spaß
  hier kann dir auf deine Antworten bestimmt immer jemand helfen.mit dem verein wuerde ich es mir ueberlegen. War auch in einem und hab gekündigt wegen zu hohen beitraegen und diese gebundenheit. Habe schon mal im "laberforum" nen Thema zu vereinen geoeffnet. Da biste immer gebunden an arbeitsdienste und bla bla . Deswegen genieß die freiheit und nicht der veralteten vereine .. Yak fahren macht doch nur in der freiheit Spaß  

wenn du den Dachträger auf die Ape gebaut hast mach mal ein paar Bilder
 wenn du den Dachträger auf die Ape gebaut hast mach mal ein paar Bilder  

"Bis bald am Wasser"
  "Bis bald am Wasser" 

Spare lieber etwas, kauf` Dir ein Boot mit Fahrradanhänger und ab geht das!
 Spare lieber etwas, kauf` Dir ein Boot mit Fahrradanhänger und ab geht das!   
  Ich bin selber mit 12 in ein Verein gegangen und war bis 19 drin. Bin jetzt 20 und mus sagen gehe nie wieder in ein verein. Da hol ich mir lieber ne jahreskarte oder wechsel die seen. Hab soziemlich alles mit dem roller gemacht
  Ich bin selber mit 12 in ein Verein gegangen und war bis 19 drin. Bin jetzt 20 und mus sagen gehe nie wieder in ein verein. Da hol ich mir lieber ne jahreskarte oder wechsel die seen. Hab soziemlich alles mit dem roller gemacht