Glückwünsche: Kann man es jedem recht machen? (Umfrage: j/n)

Persönliche Glùckwùnsche " ja oder nein "

Umfrage endete am 2. Jul 2015, 17:02

JA
16
20%
NEIN
53
66%
Mir egal
11
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

petermännchen
Mein Kayak: wilderness 135
Jun 2015 03 20:33

Re: Glückwünsche: Kann man es jedem recht machen? (Umfrage:

Beitrag von petermännchen

ich finde es gut , die nächst anstehenden geburtstagskinder links im portal aufzulisten . Dann kann jeder der mag, seine glückwünsche per pn übermitteln und die moderatoren
hätten etwas weniger arbeit damit. Mein eigener geburtstag ist dort noch nie aufgetaucht, was auch nicht weiter tragisch ist. Die begrüßung der neuzugänge hingegen finde ich
wichtiger. Schön wäre es auch , wenn neben dem KFO einige kleinere treffen in verschiedenen bundesländern unkompliziert im kleineren rahmen geben würde. :wink:
gruß frank
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Jun 2015 03 20:45

Beitrag von asphaltsau1

petermännchen hat geschrieben:Mein eigener geburtstag ist dort noch nie aufgetaucht, was auch nicht weiter tragisch ist.
Das liegt wohl daran, dass du keinen Geburtstag bei der Anmeldung angegeben hast. :wink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Jun 2015 04 05:03

Beitrag von vatas-sohn

petermännchen hat geschrieben:...und die moderatoren hätten etwas weniger arbeit damit. ...
Also für meinen Teil hat das mit Arbeit nichts zu tun! Dies hier ist Teil meines Hobbys geworden und da ich morgens zum Aufwachen eh nichts besseres zu tun habe (man kann ja nun nicht jeden Morgen Ferkelvideos schauen... :muah: ), stöbere ich durch`s Forum und gratuliere den Usern gerne bei dieser Gelegenheit. Nun bekommt von mir nicht jeder eine Gratulation- Member, die z.B. seit Jahren in der Versenkung verschwunden sind, Nullposter wenn sie schon ewig angemeldet sind und solche, die sich nur mal angemeldet haben um zu schauen, was hier so los ist und dann nie wieder da waren.....

Insgesamt habe ich nochmals über diesen Trööt nachgedacht und beschlossen, daß ich für meinen Teil mich unbeeindruckt vom Umfrageergenis zeigen werde. Das hat folgende Gründe: Ich finde es schön und angenehm, wenn den Usern zum Geburtstag gratuliert wird- das hebt die Stimmung und schenkt Freude! Wem ich nicht gratulieren mag, der bekommt auch keinen Tread von mir- z.B. ähmmmm öhmmmm- fällt mir grad niemand ein... :zwink: Und ich finde, daß auch deswegen hier so ein schöner Umgangston herrscht, weil es hier nun mal menschelt wie nur was- in unserer ansonsten schon ziemlich eisekalten Gesellschaft ein schöner Kaminofen! :daumen:
Hinzu kommt, daß wer diese Themen nicht lesen mag, der soll/ kann/ darf es doch einfach wie folgt machen:
Gehe auf Portal (Startseite) und klicke (bevorzugt mit der mittleren Mousetaste, weil diese den Link in einem neuen TAB öffnet und den aktuellen TAB bestehen lässt) auf "Ungelesene Beiträge". Dort kann man dann wiederum mit der mittleren Mousetaste die Themen in neuen TAB`s öffnen, die man lesen mag. Wenn man am Ende der Liste angelangt ist, klickt man auf "Foren-Übersicht" und dort dann rechts auf "Foren als gelesen markieren". So hat man mit dem Jubelgedöhns nichts zu tun.... :wink:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
strandfischer
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel
Jun 2015 04 06:49

Beitrag von strandfischer

vatas-sohn hat geschrieben:Insgesamt habe ich nochmals über diesen Trööt nachgedacht und beschlossen, daß ich für meinen Teil mich unbeeindruckt vom Umfrageergenis zeigen werde. Das hat folgende Gründe: Ich finde es schön und angenehm, wenn den Usern zum Geburtstag gratuliert wird- das hebt die Stimmung und schenkt Freude! Wem ich nicht gratulieren mag, der bekommt auch keinen Tread von mir- z.B. ähmmmm öhmmmm- fällt mir grad niemand ein..
Danke Ron ! Einfach gut! :daumen: :daumen:
Ich bin ein Angler :cap:
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jun 2015 04 07:52

Beitrag von fischfried

finde ich auch! :daumen:

aber vielleicht fällt bernd eine noch bessere technische lösung ein. als laie stelle ich mir das so vor, dass man in den persönlichen einstellungen definieren kann, ob man an den geburtstagssachen teilhaben möchte oder nicht. falls nein, werden die geburtstagströts erst gar nicht unter den rubriken neue oder ungelesene beiträge eingeblendet.
diese einstellung sollte aber nur einmal festgelegt und dann nie wieder geändert werden können. nicht, dass die geburtstagströthasser sich alle jahre wieder nur mal kurz ihre glückwünsche abholen und sich anonsten nicht beteiligen. :zwink:
teamauchmalfastfischlos
Ostseefisch
Jun 2015 04 08:03

Beitrag von Ostseefisch

vatas-sohn hat geschrieben: Insgesamt habe ich nochmals über diesen Trööt nachgedacht und beschlossen, daß ich für meinen Teil mich unbeeindruckt vom Umfrageergenis zeigen werde. Das hat folgende Gründe: Ich finde es schön und angenehm, wenn den Usern zum Geburtstag gratuliert wird- das hebt die Stimmung und schenkt Freude!
Hmm ein Großteil der User sieht das aber anders.

Und warum sollen die dann jedesmal erst den Umweg über ungelesen und ähnliches machen weil du das als dein Hobby ansiehst.

Du kannst ja auch ein PN schicken wenn du gerne gratulieren willst.

Thomas
Lenker
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Jun 2015 04 08:32

Beitrag von Lenker

Ostseefisch hat geschrieben:
vatas-sohn hat geschrieben: Insgesamt habe ich nochmals über diesen Trööt nachgedacht und beschlossen, daß ich für meinen Teil mich unbeeindruckt vom Umfrageergenis zeigen werde. Das hat folgende Gründe: Ich finde es schön und angenehm, wenn den Usern zum Geburtstag gratuliert wird- das hebt die Stimmung und schenkt Freude!

Und warum sollen die dann jedesmal erst den Umweg über ungelesen und ähnliches machen weil du das als dein Hobby ansiehst.

Thomas
An der Umfrage haben doch erst 58 User teil genommen .... selbst wenn man die 56% User mit 0-Beiträgen abzieht, ist das eine Beteiligung von unter 10%.
Das ist in keiner Weise aussagekräftig = kein Meinungsbild.

Die Beteiligung ist ja evt. so gering weil es für viele User nicht Diskussionswürdig ist? :zwink:
TL Lenker
Team Mefonieten
Kaddy
Mein Kayak: Tarpon 120
Jun 2015 04 08:46

Beitrag von Kaddy

Lenker hat geschrieben:
Ostseefisch hat geschrieben:

Thomas
An der Umfrage haben doch erst 58 User teil genommen .... selbst wenn man die 56% User mit 0-Beiträgen abzieht, ist das eine Beteiligung von unter 10%.
Das ist in keiner Weise aussagekräftig = kein Meinungsbild.

Die Beteiligung ist ja evt. so gering weil es für viele User nicht Diskussionswürdig ist? :zwink:
Sind wir mal ehrlich, machen doch eh nur 10% Prozent der angemeldeten User so ein Forum aus. Die höhere Frequentierung Einzelner ist eher temporär. Deshalb finde ich, das dieses Ergebnis durchaus Gewicht hat, zumindest am Ende der Umfrage.
Und mal unter dem demokratischen Aspekt gesehen sollte dieser Thread sofort verschwinden, wenn am Ende dieser Umfrage einer Mehrheit nicht das entsprechende Ergebnis gewährt wird! Sind ja nicht die FIFA :zwink:
Gruss
Kaddy
weigi
Mein Kayak: Native Mariner 10
Jun 2015 04 08:52

Beitrag von weigi

Hi Leute
ich finde auch, einen Geburtstagskasten einzublenden reicht aus. Wer dann noch gratulieren möchte kann das dann ja machen.
Gruss weigi
Mozartkugel
Mein Kayak: RIP Slayer & Outback
Jun 2015 04 10:34

Beitrag von Mozartkugel

KiGo hat geschrieben:Also liebe Forengemeinde, wie steht Ihr dazu?
Die Tendenz geht klar in eine Richtung... ist auch meine Meinung. :wink:
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jun 2015 04 12:08

Beitrag von MarioSchreiber

Ich möchte nur kurz anmerken das das hier keine Demokratie im eigentlichen Sinne ist ! ;)

Es wurde etwas angeregt, Meinungen eingeholt, Lösungen vorgeschlagen ...

Nun werden die Moderatoren sich Gedanken machen ...
Bild
KiGo
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Jun 2015 04 12:14

Beitrag von KiGo

vatas-sohn hat geschrieben:... und beschlossen, daß ich für meinen Teil mich unbeeindruckt vom Umfrageergenis zeigen werde....
Da sind insgesamt interessante Argumentationen dabei und die bisherige Abstimmung zeigt eine bislang eindeutige Meinung! Schön ist, dass auch solche Themen, die den einen oder anderen u.U. emotional anregen, dennoch sachlich abgehandelt werden :daumen:

Nun kann man mit dem zu dieser Zeit ja noch ausstehenden Ergebnis sich entweder anfreunden - egal ob ja oder nein, oder getreu dem Motto einer "gelenkten Demokratie" vorgehen - ob das dann so der "optimale" Weg ist darf jeder für sich selbst betrachten... :-?

Ich meine im Ürigen auch, dass es nicht repräsentativ ist für eine Ergebnisermittlung nur die "technische" Mitgliederzahl zu Grunde zu legen, sondern eher zu berücksichtigen, wieviele User sich im Ø hier wirklich aktiv und regelmäßig beteiligen.

Bleiben wir gespannt, wie das Ergebnis zum Ende der Abfrage ausfallen wird und wie dann damit umgegangen wird. :petri:

Edit by KiGo:

Sorry Mario,

da haben wir gleichzeitig unseren Beitrag verfasst, so dass ich abweichend zu Deinem Kommentar doch wieder auf die Mehrheitsbildung eingegangen bin. Natürlich liegt die finale Entscheidung beim Moderatorenteam (und das ist auch gut so) und was jeder Einzelne daraus mach bei Ihm (was auch gut so ist), keine Frage.
Zuletzt geändert von KiGo am 4. Jun 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jun 2015 04 12:18

Beitrag von MarioSchreiber

Wenn Bernd aus Norwegen zurück ist werden wir schauen ob sich eine technische Lösung finden lässt.
So das jeder selbst festlegen kann ob er das Forum sieht oder nicht.
In anderen Foren habe ich das so schon gesehen, weiß aber nicht ob die Software dieses Forums das hergibt !
Bild
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2015 04 20:19

Beitrag von vatas-sohn

Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die keine Glückwünsche erhalten möchten, einfach die Angabe ihres Geburtstages (Persönlicher Bereich -> Profil) löschen, bzw. durch -- . --. ---- ersetzen? Dann erscheint deren Geburtstag garnicht erst im Geburtstage-Kasten.... :wink:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jun 2015 04 20:24

Beitrag von Kveite

vatas-sohn hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die keine Glückwünsche erhalten möchten, einfach die Angabe ihres Geburtstages (Persönlicher Bereich -> Profil) löschen, bzw. durch -- . --. ---- ersetzen? Dann erscheint deren Geburtstag garnicht erst im Geburtstage-Kasten.... :wink:

So hab ich das gemacht :d

BTW Der Geburtstag ist das Erste, was der Bänkster fragt wenn man auf ein Konto zugreifen will und er die Stimme nicht kennt ^^
Gruß Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Geburtstage, Jubiläen und Anderes zum Gratulieren“