petermännchen hat geschrieben:...und die moderatoren hätten etwas weniger arbeit damit. ...
Also für meinen Teil hat das mit Arbeit nichts zu tun! Dies hier ist Teil meines Hobbys geworden und da ich morgens zum Aufwachen eh nichts besseres zu tun habe (man kann ja nun nicht jeden Morgen Ferkelvideos schauen...

), stöbere ich durch`s Forum und gratuliere den Usern gerne bei dieser Gelegenheit. Nun bekommt von mir nicht jeder eine Gratulation- Member, die z.B. seit Jahren in der Versenkung verschwunden sind, Nullposter wenn sie schon ewig angemeldet sind und solche, die sich nur mal angemeldet haben um zu schauen, was hier so los ist und dann nie wieder da waren.....
Insgesamt habe ich nochmals über diesen Trööt nachgedacht und beschlossen, daß ich für meinen Teil mich unbeeindruckt vom Umfrageergenis zeigen werde. Das hat folgende Gründe: Ich finde es schön und angenehm, wenn den Usern zum Geburtstag gratuliert wird- das hebt die Stimmung und schenkt Freude! Wem ich nicht gratulieren mag, der bekommt auch keinen Tread von mir- z.B. ähmmmm öhmmmm- fällt mir grad niemand ein...

Und ich finde, daß auch deswegen hier so ein schöner Umgangston herrscht, weil es hier nun mal menschelt wie nur was- in unserer ansonsten schon ziemlich eisekalten Gesellschaft ein schöner Kaminofen!
Hinzu kommt, daß wer diese Themen nicht lesen mag, der soll/ kann/ darf es doch einfach wie folgt machen:
Gehe auf Portal (Startseite) und klicke (bevorzugt mit der mittleren Mousetaste, weil diese den Link in einem neuen TAB öffnet und den aktuellen TAB bestehen lässt) auf "Ungelesene Beiträge". Dort kann man dann wiederum mit der mittleren Mousetaste die Themen in neuen TAB`s öffnen, die man lesen mag. Wenn man am Ende der Liste angelangt ist, klickt man auf "Foren-Übersicht" und dort dann rechts auf "Foren als gelesen markieren". So hat man mit dem Jubelgedöhns nichts zu tun....