Ich brauche Eure Hilfe!

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2013 09 17:59

Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Kveite

Ich warte sehnsüchtig auf mein Ultra vom Paddelfischer,

habe mir aber nun ein Zweit- Notfall-, was auch immer Kajak in den Kopf gesetzt.
Im Hangar ^^ meines lokalen Dealers schmachten diverse Modelle auf neue Besitzer, unter anderem 2 für mich interessante.

http://www.oceankayak.com/kayaks/angler ... 12_angler/

und dann noch dieses hier:

http://www.oceankayak.co.nz/kayaks/fishing/prowler-13/

Also USA versus New Zealand

Ich kann beide Kajaks zum selben Preis bekommen, kann mich aber nicht recht entscheiden, daher brauche ich einen kleinen Anstoß. Wie gesagt, das Ultra ist bestellt, und das wird die eierlegende Wollmilchsau.

Tetra 12" Angler

Pro:

leicht, wendig
verstellbare Fußrasten
Unterm Rumpf ein fetter Klotz zum Schleifen lassen
Ideal zum Paddeln auf Fluss/See

Contra:

Keine Anbaustellen, außer den beiden Rutenhaltern muss alles angebohrt werden.
Farbe oliv
sehr flacher abgeplatteter Rumpf
Tragkraft
Sitz kann nur angeklappt werden, und nicht abgebaut (keine Karabiner)
beim Modell was da ist, sind die Haltegurte verdreht

Prowler 13

Pro:

Wenn man genau auf die Fotos schaut, entdeckt man es.. Rund ums Boot eingelassene Muttern um leicht etwas anzutackern
Vorbereitung um ein Echolot anzuschrauben, mit eingelassenen Muttern, einem Durchbruch für die Kabel und unterm Rumpf eine Mulde für den Geber
Hinterm Sitz die Möglichkeit ein Fähnchen einzuschrauben
Wasserdichter Minibehälter vorm Sitz für Wertsachen
Plano Tacklebox ^^
Tragkraft

Kontra:

Schwerer, mit 13" eher fürs Grobe
Keine Schienen für die Füße, Ruderanlage eher unmöglich
Ruten können nicht im Bauch verstaut werden.

So das ist das was mir heute auffiel, was soll ich tun? Ich will auf jeden Fall nicht Ostern ohne Kajak nach DKK, die Westküste von Fünen soll ein MeFo-Paradies sein
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jan 2013 09 19:58

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Frank Buchholz

Kveite hat geschrieben: Ich will auf jeden Fall nicht Ostern ohne Kajak nach DKK, die Westküste von Fünen soll ein MeFo-Paradies sein
Dann lädst Du Dir eben auf dem Weg in FL-Weiche ein Leihboot auf. Oder bei Dirk und der schreibt seinem Lieferanten ne Rechnung. Entspann Dich! Was willst Du mit 2 ähnlichen Booten?? Ist das Dein Ernst?

Gruß

:wink2:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Homer
Jan 2013 09 21:00

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Homer

Contra: Farbe oliv?? :?: :?: :daumen:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Jan 2013 09 21:29

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von gobio

Hi.

Wenn Marsvin sein Vorschlag gehen würde, würde ich das auch machen.

Ansonsten das mit den meisten Anbaumöglichkeiten. Lässt sich ggf. besser wieder verkaufen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2013 09 21:42

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Jogi

Für DK kannst du dir sonst auch mein Trident ausleihen ,musst ja auf dem Weg eh an mir vorbei :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2013 10 06:13

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Kveite

Man man man Ihr klingt wie Eltern, die Ihrem Bengel das erste Mopped ausreden wollen -.-

Leihen gucken warten machen blah blub ...

Falsche Antwort, ich rede nicht über ein Zweit- Dritt oder Viertauto, Mofa oder Flugzeug ...

Habt Ihr nur ein paar Schuhe?
Weil man kann ja eh nur immer eins zu selben Zeit tragen?
Nur 2 Angelrollen, weil man nur mit zweien angeln darf?

Also versucht mir nicht es auszureden, selbst meine Frau sagte nur kauf Dir eins bevor Du wieder den Rest des Jahres nervst.
Wir reden ja hier über bescheidene Beträge und nicht über Tausende von Euros wie bei den Badewannen mit Entenfüßen oder Fahrradpropellern ^^
So ein native mit Pedalantrieb lag da auch noch rum.
Kommt mein Ultra hab ich halt 2 Kajaks, dann verkaufe ich wieder eins, oder ich behalte beide eins gepimpt zum Angeln, das andere zum Spasspaddeln.
So ist der Plan.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Jan 2013 10 08:27

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von gobio

Prowler 13
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13184
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jan 2013 10 08:34

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von vatas-sohn

Zum Spaßpaddeln oder als Zweitkajak würde ich mir auf jeden Fall ein Boot kaufen, daß sich deutlich von meinem eigentlichen Kajak unterscheidet. :daumen: Vielleicht eins, welches wesentlich kürzer ist, oder wesentlich länger (je nach Hauptfahrgebiet).....

Aber mach` das mal wie Du willst! Ich würde mir mein Vorhaben auch nicht ausreden lassen... :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Jan 2013 10 08:51

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Frank Buchholz

Moin,

ist ja gut... :zwink:

Das Tetra wäre für mich die logische Ergänzung weil es sich in seinen Eigenschaften von Deinem Ultra unterscheidet. Wenn ich z.B. mal eben schnell nach Feierabend nochmal mit nur einer Spinn- oder Fliegenrute in der Hand eine kleine Tour ans Hausgewässer in vertrauter Umgebung machen will brauche ich evt. kein, Echo, ich will nichts aufbauen, ich möchte vielleicht gar keine Muttern an denen die Fliegenschnur hängen bleibt und ein Klotz zum Schleifen lassen erspart mir den Kajakwagen.
Kleiner und leichter ist evt. auch was für Deine Holde wenn Sie doch mal mit will. Auch dann brauchst Du da dran keine Aufbauten. Die gedeckte Farbe macht sich evt. ganz gut wenn man im Sommer mal seinen Biwaksack auspackt wo eigentlich nach 22h keiner mehr was zu suchen hat (also in D und DK praktisch überall).

Kennst Du noch die Neuer-Gebrauchtwagenwerbung? Das kurze Hörspiel auf der Zulassungsstelle? "Ah, ein Neuwagen!" - Klack - " so, jetzt ist es ein Gebrauchter! Das hätten Sie aber auch billiger haben können..." Wenn Du vorhast eins sowieso wieder zu verkaufen käme für mich ausschließlich der Gebrauchtmarkt in Frage.

Gruß

:wink:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2013 10 15:39

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Kveite

Kann zu!

habe mich heute wild entschlossen das Prowler zu kaufen zum Schlageter aufgemacht.
Dort angekommen war ich dann doch noch einmal auf die Idee gekommen mich in das Kayak zu setzen, dabei viel auf...

Tonnenweise Laschösen, eingelassene Muttern, Vorbereitung für Ruderanlage etc....
Aber ich kam sitzend nicht an die Aufnahme fürs Echolot O.o
Die fehlenden Fußrasten waren kein Problem, es gab aber keinen Platz, um noch 1-2 Rutenhalter zum Schleppen anzubringen
Und zu guter Letzt musste ich feststellen, das unter der Bugluke keine Tasche für den Akku war (hatte das Trident)
Die Bugluke selber wurde mittels Neoprenmütze abgespannt und dann mit einem normalen Platikdeckel abgedeckt, der Witz war,
das weder der Mann aus dem Lager noch ich in der Lage waren, die Neoprenhaube allein draufzuzwirbeln, ging nur mit 3 Händen

Es tat mir in der Seele weh, aber das war es dann, das Tetra hatte ich ja vorher schon im Geiste abgewickelt, nun also wieder ohne Kajak.

Wer noch mag, der Hr. S hatte noch 2 Prowler aus NZ und ein Tetra 12" Angler aus U.S.A. das Torque was da noch steht war noch nicht ausgepackt, hatte aber camoudingsbums als Farbe.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Jan 2013 10 15:54

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von gobio

Naja. Aber wenigstens keinen Fehlkauf gemacht und für andere ja nen guter Hinweis.

Was ist denn mit dem Jak im Flohmarkt. Dem Tootega.
http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... =18&t=1138

PS: Der Angelschein kost neurdings für DKK 185 Kronen für 365 Tage. Ist aber mit ca. 24 Euro immernoch ein guter Preis.
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Ralli
Jan 2013 11 09:01

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Ralli

Hi

Code: Alles auswählen

Wer noch mag, der Hr. S hatte noch 2 Prowler ...
Welche waren das denn ? :shock:

Habe vorgestern wegen dem Ultra bzw. Trident da angerufen und bekam die Info "Ham wa nich" - "sieht schlecht aus in Europa"
"Distributor hat die Tage" .... und wat weiss ich noch für'n Geschwurbel...

Die Jungs sollten dann mal ihre Website anpassen,ich find sowas ziemlich shyce...

Als er dann frug " Wie wärs denn mit nem Manta Ray ? " hab ich aufgelegt...

Jroos
Ralli
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2013 11 14:44

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Kveite

gobio hat geschrieben:Naja. Aber wenigstens keinen Fehlkauf gemacht und für andere ja nen guter Hinweis.

Was ist denn mit dem Jak im Flohmarkt. Dem Tootega.
http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... =18&t=1138

PS: Der Angelschein kost neurdings für DKK 185 Kronen für 365 Tage. Ist aber mit ca. 24 Euro immernoch ein guter Preis.

1. Ich bleibe bei Ocean ^^
2. Hast Du netterweise einen Link zum Schein? meine Gockel sucher ergab 300dkk auf ner website O.o
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jan 2013 11 14:58

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Kveite

Ralli hat geschrieben:Hi

Code: Alles auswählen

Wer noch mag, der Hr. S hatte noch 2 Prowler ...
Welche waren das denn ? :shock:

Habe vorgestern wegen dem Ultra bzw. Trident da angerufen und bekam die Info "Ham wa nich" - "sieht schlecht aus in Europa"
"Distributor hat die Tage" .... und wat weiss ich noch für'n Geschwurbel...

Die Jungs sollten dann mal ihre Website anpassen,ich find sowas ziemlich shyce...

Als er dann frug " Wie wärs denn mit nem Manta Ray ? " hab ich aufgelegt...

Jroos
Ralli


KA wen Du da am Telefon hattest, zum Ultra sage ich nichts, ansonsten waren noch vor Ort von

Ocean
2 Prowler 13" in gelb (schau Dir die Links weiter oben an)
1 Tetra Angler 12" (auch Link im Fred oben)
1 Torque in Camo

native Watercraft
1 Propellerding mit Angelausrüstung
2 zum Paddeln offen davon eins mit Klapptisch (sah lustig aus, aber wozu)
3 KA ob das WC waren sahen aber recht schnittig aus

1 rotes Heritage 11"?

Die Jungs im Lager haben auf einer Liste neben der Tür aber alle akkuraten Angaben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen die das Lager von Kajaks auflösen, weil Sie selber nicht mehr verschicken wollen, nur noch Auftrgasbestellung.
Der Großhändler schickt es dann an den Endkunden, Herr S. meinte die Speditionspreise seien für Kunden wie Ihn von 99€ auf 200€ gestiegen, und da haben Sie keinen Bock mehr drauf.
Kann auch sein, das er etwas angestrengt wirkte, gestern und vorgestern waren die mit ihrem Bus beschäftigt, da wuselten 4 Mann dran rum, und am Echoboot waren Sie auch zu Gange.
Das ist demnächst wohl auch vakant 20" und 100PS klingt nach Spass :D
ich hatte mir gestern die Wartezeit auf meinen Lieferanten dort verkürzt, und lange im Kajak gesessen.

Mir fällt gerade ein, das die mir gestern keinen Kaffee angeboten hatten :D

Bei Interesse würde ich allerdings hier runter kommen, bei speziellen Fragen kann ich aber auch noch mal dort vorbeigucken, der für Paderborn einzig brauchbare Angelladen ist auch dort.
Gruß Ralf
PatrickRZ
Jan 2013 11 19:22

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von PatrickRZ

Ralli hat geschrieben:Hi

Code: Alles auswählen

Wer noch mag, der Hr. S hatte noch 2 Prowler ...
Welche waren das denn ? :shock:

Habe vorgestern wegen dem Ultra bzw. Trident da angerufen und bekam die Info "Ham wa nich" - "sieht schlecht aus in Europa"
"Distributor hat die Tage" .... und wat weiss ich noch für'n Geschwurbel...

Die Jungs sollten dann mal ihre Website anpassen,ich find sowas ziemlich shyce...

Als er dann frug " Wie wärs denn mit nem Manta Ray ? " hab ich aufgelegt...

Jroos
Ralli
http://www.insport.info/elenco_prodotti.php?c=51
in Italien (Turin) und

http://www.rafting-loisirs.ch/wp-conten ... nKayak.pdf
in der Schweiz, Preise in Sfr und 5% Skonto bei Barzahlung

Fragt man sich woher diese Lieferprobleme in D kommen? Produziert Ocean nicht sogar auch in Frankreich? Zumindest gibt es da zig händler die Yaks von denen im Angebot haben, Modelle die man hier garnicht kennt und zu eigentlich sehr guten Preisen... Leider vom norden etwas weit weg :/

http://www.pecheur.com/vente-nautisme-k ... 0,0,0.html
Frankreich z.b.
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“