Ocean Big Game

Antworten
eastsurf
Jan 2012 31 17:00

Ocean Big Game

Beitrag von eastsurf

Moin,

hat jemand zufällig das Big Game von Ocean oder hat es schon mal getestet und mag einige Zeilen darüber schreiben?
XR-Kalle
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jan 2012, 23:56
Wohnort: Trittau
Jan 2012 31 19:13

Beitrag von XR-Kalle

Ich glaube,@Wassermännchen hat so ein Teil! :roll:
Wassermann!
Feb 2012 01 13:02

Beitrag von Wassermann!

Jo ein Big Boy fährt ein Big Game......

Also die Punkte die mich zum Kauf des BG veranlasst haben waren vorrangig die Tragkraft sowie die Kippstabilität....ich bin im Vorfeld das Trident 15  Angler sowie das Malibu Two XL Angler Probe gefahren...

Das 15er war im ersten Eindruck mir viel zu Kippanfällig.Das dieser Eindruck davon geprägt war das ich vorher noch nie in einem Jak gesessen habe ist mir heute auch klar.... das Two XL hat mir schon besser gefallen vor allem durch seine Breite.Es war mir nur zu lang.
Und das BG vereinigte alle Punkte die mir wichtig waren.
Der einzigste Punkt der mich ein wenig Stört ist die Rumpfform das heißt das BG ist kein SOT für lange Strecken da wäre das XL wieder besser.
Was möchtest Du den genau wissen ?

Zum Bild: im Vordergrund: das Big Game Mitte: Two XL Hinten: das 15er
Bild
eastsurf
Feb 2012 01 21:41

Beitrag von eastsurf

Alles klar danke.

Für mich war einfach nur wichtig zu wissen, ob man mit der Rumpfform überhaupt voran kommt. Gerade auf der Ostsee habe ich da meine zweifel, wenn eine kleine Welle steht.

Das Yak hat sich heute ein Kollege zum Schnäppchenpreis gekauft...darf es also bald probe fahren ;)

Ich habe mich für ein anderes entschieden, musste alles sehr schnell gehen da Schnäppchenpreise wegen Umzug des Händlers...Ocean Ultra 4.3...seit 6 Stunden bin ich stolzer Yak Besitzer.
MaxH
Feb 2012 01 22:09

Beitrag von MaxH

Hiho, woher hast du das Ocean?
Ich habe das bisher nur in England gesehen und wüsste nicht welcher Händler das hier anbietet. Nebenbei darfst du auch verraten was du bezahlt hast ... :D
paddelfisch
Feb 2012 01 22:43

Beitrag von paddelfisch

psst... :roll:
Zum Bild: im Vordergrund: das Big Game Mitte: Two XL Hinten: das 15er
Weitere Info zum Bild... Ort Eckernförder Bucht/Aschau Lagune direkt am Vogelschutzgebiet...
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13186
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Feb 2012 02 08:12

Beitrag von vatas-sohn

Und ich hatte schon gedacht, daß das Bild beim BC 2011 in Schaprode aufgenommen wurde. Sieht fast genauso aus! :lol:

http://up.picr.de/7244362smj.jpg" class="postlink
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
eastsurf
Feb 2012 02 09:20

Beitrag von eastsurf

Moin,

habe es beim Kanu-Depot in Grande gekauft. Die sind gerade am umziehen und deshalb haben sie auf alle Yaks 35% Rabatt gegeben. Das Big Game und das Ultra 4.3 waren aber die letzten 2 Yaks. Habe fürs Ultra 780 bezahlt. Hat eine super Ausstattung(Luxussitz, Steueranlage). Jetzt noch ein bisschen basteln und dann gehts aufs Wasser....freufreufreu
Wassermann!
Feb 2012 02 10:52

Beitrag von Wassermann!

eastsurf hat geschrieben:Habe fürs Ultra 780 bezahlt. Hat eine super Ausstattung(Luxussitz, Steueranlage).
Glückwunsch zu dem guten Kurs.....

eastsurf hat geschrieben:Jetzt noch ein bisschen basteln
Na dann sei gespannt welche Ausmaße das "bisschen Basteln" annimmt.... :lol:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13186
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Feb 2012 02 14:19

Beitrag von vatas-sohn

eastsurf hat geschrieben:...Habe fürs Ultra 780 bezahlt. Hat eine super Ausstattung(Luxussitz, Steueranlage). Jetzt noch ein bisschen basteln und dann gehts aufs Wasser....freufreufreu
Na dann beglückwünsche ich Dich mal zu Deinem neuen SOT! Bild Viel Freude daran und immer dicke Fische und allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Wassermann! hat geschrieben:...Na dann sei gespannt welche Ausmaße das "bisschen Basteln" annimmt.... :lol:
Genau! Es soll da ja Leute geben, die scheinen nichts besseres zu kennen als den ganzen Winter lang am YAK zu pimpen was das Zeug hält.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Feb 2012 02 15:57

Beitrag von Jogi

vatas-sohn hat geschrieben:
eastsurf hat geschrieben:...Habe fürs Ultra 780 bezahlt. Hat eine super Ausstattung(Luxussitz, Steueranlage). Jetzt noch ein bisschen basteln und dann gehts aufs Wasser....freufreufreu
Na dann beglückwünsche ich Dich mal zu Deinem neuen SOT! Bild Viel Freude daran und immer dicke Fische und allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Wassermann! hat geschrieben:...Na dann sei gespannt welche Ausmaße das "bisschen Basteln" annimmt.... :lol:
Genau! Es soll da ja Leute geben, die scheinen nichts besseres zu kennen als den ganzen Winter lang am YAK zu pimpen was das Zeug hält.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Ron was soll das denn heißen :?: meinst du da jemand bestimmten mit :?: :lol: :lol: :lol:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 40
Feb 2012 02 17:52

Beitrag von kulti007

Jogi hat geschrieben:...

Ron was soll das denn heißen :?: meinst du da jemand bestimmten mit :?: :lol: :lol: :lol:
ich denke da fühlen sich die meisten hier angesprochen :lol: :lol: :lol:
Christoph

Kayak: ...
MaxH
Feb 2012 02 18:05

Beitrag von MaxH

780 ? oO
Das ist n Hammer Preis, wusste gar nicht dass es das Kayak in Deutschland zu erwerben gibt, oder kennt noch wer andere Bezugsquellen in Deutschland?

Glückwunsch dazu, son Schnapper macht man nicht alle Tage.
eastsurf
Feb 2012 02 18:55

Beitrag von eastsurf

Danke *wink3* *wink3* *wink3*

Sind eigentlich nur wegen dem Big Game hingefahren. Und da haben wir (nen Freund und ich) uns schon gestritten wer es denn bekommt wegen dem guten Kurs. Und dann haben die das Ultra irgendwo rausgekramt. Da wurde dann nicht lange überlegt...

Der Händler hat sich halb schrott gelacht als er uns beim aufladen zugeschaut hat...aber er war nett und hat geholfen :oops:

Bild
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“