Durch Zufall habe ich heute dieses Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Kurz etwas zu mir: Ich bin seit ca. 7 Jahren aktiver Angler. Da ich meinen zweiten Wohnsitz in Lemmer/Niederlande habe und direkt am Wasser wohne, fahre ich natürlich regelmäßig mit meinem Boot raus um zu angeln. Wie Ihr Euch denken könnt, meistens zum Schleppen. Ein paar schöne Meterhechte und große Zander habe ich hier schon "catched und released" . Das ist in Holland nämlich erlaubt. Vorige Woche dann habe ich ein Video gesehen, wo jemand mit einem Kayak gefischt hat. Und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir spontan ein Kayak zugelegt habe. Am Freitag kaufte ich mir, ohne große Vergleiche anzustellen bei einem Händler in Köln ein Galaxy Alboran. Es gibt mit Sicherheit bessere Kayaks, aber für den Anfang sollte es mir reichen. Samstag bin ich dann mit meinem Sohn, der sich auch so ein Teil gekauft hat nach Lemmer und wir haben die Kayaks natürlich gleich zu Wasser gelassen. WOW! Das hat direkt so einen Spaß gemacht, dass ich glaube, hier mein perfektes Hobby gefunden zu haben. Zumal wir auch noch ein paar schöne Barsche gefangen haben. Ich freue mich jedenfalls, hier ein Forum gefunden zu haben, wo ich mich mit anderen austauschen kann und bestimmt viele Anregungen zum Kayakfischen finde. Liebe Grüße aus Bonn und Lemmer.