Hallo aus Lemmer

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
rambospike
Sep 2016 14 21:11

Hallo aus Lemmer

Beitrag von rambospike

Hallo zusammen.
Durch Zufall habe ich heute dieses Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Kurz etwas zu mir: Ich bin seit ca. 7 Jahren aktiver Angler. Da ich meinen zweiten Wohnsitz in Lemmer/Niederlande habe und direkt am Wasser wohne, fahre ich natürlich regelmäßig mit meinem Boot raus um zu angeln. Wie Ihr Euch denken könnt, meistens zum Schleppen. Ein paar schöne Meterhechte und große Zander habe ich hier schon "catched und released" . Das ist in Holland nämlich erlaubt. Vorige Woche dann habe ich ein Video gesehen, wo jemand mit einem Kayak gefischt hat. Und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir spontan ein Kayak zugelegt habe. Am Freitag kaufte ich mir, ohne große Vergleiche anzustellen bei einem Händler in Köln ein Galaxy Alboran. Es gibt mit Sicherheit bessere Kayaks, aber für den Anfang sollte es mir reichen. Samstag bin ich dann mit meinem Sohn, der sich auch so ein Teil gekauft hat nach Lemmer und wir haben die Kayaks natürlich gleich zu Wasser gelassen. WOW! Das hat direkt so einen Spaß gemacht, dass ich glaube, hier mein perfektes Hobby gefunden zu haben. Zumal wir auch noch ein paar schöne Barsche gefangen haben. Ich freue mich jedenfalls, hier ein Forum gefunden zu haben, wo ich mich mit anderen austauschen kann und bestimmt viele Anregungen zum Kayakfischen finde. Liebe Grüße aus Bonn und Lemmer. :petri:

Bild
Adam
Mein Kayak: Kayaklos
Kayak-Pate: Nein
Sep 2016 14 21:36

Re: Hallo aus Lemmer

Beitrag von Adam

Moin und herzlich Willkommen! :wink2:

Super Neuvorstellung, man kann die Begeisterung die für das Kajakfahren hegst, förmlich spüren. :daumen:

Ich bin auch noch nicht so lange hier Mitglied, habe mich aber hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach dem für mich passenden Kajak bin und Erfahrungen und Ratschläge einholen wollte. Eventuell habe ich es jetzt mittlerweile gefunden. Am Samstag fahre ich...na wohin...richtig, nach Holland. :muah: Da gibt es einen Händler in der Nähe von Amsterdam, der ein gutes Kajak für günstiges Geld anbietet. Ich habe es bereits probegefahren und ich bin schwerst begeistert. Ich werde berichten und dann hoffentlich die Begeisterung mit dir teilen können. :zwink:

Viel Spaß hier!
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Sep 2016 15 05:43

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Selten einen so spontanen Menschen getroffen. Ist auf jeden Fall auch eine Variante kopfüber ins Hobbie zu springen.... :zwink: Viel Spaß hier! Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Sep 2016 15 07:36

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
brosmelyr
Mein Kayak: Hobie Pro 14
Kayak-Pate: Ja
Sep 2016 15 07:57

Beitrag von brosmelyr

:moin: ,
Herzlich willkommen

Bild

hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak. :yak:
:cap: Rolf
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Sep 2016 15 08:00

Beitrag von asphaltsau1

Na dass ist doch mal ein spontaner Einstieg in die Materie.

Dann :moin: und sei herzlichst :wc:
Viel Spaß mit dem neuen Untersatz und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel! :cap:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Sep 2016 15 14:02

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
MAS
Mein Kayak: Revolution 13
Sep 2016 15 17:51

Beitrag von MAS

Viel Spaß hier!
rambospike
Sep 2016 16 09:31

Beitrag von rambospike

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Ich werde morgen wieder nach Lemmer fahren und am Wochenende dort :hecht: + :barsch: + :zander: fischen. Die Erfahrungen werde ich dann posten.
Liebe Grüße von Christoph.
:petri:
Jacky
Mein Kayak: Waterside Black Mamba 360
Sep 2016 16 20:05

Beitrag von Jacky

Hallo Christoph,

Lemmer ist schön :-) Bist Du auf den Kanälen unterwegs oder auf dem Ijselmeer? 2. Wohnsitz de Brekken? Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Berichte vom WE.

Gruß Martin
rambospike
Sep 2016 18 20:01

Beitrag von rambospike

Jacky hat geschrieben:Hallo Christoph,

Lemmer ist schön :-) Bist Du auf den Kanälen unterwegs oder auf dem Ijselmeer? 2. Wohnsitz de Brekken? Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Berichte vom WE.

Gruß Martin
Hallo Martin,

Du hast recht, Lemmer ist wirklich sehr schön. Ich habe meinen 2. Wohnsitz in der Tjeukemeerstraat. Im de Brekken und in der Aquaronde vermiete ich Ferienhäuser. Aquaronde ist leider nicht für permanetes Wohnen erlaubt. :(
Zum Angeln bin ich eher auf den Kanälen und im Groote Brekken unterwegs. Zum Segeln auch schon mal auf dem Ijselmeer. Na ja, mit meinem Kajak traue ich mich noch nicht so recht aufs Ijselmeer. Ich werde morgen mal die ersten Eindrücke mit ein paar schönen Fotos vom WE posten. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, einige schöne Fische haben wir auch gefangen. Ein paar Dinge sind schief gegangen. Aber morgen mehr. Bin gerade erst zurück in Bonn und nach 10 Stunden Paddeln und drei Stunden Autobahn hundemüde.

Schöne Grüße

Christoph
Jacky
Mein Kayak: Waterside Black Mamba 360
Sep 2016 18 20:16

Beitrag von Jacky

Hallo Christoph,

da wohnst Du ja perfekt in Lemmer. Alles kurz Wege. In Marswal/Balk hatte ich mein ehemaliges Kajütboot liegen, da war öfters mal eine Fahrt nach Lemmer drin :-) Ab und zu habe ich dann quasi bei Dir vor der Haustür festgemacht um die Klappbrücken zu sparen ;-)

Beste Grüße,

Martin
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Sep 2016 18 20:39

Beitrag von fischfried

:moin: & :wc:
und wenn du coole einsetzstellen hast in deiner gegend, immer her damit. holland ist schon ganz gut kartiert, aber die infos sind meist second hand.
guckst hier. :cap:
teamauchmalfastfischlos
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“