Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2013 15 14:08

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von Jogi

:thx: Männer :daumen: :cap:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 871
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 52
Kontaktdaten:
Jan 2013 16 15:40

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von A-tom-2

Kveite hat geschrieben:Macht mich irgendwie kirre, ich hab noch hier ein Garmin liegen, Karten kosten da ein Vermögen ebenso für den Plotter, warum fürs Mobil nen 10el?
Die Kartenpreise bei Garmin sind heftig. Man könnte natürlich auf Angebote wie diese GPS Underground ausweichen - aber das gehört sich nicht ...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Apr 2013 28 10:00

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von Jogi

Brauch mal eure Hilfe ...hab mir die Apps runtergeladen ,habe mir aber wohl nicht die ganze Karte runtergeladen .
Wie bekomm ich denn jetzt den Rest von der karte auf mein Handy ? oder muss ich sie mir nochmal neu holen ?
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Mai 2013 04 11:38

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von gobio

Hi.

Ich würde vermuten einmal deiinstallieren und dann einfach neu runterladen. Ist ja in deinem googlestore gespeichert das Du die bezahlt hast.

Zur Sicherheit einfach mal über den PC bei googleplay anmelden und gucken welche APPs drin sind.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mai 2013 04 15:27

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von Jogi

danke Mirco werd ich dann mal machen :daumen:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mai 2013 06 14:15

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von liwu72

Vorsicht:
Auch dabei und im Besonderen bei den Updates kann es zu Problemen kommen (eigene Erfahrung).
Dann so verfahren wie hier beschrieben:

"Dear Andreas,

In order to fix your problem, we kindly ask you to proceed with the following steps:

Open Astro File Manager. Tap on Application Backup in the main Menu. Tap on Installed Apps and then select the app you want to do a back up for. Tap on "backup". Your backed-up app will be inside the Astro File Manager app. Enter the Astro File Manager, then enter the backups folder. You can now save it to your PC.

1. Go to Settings - Applications - Manage Applications on your device;
2. On the "Dowload" tab, look for your Navionics app. name and tap on it;
3. Click on Clear cache and Clear data ( if active), then on Uninstall, and follow the instructions;
4. Once completed, you have to delete the Navionics App folder onto your SD card. To do so, you will need a file manager, in order to access the SD card's data. If you don't have any, you can download the (free) app called "Astro File Manager" from the Android Market;
5. Open you file manager and go to the folder/sdcard/Navionics and look for the subfolder which corresponds to the app you want to uninstall (if the app is Marine Europe, the folder will be called "Marine_Europe";
6. Long press pn that folder and tap on "Delete", confirm and wait for the delection to be completed.

Now you have completely uninstall the app. You can install it again from the Android Market, using "My Apps" feature.

WARNING: going through this procedure, you will lose all your Navionics app data: downloaded charts, tracks, photos and settings.

Best Regards,
Navionics Mobile Team"

Noch ein Tipp von mir. Lade Dir erst einmal nur den Detailkartenausschnitt runter den Du wirklich benötigst. Man kann sich zwar auch Stück für Stück die komplett detailierte Karte (reicht vom Norden Europas bis zum südl. Mittelmeer und von der Westküste der iberischen Halbinsel bis zum Schwarzen Meer, östliches Mittelmeer) ziehen, allerdings frisst das unheimlich viel Speicherplatz auf der Karte (wie bei allen Navi-Apps), ausgenommen DK und die anderen Extrakarten für Europa. Ich hab zum Beispiel nur die Detailkarte für den deutschen Ostseebereich drauf. Wenn ich dann mal wider erwarten wonanders das Dingens brauchen sollte, lade ich mir dann die entsprechende Detailkarte dazu.
Zuletzt geändert von liwu72 am 6. Mai 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mai 2013 06 14:20

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von Jogi

Hi Andreas
ich wollte auch nur den rest von Deutschland runterladen ,ich weiss nur nicht genau wie ich das machen soll :wink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mai 2013 06 14:39

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von liwu72

Okaaaaay da kann ich Sie helfen :zwink:

hier eine kurze Beschreibung. 8-)

1. App aufrufen und zustimmen (logisch) :-D
2. Menü wählen
3. scrollen bis zum Punkt "Karte herunterladen" (ist bei mir grün) und auswählen
4. Kartenausschnitt wählen (wenn da steht "zu große Karte", Ausschnitt verkleinern)
5. Karte herunterladen auswählen

Das war's.

Deutschland braucht ca. 2-3x diesen Vorgang (Schritte 2 bis 5 wiederholen). Benötigter Speicherplatz (nachdem ich das nun doch gemacht habe :ot2: ) ca. 50-70 MB für komplett Deutschland. (kann ich jetzt nicht so genau sagen, weil ich die Ostseeküste schon drauf hatte.
Mach es also wenn Du WLAN-Anbindung hast. Geht deutlich schneller als übers Handynetz.
Es sind auch die großen deutschen Seen mit Tiefenangaben dann mit auf der Karte (Müritz, Bodensee usw.)

Wenn das Deine Probleme nicht löst. Neuinstallation am besten nach der von Navionics gelieferten Beschreibung.

Ich hoffe Sie weitergeholfen zu haben. 8-)
Zuletzt geändert von liwu72 am 6. Mai 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mai 2013 06 14:56

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von Jogi

super :thx: Andreas
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mai 2013 06 15:15

Re: Navionic App fürs Galaxy S3 ?

Beitrag von liwu72

Jogi hat geschrieben:super :thx: Andreas
Gern geschehen :zwink:
Antworten

Zurück zu „Laberforum“