Hallo aus Schleswig-Holstein

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
AndreLo
Mein Kayak: ATAK 140, Predator SS150 Discovery Sport 17
Kayak-Pate: Ja
Jun 2016 17 06:29

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von AndreLo

Hallo Leute,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Auch wenn ich bisher nicht der klassische Kayakangler bin passt dieses Forum für mich schon sehr gut.
Ich bin 40 Jahre alt, fische schon seit ich denken kann und wohne in Ascheberg direkt an grossen plöner See, der natürlich wie einige umliegende Seen mein Hausgewässer ist.
Meistens bin ich mit einem Old Town Discovery sport 17 oder einem Old Town Predator SS 150 Kanu unterwegs.
Ein Kayak kommt noch dieses Jahr dazu (Wilderness Atak 140).

Ichbfreue mich auf einige nette Unterhaltungen hier und vielleicht das ein oder andere treffen vor Ort.

Gruss Andre
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Jun 2016 17 08:01

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Mefofreund

Hallo Andre,
dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
jwosch
Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Jun 2016 17 08:14

Beitrag von jwosch

Moin und Willkommen!
:cap:
Gruß
Jürgen
Jogi
Jun 2016 17 10:17

Beitrag von Jogi

:moin:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
brosmelyr
Mein Kayak: Hobie Pro 14
Jun 2016 17 13:38

Beitrag von brosmelyr

:moin: Andre,
Herzlich willkommen

Bild

hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak. :yak:
:cap: Rolf
Grizzly
Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Jun 2016 17 21:08

Beitrag von Grizzly

herzlich :wc: bei den :sot-fish:
Canadier zum Einstieg ist doch das richtige und auf dem Plöner see angesagt :daumen:

Bild

Gruß Frank
Grizzly

<<< Der Weg ist das Ziel >>>
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jun 2016 18 10:42

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Andre
und sei herzlichst :wc:
AndreLo hat geschrieben:Auch wenn ich bisher nicht der klassische Kayakangler bin passt dieses Forum für mich schon sehr gut.
Na das Forum lebt doch von einer Vielfalt.
Wäre ja auch Schlimm, wenn wir alle gleich heißen und aussehen,
das gleiche Kajak hätten und das selbe Gewässer unsicher machen.

Also viel Spaß hier. :wink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jun 2016 18 13:31

Beitrag von fischfried

:moin: & :wc: :cap:
teamauchmalfastfischlos
AndreLo
Jun 2016 20 16:58

Beitrag von AndreLo

Grizzly hat geschrieben:herzlich :wc: bei den :sot-fish:
Canadier zum Einstieg ist doch das richtige und auf dem Plöner see angesagt :daumen:

Bild

Gruß Frank
Recht hast du :), aber so richtig "Einstiegsboote" sind meine Kanus eher nicht.
Das ist eher schon fortgeschritten auf etwas anderem Level als die Kayaks ;). Einzig in der Flexibilität und Handlichkeit finde ich ein Kayak den Kanus überlegen (daher brauch ich auch unbedingt eins :)). Wobei die Dinger die ich fahre auch nicht wirklich normale Kanus sind, ich hab Ruder, Spiegelheck und die Möglichkeit einen 5PS Verbrenner dran zu hängen wenn ich will (und darf).
IMG_0222-001.JPG
IMG_0234-001.JPG
IMG_0251-001.JPG
Falkon87
Jun 2016 20 20:08

Beitrag von Falkon87

Servous aus Füssen und willkommen hier im Forum.

Toll jemanden aus Ascheberg kennen zu lernen, denn da besuche ich meine Verwandtschaft diesen Sommer :zwink:

Toller Ort und tolle Seenlandschaft.
LG Falko
KiGo
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Jun 2016 20 21:22

Beitrag von KiGo

:moin: Andre,

und wo setzt Du ein, bei Lassner? Bietet ja den Vorteil als Nichtfänger doch nicht ohne Fisch nach Hause zu müssen :zwink:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Grizzly
Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Jun 2016 23 06:33

Beitrag von Grizzly

AndreLo hat geschrieben:
Recht hast du :), aber so richtig "Einstiegsboote" sind meine Kanus eher nicht.
Das ist eher schon fortgeschritten auf etwas anderem Level als die Kayaks ;). Einzig in der Flexibilität und Handlichkeit finde ich ein Kayak den Kanus überlegen (daher brauch ich auch unbedingt eins :)). Wobei die Dinger die ich fahre auch nicht wirklich normale Kanus sind, ich hab Ruder, Spiegelheck und die Möglichkeit einen 5PS Verbrenner dran zu hängen wenn ich will (und darf).
]
Moin Andre
habe festgestellt das jedes Kayak und oder Canadier seine Stärken und auch Schwächen haben.
Mein Einstieg war abgesehen vom Bootsangeln halt der Canadier den ich für das befahren von Flüssen und See gedacht hatte.
Die Familie sollte auch noch mit und so brauchte das Boot richtig zuladung.
Du hast bestimmt das große Angebot an platz für das ganze gerödel zu schätzen gelernt. :daumen: ganz kar eines der Stärken.
Habe mich aber erschrocken als das neue Kayak da war und abspecke werden mußte, mann lernt sich auf das wesentliche zu beschränken.
und so ist es halt auch mit gewicht , Wendigkeit, Transport, Geschwindigkeit, und und und...........wichtig mann ist selbst zufrieden und hat ein gutes Gefühl auf dem Wasser ,aber die Sicherheit nicht vergessen.

Gruß Frank
Grizzly

<<< Der Weg ist das Ziel >>>
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2016 23 06:45

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Der Plöner See ist ja auch ein Ziel für mich :renke: wenn er nicht nur so weit weg wäre....
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
AndreLo
Jun 2016 23 08:12

Beitrag von AndreLo

KiGo hat geschrieben::moin: Andre,

und wo setzt Du ein, bei Lassner? Bietet ja den Vorteil als Nichtfänger doch nicht ohne Fisch nach Hause zu müssen :zwink:
Hi,
eher selten, meistens am Badestrand, mehr Platz und immer zugänglich. Bei Lasner lege ich meistens nur eine Pause ein, super Essen und ein kühles Getränk geht auch immer :).
Grizzly hat geschrieben: Moin Andre
habe festgestellt das jedes Kayak und oder Canadier seine Stärken und auch Schwächen haben.
Mein Einstieg war abgesehen vom Bootsangeln halt der Canadier den ich für das befahren von Flüssen und See gedacht hatte.
Die Familie sollte auch noch mit und so brauchte das Boot richtig zuladung.
Du hast bestimmt das große Angebot an platz für das ganze gerödel zu schätzen gelernt. :daumen: ganz kar eines der Stärken.
Habe mich aber erschrocken als das neue Kayak da war und abspecke werden mußte, mann lernt sich auf das wesentliche zu beschränken.
und so ist es halt auch mit gewicht , Wendigkeit, Transport, Geschwindigkeit, und und und...........wichtig mann ist selbst zufrieden und hat ein gutes Gefühl auf dem Wasser ,aber die Sicherheit nicht vergessen.

Gruß Frank
Hallo Frank,
ich sehe auch den Platz als Hauptvorteil von Kanus an, ausserdem wird man nahezu nicht nass in den Dingern, dafür sind sie halt etwas sperriger als ein Kayak. In Sachen Geschwindigkeit glaube ich ehrlich gesagt nicht das ein Kayak im Vorteil ist, ich habe mit meinen Kanus eine "Reisegeschwindigkeit von 4-5 Kmh, ohne mich auch nur ansatzweise zu verausgaben und schaffe 8-9Kmh im "spurt" das finde ich schon recht ordentlich ;).

Das Thema Sicherheit ist sicher eines der wichtigsten und ich weiß wovon ich rede, dieses Jahr am 1. Mai bin ich mit meinem Boot vor Ascheberg gekentert und nur ganz knapp davon gekommen (31° Körpertemperatur als wir nach ca. 45min rausgefischt wurden)............... Das alles bei spiegelglattem See, durch eine kleine Unachtsamkeit meines Mitfahrers. Da kam alles zusammen, 8° Wassertemperatur, auch das echt niemand in dem Bereich auf dem See war ausser uns und das am ersten Tag der Raubfischsaison usw. Hätte bis dahin nie gedacht das mir mal so etwas passiert :(.
vatas-sohn hat geschrieben:Na dann :moin: und herzlich :wc: Der Plöner See ist ja auch ein Ziel für mich :renke: wenn er nicht nur so weit weg wäre....
Der Maränenbestand ist wirklich gut in dem See, nur fischt kaum jemand mit der Angel drauf. Ich versuche es zwar regelmäßig, aber meine Erfolge lassen mehr als zu wünschen übrig, in all dem Jahren hab ich unter 10 Maränen mit der Angel im plöner See gefangen. Die Barsche sind irgendwie immer schneller, oder ich stell mich zu dämlich an :(.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“